1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Änderung der Icons und anderes

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Julyy Blue, 03.12.2010.

  1. Julyy Blue, 03.12.2010 #1
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo Ihrs!

    Ich bin neu hier und seit gestern stolze Besitzerin eines HTC Desires!

    Bin eigentlich total begeistert von dem Desire, aber Android stellte sich für mich doch als etwas schwierig heraus .... :razz:

    Und zwar kann man irgendwie auf dem Homescreen die Keys über dem Label "Telefon" ändern?? Bei mir kommt da von links nach rechts: Nachricht, Mail, Internet, Kamera

    Wie gesagt gibt es die Möglichkeit diese Keys zu ändern?

    Vielen Dank jetzt schonmal :cool2:


    Ich glaube die Lösung dafür gefunden zu haben, ich richte mir meine Startseite komplett allein ein und benutze
    keine vorgegebene Szene.... richtig???

    Aber noch eine Frage, wie bekomme ich z.B. das Widget Analog Uhr wieder weg, also nicht auf der Startseite,
    sondern wenn man nach links und rechts schiebt. Wie kann ich diese Widgets da verändern?

    Dankööö ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  2. Scanna, 03.12.2010 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    liest du eigentlich die anleitung dazu?

    da steht in etwa drin "halten sie den finger einen kurzen augeblick auf das objekt und ziehen sie es an die stelle/desktop/ordner wo sie es haben wollen".

    aus "menue" kannst du genauso verfahren.
    einfach 3 sekunden auf das gewuenschte icon druecken, dann wechselt es automatisch auf den desktop (icon noch am finger klebend).

    ueber "menue"-taste laesst sich auch alles hinzufuegen - widget oder icon.

    viel spass mit der desi - ein tolles weib!
     
  3. Jay1982, 03.12.2010 #3
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Allgemein gesagt die Android Grundregel Nummer 1:
    Wenn man mal bei der Bedienung nicht weiterkommt, lange draufdrücken.

    Das hilft in mind. 80% aller Probleme, sei es jetzt beim Homescreen (verschieben, hinzufügen, löschen) oder in den meisten Apps.

    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: viel Spaß :)
     
    kaliumwert bedankt sich.
  4. Julyy Blue, 03.12.2010 #4
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    :blushing: öööhm ja werd ich dann wohl machen hahahaa :tongue:

    vielen dank dafür, jetzt wird so einiges klarer! bis auf die persönliche klingeltoneingabe, also überhaupt auf meine sd-card zugreifen wär toll :thumbup:


    liebe grüße
     
  5. Thyrion, 03.12.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Auch das steht im Handbuch (wenn Du es von einem PC aus machen möchtest).
    Wie und wo eigene Klingel- und andere Töne am besten abgelegt werden, steht aber schon hier: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/7560-musik-als-klingelton-bzw-als-sms-ton-verwenden.html (exemplarisch, gibt noch ein paar andere Threads dazu).

    Um vom Handy auf die SD-Karte zuzugreifen (also um Ordner und Dateien aufzulisten), musst Du Dir erst einen entsprechenden Explorer vom Market installieren, z.B. ES Datei Explorer (mein Favorit), Astroo, aFile oder oder oder
     
  6. Julyy Blue, 03.12.2010 #6
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    okay vielen dank für die schnelle antwort! aber sag mal habt ihr ne andere anleitung als ich?

    also ich meine dieses kleine faltblättchen hilft einem ja nicht wirklich weiter .... :/

    na das werd ich dann mal ausprobieren...... thx a lot :)
     
  7. Matschi21, 03.12.2010 #7
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    die Anleitung findest du auf der SD karte
    Entweder du steckst dein desire an den pc.
    Oder öffnest den vorinstallierten pdfviewer auf deinem desire:)
     
  8. Thyrion, 03.12.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Gibt's auch auf der Seite von HTC: Handbuch
     
  9. Julyy Blue, 03.12.2010 #9
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    jaa genau das meinte ich ja... hmm nee das faltblättchen und ich verstehen sich nicht hahaha ;)

    ich werd mich heut abend mal ausführlich damit beschäftigen, die eine oder andere frage wird bestimmt noch auftreten und dann weiß ich ja wo ich euch finde!

    wenigstens hätten wir das mit dem homescreen schonmal geklärt.... ^^
     
  10. Kryptik, 03.12.2010 #10
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    und wenn es überhaupt nicht mehr geht...
    nimmst du einfach dieses Handy


    mfg
    kryptik
     
  11. Julyy Blue, 03.12.2010 #11
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    hahahahahahaha :thumbsup: :lol:

    der war gut ^^

    hab sogar gleich noch n klitzekleines problemchen bzw. ne frage: ist eigentlich nur möglich in horizontalem zustand des handys haha ^^ sms zu schreiben?

    funktion automatisch drehen is alles aktiviert, sowohl bei normalen einstellungen als auch bei handcent sms, aber wenn ich es in die vertikale drehe passiert nichts..... bleibt nur in der horizontalen position des handys sms zu tippen :mellow:
     
  12. Thyrion, 03.12.2010 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Drehst Du mit oder gegen den Uhrzeigersinn? Versuch einfach mal die andere Richtung.
     
  13. Julyy Blue, 03.12.2010 #13
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    hmmm nee das is leider auch nich des rätsels lösung :bored:

    dann dreht es sich nur in die andere horizontale, also es dreht sich um 180° nicht aber um 90° wie gewünscht!

    liegts an mir???? :unsure:
     
  14. Thyrion, 03.12.2010 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Achso... Falsch verstanden :rolleyes: (vertikal und horizontal verwechselt - ist nicht mein Tag heute)

    Hmm... Eigentlich sollte das auch gehen. Ist das immer so, oder nur bei SMS?
     
    Julyy Blue bedankt sich.
  15. Julyy Blue, 03.12.2010 #15
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    immer :(

    auch bei den programmen.... also z.b. bei den einstellungen für handcent sms, die kann ich auch nur im horizontalen zustand bearbeiten. währenddessen mein ganz normales menü vertikal angezeigt wird. muss das nochmal iwo ausrichten???
     
  16. Matschi21, 03.12.2010 #16
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich schätze mal dein g Sensor hat sich verritten:) mal eine liegende acht(mit dem Handy). Wenn das nicht hilft drück während du auf dem homescreen bist die Menü taste (Hardwaretaste)
    Dann Einstellungen-> Display
    Und dann ganz unten g Sensor kalibrierung
     
    Julyy Blue bedankt sich.
  17. Julyy Blue, 03.12.2010 #17
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Ahhh ja daran lags auch tatsächlich hahaha :tongue:

    Hatte die kalibrierung gestern auf einem unebenen untergrund
    gemacht und dann is das wohl schief gegangen... jetzt gehts
    zumindest .... so langsam freunden freunden wir uns an :thumbsup:
     
  18. grave, 03.12.2010 #18
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    OT: mein erstes Handy... wie schöööön :)
     
  19. Julyy Blue, 03.12.2010 #19
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    ich nochmal hahah :blushing:

    ich hab das ganze forum schon durchwühlt, aber ich kann nur n tipp fürs milestone finden u der funktioniert iwie bei mir nich.

    ich möchte die großschreibung ausschalten. mich nervt das beim tippen, wenn plötzlich etwas großgeschrieben wird. ich kann es aber nirgends finden.

    wenn ich bei einstellungen->sprache/ tastatur -> texteingabe danach suche finde ich es nich. es geht nur das man die komplette vorhersage ausschaltet u das will ich ja eigentlich nich.

    oder is das miteinander gekoppelt u man kann es gar nich getrennt ausschalten???


    danke schonmal ... :smile:
     
  20. Matschi21, 03.12.2010 #20
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm also ich hab die HTC IME mod
    Die sieht genauso aus wie die originale hat aber mehr Einstellungen
     

Diese Seite empfehlen