1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Notifier Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Codi11, 19.01.2011.

  1. Codi11, 19.01.2011 #1
    Codi11

    Codi11 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3, Huawei Y300
    Hallo,

    ich habe den ADW Launcher EX seit 2 Wochen installiert. Läuft super!Heute habe ich mir noch den ADW Notifier installiert, aber ich weiß nicht, wie ich den Einstellen soll, damit mir die Anzahl der Nachrichten angezeigt wird.
    Welche Aktion muß ich bei "SMS app" und "Calls app" einstellen?? Bei Calls app, habe ich Telefon eingestellt, aber es geht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
  2. _chris, 19.01.2011 #2
    _chris

    _chris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2010
    in den ADW Einstellungen kannst du unter General Behavior > System Preferences > Show Notifications anmachen!
    Im Notifier dann am besten über die Whitelist das anmachen was du willst...

    ich kann atm nur davon abraten - 1. sind die bubbles um einiges häßlicher als bei SMS Unread Count und 2. ist es teilweise buggy, es werden "?" angezeigt.

    Leider kann man auch nicht sagen dass dort grundsätzlich eine "0" angezeigt werden soll.

    Hatte schon ne mail geschickt - kommt aber nix zurück - leider. Ansich top Geschichte da es auch K9 unterstützt!
     
  3. bas-t!, 05.10.2011 #3
    bas-t!

    bas-t! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Moin!

    Hänge mich hier mal ein.

    Da ich von Sense her kenne, dass neue Nachrichten direkt mit einer Markierung am entsprechenden App-Symbol gekennzeichnet werden, bin ich vom ADWNotifier erstmal angetan.

    Leider scheint der ja, was die unterstützen Anwendungen angeht, recht eingeschränkt zu sein. Oder ist es möglich Z. B. Whatsapp einzubinden?

    Was ist der Chuck Norriz Mode?
     
  4. Maxolomeus, 18.12.2011 #4
    Maxolomeus

    Maxolomeus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Du hast aber den ADW Notifier schon einmal geöffnet, oder? Dort steht doch sogar, was der Modus bewirkt unter dem Modus. Er versucht dann sämtliche Meldungen des Systems abzufangen und mit der Whitelist legst du fest, welche Programme das betreffen soll. Also auch Whatsapp.

    Was ich als sehr störend empfinde ist, dass die Bubbles mehrfach auftauchen. Bekomme ich eine Mail habe ich auf meinem Sperrbildschirm eine, auf dem Home-Screen und im Appdrawer und die müssen unabhängig von einander weggeklickt werden, zumindest teilweise. Das ist einfach nur nervig. Wenn ich Gmail öffne, dann möchte ich auch, dass global diese Notification wieder weg ist.
     
  5. Zwergl, 11.04.2012 #5
    Zwergl

    Zwergl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo,

    habe jetzt auch den ADW Launcher und den notifier installiert.

    Die Bubbles funktionieren für die SMS und die Anrufe, jedoch für K9-Mail bekomme ich es nicht hin.

    Könnt ihr mir bitte mitteilen, was ich genau im notifier einstellen muss, damit die Bubbles angezeigt werden.

    Im Moment habe ich in der Norriz Mode whitelist K9-Mail eingetragen und weiter unten in den K9-Mail Settings bei K9Mail app weiß ich nicht so richtig was ich eintragen muss - aber ich denke mal K9-Mail.

    Muss ich eventuell im K9-Mail noch etwas einstellen?

    Herzlichen Dank
    Zwergl
     

Diese Seite empfehlen