1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ändern Kurzmitteilungszentrale

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von nachtgespenst, 18.12.2011.

  1. nachtgespenst, 18.12.2011 #1
    nachtgespenst

    nachtgespenst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo!
    Ich habe mein Defy+ jetzt seit einer Woche. Es funktioniert soweit ohne Probleme.
    Jetzt möchte ich nachsehen, ob die Nummer der Kurzmitteilungszentrale noch stimmt, aber ich kann absolut nichts finden.
    Über Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobilnetze ist nichts zu finden, ebenso wenig bei weitere Einstellungen SMS/MMS.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe die Befürchtung, die Nummer stimmt nicht und ich muss meine SMS zahlen (musste bei Nokia auch schon öfter die Nummer ändern).

    Vielen Dank im Voraus,
    nachtgespenst
     
  2. shooter_benny, 19.12.2011 #2
    shooter_benny

    shooter_benny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo,

    folgende Nummer "anrufen" um ein ein Service-Menü zu kommen:
    *#*#4636#*#*

    Unter Telefoninfo etwas runterscrollen, dann siehst du da schon SMSC und einen leeren Kasten. Den rechten Knopf drücken damit die aktuelle Nummer angezeigt wird.
    Den linken Knopf drücken um eine Nummer abzuspeichern bzw. zu ändern.

    mfg
    Benny
     
  3. nachtgespenst, 20.12.2011 #3
    nachtgespenst

    nachtgespenst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Vielen Dank!
    Hab die Änderung gleich durchgeführt. Mal sehen, ob´s geklappt hat.

    nachtgespenst
     

Diese Seite empfehlen