1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

ADWLauncher-Themes?

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von lavanor, 11.05.2011.

  1. lavanor, 11.05.2011 #1
    lavanor

    lavanor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Vorwort von flo-95:

    Ich verschiebe das Thma nun nach Android Apps.
    An alle, die diesen Thread noch nicht gelesen haben: Er entwickelt sich zu einer allgemeinen Hilfe zum ADW Launcher bzw. zugehörigen Themes. Also wer Interesse hat, zu helfen: Es geht nicht mehr um das im Startpost genannte Problem.

    _____________________________________________________________

    also ich habe über kies ein paar apps runtergeladen.Nun habe ich die APP datein aufm rechner und weis nicht wie ich die instalieren soll... wenn ich bei google schaue bekomm ich nur wie man APK instaliere...

    hat jemand ne lösung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
  2. Buze, 11.05.2011 #2
    Buze

    Buze Gast

    Du ziehst die .apk Datei auf dein Handy (SD Karte) und gehst dann über dein Handy in das Verzeichnis - wohin du die Datei gelegt hast - und tippst auf sie. Dann kommt normal irgendein Menü, in welchem du "installieren" o.Ä. wählen kannst.
     
  3. WestCoastMicha, 11.05.2011 #3
    WestCoastMicha

    WestCoastMicha Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    soweit ich weiß sind die apps die man über kies bekommt nicht für android
     
  4. lavanor, 11.05.2011 #4
    lavanor

    lavanor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    die apps die ich mit kies runtergeladen habe sind APP dateien und keine APK dateien darum geht es doch

    APP NICHT APK
     
  5. lavanor, 11.05.2011 #5
    lavanor

    lavanor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    hmm....
     
  6. Buze, 11.05.2011 #6
    Buze

    Buze Gast

    Dann zieh sie trotzdem auf dein Phone und versuche sie zu öffnen/installiere.
    Am PC bringen sie dir überhaupt nichts :D Auf das Handy damit ;)
     
  7. flo-95, 11.05.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ lavanor: Du hast wahrscheinlich eine App für Samsungs hauseigenes Betriebssystem bada OS heruntergeladen. Diese ist nicht mit Android kompatibel und du kannst sie nicht installieren.
     
  8. lavanor, 11.05.2011 #8
    lavanor

    lavanor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    geht nicht habs schon gemacht da bekomm ich ne fehlermeldung

    @flo
    ja das kann sein... also sind NUR apk dateien für android?
     
  9. flo-95, 11.05.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, Android kann nur mit .apk-Installationsdateien umgehen.
     
  10. lavanor, 11.05.2011 #10
    lavanor

    lavanor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    okay nun hab ich eine apk date drauf is instaliert nur wie aktivier ich das theme jetz?
     
  11. flo-95, 11.05.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Was für eine App ist es denn?
     
  12. lavanor, 11.05.2011 #12
    lavanor

    lavanor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    sind themes :)
    hab aber eben gesehen das man themes nur mit go louncer oder so benutzen kann oder??
     
  13. flo-95, 11.05.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kommt darauf an, was für ein Theme es ist. Aber alternative Launcher sind Pflicht. Was stand denn bei der Datei (von wo auch immer du es geladen hast), dabei, für welchen Launcher es ist? GO Launcher? ADW Launcher? Ein anderer?
     
  14. lavanor, 11.05.2011 #14
    lavanor

    lavanor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
  15. flo-95, 11.05.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und welches Theme davon? Sind ja für verschiedene Launcher.

    P.S. Im Android Market gibt es viel mehr Themes für die jeweiligen Launcher :winki:
     
  16. lavanor, 11.05.2011 #16
    lavanor

    lavanor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    hmm habe das eine da steht dabei ADW aber bei den anderen zwei is nur der name des tehems...

    oh danke werd gleich mal gucken
     
  17. flo-95, 11.05.2011 #17
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dann müsstest du ADW Launcher installieren und in dessen Einstellungen das Theme einstellen.
     
  18. lavanor, 11.05.2011 #18
    lavanor

    lavanor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    saugeil danke
     
  19. norbert, 11.05.2011 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Themes können nur vom jeweils zugehörigen Programm genutzt werden - die meisten Themes sind wohl für Launcher. Nicht jedes Theme funktioniert mit jedem Launcher. Man muß auf die Texte achten, für welchen sie erstellt wurden.

    Widgets können auch nicht gestartet werden, sonder müssen am Homescreen plaziert werden. (inzwischen steht genau das auch bei vielen Widgets im Beschreibungstext)

    Es gibt dann noch ein paar andere Erweiterungen, die nicht direkt gestartet werden können, sondern nur durch ein anderes Programm genutzt werden können. Lesen macht sich auch hier meistens bezahlt :D
     
  20. lavanor, 12.05.2011 #20
    lavanor

    lavanor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    so habe nun den adw louncher und ein theme über den androidmarket instaliert doch ich finde nix wie ich beides aktivieren kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011

Diese Seite empfehlen