1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ändern der Schriftgröße in den Kontakten

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Bernd_R, 09.11.2011.

  1. Bernd_R, 09.11.2011 #1
    Bernd_R

    Bernd_R Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Nun will ich auch mal ein Thema starten, mal sehen, ob mir jemand helfen kann.

    Ich möchte diese (m.E. idiotische) Einstellung ändern, dass die "interessanten" Daten in den Kontakten in Mikro-Schrift dargestellt werden und die dazugehörigen Label riesengroß.

    Was ich meine? Wenn ich einen Kontakt öffne (also einmal drauftappe), steht dort u.a. "Anruf (Arbeit)", "Anruf (privat)" u.s.w. und das in deutlich lesbarer Schrift. Viel interessanter aber ist doch die Nummer, die darunter steht, und die ist in einer so winzigen Schrift, dass ich ohne Brille bereits Probleme bekomme.

    Ich würde das gerne umdrehen: also den Label "Anruf (Arbeit)" in kleiner Schrift und die Nutzdaten (also die eingegebene Nummer oder die Adresse) in großer Schrift.

    Nein, mein Gerät ist NICHT gerootet und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben ...
     
  2. Ryuk, 09.11.2011 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    evtl. mal ne andere kontakt-app versuchen, z.b. go contacts
    bei den anwendungen von go kann man eigtl. fast immer alles nach seinen wünschen einstellen...
     
    Bernd_R bedankt sich.
  3. Bernd_R, 10.11.2011 #3
    Bernd_R

    Bernd_R Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Danke, werd ich mal probieren (obwohl ich gerade was von langen Startzeiten gelesen habe) und dann berichten ...
     
  4. Gelegenheitsrentner, 10.11.2011 #4
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Probier' mal die normale Variante, sprich ohne "EX". Die lief bei mir recht anständig. Hab's nur wieder gekickt, da es für mich persönlich keinen Mehrwert brachte.

    Gruß, Markus
     
  5. Bernd_R, 21.11.2011 #5
    Bernd_R

    Bernd_R Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    dito!

    Habe beide Varianten (mit und ohne Ex) probiert, beide sind zu langsam, mit zuviel Schnickschnack behangen (das Ex noch mehr!) und die Schrifteinstellung, die mich eigentlich nervt, habe ich auch nich gefunden, also Mehrwert=0, trotzdem: nette Erfahrung!
     

Diese Seite empfehlen