Ähnliche Bilder

P

pro2type

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage, vielleicht kennt ihr ja das Problem, und zwar wenn ich bei Whatsapp Bilder (Von der Kamera, Downloads oder Screens) verschicke wird die Datei "kopiert". Das heißt ich hab dann z B ein und das selbe Foto einmal im Download Ordner und in Whatsapp Ordner.

Kennt ihr ne Möglichkeit wie ich das verhindere bzw meine Galerie sortieren kann? Am besten mit nem Programm weil das sind rund 2 000 Bilder.

Danke im Voraus:drool:
 
Die einfachste lösung wäre eine Datei .nomedia (einfach unter windows eine textdatei erstellen, dateiendungen falls ausgeblendet einblenden und dann umbenennen in obiges) in einen der Ordner zu kopieren. Du siehst halt dann alle Bilder und Musik im betreffenden Ordner in der Gallerie sowie in der Musikapp nicht mehr, du kannst sie nur noch über den Dateiexplorer aufrufen. Alternativ Quickpic verwenden, damit kannst du das auch durch langes Drücken auf den ordner machen....

Ansonsten einfach auch mal einen Blick in die Einstellungen von Whatsapp werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem SGS zu tun?

Verschoben ins richtige Forum.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
195
DerWellensittich
D
B
Antworten
6
Aufrufe
891
Blackbandt
B
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
528
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten