Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnegge, 24.06.2012 #1
    Schnegge

    Schnegge Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Vor einer Woche habe ich mir das SIII zugelegt... Nach ein paar "Anlaufschwierigkeiten" habe ich jetzt noch ein bestehendes Problem - leider habe ich hier im Forum noch nicht die richtige Hilfe gefunden:
    wie kann ich Sonderzeichen wie ä ö ü verwenden ?? durch langes halten des Buchstabens "A" z.b. popt nur sehr kurz ein Auswahlfenster auf, aber ich kann wegen der Kürze nicht drauf zu greifen... :cursing:
    Könnt Ihr mir wieder helfen ??? Dankööö
     
  2. StHenker, 24.06.2012 #2
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wie wäre es, wenn Du nach dem langen Draufhalten den Finger nicht absetzt, sondern ihn direkt zum Umlaut führst...?

    Dann klappt das auch...

    Gruß,

    StHenker
     
    Mandibula und Schnegge haben sich bedankt.
  3. Androidgalaxy, 24.06.2012 #3
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Du musst mit deinem Finger auf dem Touchscreen bleiben und dann unter das gewünschte Sonderzeichen wischen, ich hoffe du verstehst was ich meine, das ist etwas schwer zu erklären ;)
     
    Schnegge bedankt sich.
  4. Schnegge, 24.06.2012 #4
    Schnegge

    Schnegge Threadstarter Neuer Benutzer

    prima! danke !! diese Version kannte ich vom SI noch nicht....
     
  5. StHenker, 24.06.2012 #5
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Schön, dass wir helfen konnten.

    War das beim SI wirklich anders? Ich hatte schon lange keins mehr in der Hand.

    Gruß,

    StHenker
     
  6. troemer, 24.06.2012 #6
    troemer

    troemer Erfahrener Benutzer

    Hat die aktuelle Swypeversion im S2 nicht sowieso Umlaute? Nutzt Du die Androidtastatur?

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Schnegge, 24.06.2012 #7
    Schnegge

    Schnegge Threadstarter Neuer Benutzer

    Jau, war beim SI anders... dort kam man durch langes halten drauf... deshalb war ich ja auch so out of Order... :o/
    Tja, man lernt wohl nie aus... Gut, dass es Euch gibt
     
    StHenker bedankt sich.
  8. Mandibula, 24.06.2012 #8
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    wenn dieses tolle Forum nicht wäre, da kann das S3 noch so klasse sein, nur wo bekommt man solch hilfreiche Antworten auf seine Fragen ?

    Hier natürlich, vielen D:thumbsup::thumbsup:ank

    Michael
     
  9. r0b, 24.06.2012 #9
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Swype hat standardmäßig ä,ü,ö
    SwiftKey 3 hat standardmäßig kein ä,ü,ö
     
  10. patku, 26.09.2012 #10
    patku

    patku Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke hab das Ä auch immer gesucht
     
  11. DesireZer, 26.09.2012 #11
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Wieso investiert man in ein 600€ Smartphone, wenn man nichtmal weiß, wo die Umlaute liegen ?

    Tut mir leid, wenn ich etwas herablassend klinge, aber seh ich das als Einziger so ?

    Gesendet von meinem HTC One X
     
  12. Estoroth, 26.09.2012 #12
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Vielleicht weil das Gerät an sich zwar ziemlich nice ist, die Software in Sachen intuitiver Bedienbarkeit offenbar gerne mal zu wünschen übrig lässt.
    Sei es nun "oh ich muss gedrückt halten und dann bewegen", "hm, ich sehe lauter tasten aber keine ahnung, hinter welcher sich welches sonderzeichen verbirgt" oder "okay das menü kann man scrollen, wusste ich nicht".

    Ich spreche hier nur aus der Erinnerung gerade, da ich die Samsungtastatur deaktiviert habe und stattdessen Swype-Beta benutze, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte die von Samsung einfach ausschließlich die (Haupt-)Buchstaben auf den Tasten. Und nicht wie z.B. bei Swype auch noch, in ganz klein, ein Beispiel für Mehrfachbelegung, z.b. das @ beim A. Ist natürlich blöd :) Hab selber teilweise ewig nach # usw. gesucht. *shrug*
     
  13. cobold2000, 26.09.2012 #13
    cobold2000

    cobold2000 Android-Experte

    Da ich nur noch Swiftkey benutze habe ich keine Probleme mehr einfach mal ausprobieren;)
     
  14. troemer, 26.09.2012 #14
    troemer

    troemer Erfahrener Benutzer

    Die Swype-Beta ist kostenlos und deutsch, wenn man das deutsche Sprachpaket lädt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  15. proVokant, 26.09.2012 #15
    proVokant

    proVokant Neuer Benutzer

    Und wieder entdecke ich was neues :)

    Danke für die Klärung.
     
  16. delpiero223, 26.09.2012 #16
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Da die eigentliche Frage bereits in den ersten 2 Antworten geklärt wurde, mache ich hier dann mal zu.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 umlaute

    ,
  2. samsung s3 umlaute tippen

    ,
  3. samsung galaxy s3 keine umlaute

    ,
  4. ä öü bei galaxy s3,
  5. samsung a3 umlaute aktivieren,
  6. ö ü ä ä bei samsung s2,
  7. samsung s3 mini öäü,
  8. ö geht nicht tablet,
  9. umlaute schreiben samsung galaxy s3,
  10. taplet liest öäü nicht,
  11. cat handy s50 bedienungsanleitung wie kann ich bei sms das ü ä oder ö schreiben,
  12. samsung galaxy s3 ä schreiben,
  13. ü aufm galaxy s3,
  14. nach galaxy s3 update ä ö ü,
  15. samsung galaxy s3 tastatur ä ö ü