1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Themes erstellen?

Dieses Thema im Forum "Iconsets und Themes" wurde erstellt von Crazyschranz, 16.10.2010.

  1. Crazyschranz, 16.10.2010 #1
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Wollte mal nachfragen ob jemand vll sich damit auskennt wie man ADW Themes selber erstellen kann! Ich konnte bisher leider nichts brauchbares finden für viele andere Launcher gibt es Möglichkeiten aber über den ADW leider nichts gefunden!

    Grund der Frage ist das es einfach zu wenige Themes gibt die Gratis sind und die was Kosten meistens nicht zwingend mein Geschmack sind [​IMG]

    Hoffe auf Hilfe.
    Mfg
     
  2. gear, 17.10.2010 #2
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
  3. Crazyschranz, 17.10.2010 #3
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Ohje das kann was werden :D Aber ok vielen Dank schonmal und werde mich da mal ein wenig einarbeiten versuchen ^^

    Falls jemand Tipps und Tricks dazu hat (gibt es ja fast immer) bin ich dafür offen :D

    Mfg Crazy
     
  4. ronny33, 18.10.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,

    Also wie man sie komplett selbst erstellt,weiss Ich auch nicht so genau und das mit dem Themetemplate von Anderweb ist ja echt kompliziert!

    Wie man aber ein schon vorhandenes Theme bearbeitet ist einfacher,da da ja nur die .png grafiken ausgetauscht werden müssen wie man will.....
    So mach ich es immer!;)Reicht mir aber auch....
    Damit wird natürlich das Originaltheme das man bearbeitet hat ersetzt!
    Weil auch mir die themes ausm Market nicht so zusagen!Vor allem (fast) immer das selbe Dock haben.
    Hier mal en paar Beispiele von Docks die ich schon gemacht habe;)
    Gibt natürlich noch viel mehr wo man machen kann.
    wie z.b Drawerhintergrund wie z.b hier:http://www.android-hilfe.de/608630-post39.html usw.

    [​IMG]

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
  5. gear, 18.10.2010 #5
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Genau das muss man im dem Template auch nur machen ;D
     
  6. ronny33, 18.10.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,

    Ich weiss net...ich komm mit dem Template net klar.
    Vielleicht liegts aber auch an meinen mangelnden Englischkentnissen:)

    LG
    ronny
     
  7. wiseworld, 19.10.2010 #7
    wiseworld

    wiseworld Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Das ist echt suuuper kompliziert, wenn jemand einen einfacheren Weg findet...mich würde das auch mal interssieren, habe nämlcih so mehr oder weniger das gleiche Problem.
     
  8. Crazyschranz, 19.10.2010 #8
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    @ ronny wie komm ich an die Datein ran bzw wo finde ich diese denn ? Wäre auch eine gute alternative einfach es so umzubearbeiten ;D Hast vll ein TuT dafür was echt super wäre^^
     
  9. ronny33, 19.10.2010 #9
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,
    @wiseworld
    Naja den Weg den ich gehe ,ist ja schon der einfachere.(Nur .pngs in .apk tauschen/ersetzen)
    Andere Möglichkeiten Als mit dem Template oder komplett ne eigene .apk zu erstellen gibt auch afaik nicht;)
    @cracyschranz
    Ich werd versuchen ne kleine Beschreibung zu verfassen und die Notwendigen Dateien dafür uppen....
    Soviel TUT ist da nicht notwendig;)

    LG
    ronny
     
  10. ronny33, 19.10.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,

    So ich hab dann doch en TuT geschrieben;)

    Es selbst zu machen ist eine Sache ...es erklären eine andere:)
    War dann doch etwas umpfangreicher.
    Hab auch noch viele Sachen hinzugefügt und es nicht Nur auf ein ADW theme bezogen,weil es eigentlich (fast)mit allen Apps ja so geht!

    Hoffe es ist halbwegs verständlich;)
    Hier der Link:
    http://www.android-hilfe.de/android...von-apps-png-dateien-ersetzen.html#post657904

    LG
    ronny
     
  11. Crazyschranz, 19.10.2010 #11
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Vielen lieben Dank schonmal!!! Werd es mir anschauen und dann berichten falls es klappt :D

    DANKE BUTTON GEDRÜCKT :D
     
  12. ronny33, 20.10.2010 #12
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,

    Ok kein Problem.
    Ja Bitte.
    Habe mir grosse Mühe gegeben es so Verständlich wie möglich zu erklären;)
    Sollte dennoch etwas falsch darin sein,hoffe ich das man mich darauf hinweist ,damit ich es korrigiere.

    LG
    ronny
     
  13. wolfsstolz, 11.03.2011 #13
    wolfsstolz

    wolfsstolz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2011
    ist zwar schon älter aber ich habe hier genau das richtige für Euch nämlich einen Java Theme Creator für Doofe :D
    http://home.pandaapp.com:888/index.html

    Der Creator ist jedoch nicht für ADW sondern für Pandaapp aber ich denke das ist egal. Man kann hier komplett eigene erstellen (online) oder vorhandene bearbeiten. Ich warte mal ob ADW sowas auch auf die Reihe bekommt :D
     
  14. ronny33, 13.03.2011 #14
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Nein wird es definitiv für ADW Launcher nicht geben,hatte ich bereits vor längerer Zeit beim DEV nachgefragt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011

Diese Seite empfehlen