1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

änderung der softkeybelegung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Macgreg, 12.10.2011.

  1. Macgreg, 12.10.2011 #1
    Macgreg

    Macgreg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    servus,

    kurze frage an die pro´s:

    wie kann ich die softkeys unten (links "ALLE APPS", mitte "TELEFON", rechts "PERSONALISIEREN" eventuell umbelegen?

    würde gerne das mobile netzwerk (3G) direkt übern softkey ein-/ausschalten, per toggle widget funktionierts nicht so wirklich, schade aber wahr.

    alle apps und telefon passt ja, aber personalisieren brauch ich net wirklich auf der startseite, und wenn ich das statt dem doofen personalisieren haben könnte.. wärs perfekt.

    einer eine idee?

    dankeeee...
     
  2. Macgreg, 12.10.2011 #2
    Macgreg

    Macgreg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    komisch formuliert...

    ich hätte gerne unten rechts statt "personalisieren" gerne selber was belegt..

    hoffe das ist verständlicher, danke.
     
  3. viper2097, 12.10.2011 #3
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Standartmäßig sit das unmöglich und du musst einfach damit leben.

    Es gibt aber glaub ich das ein oder andere Custom Rom (bitte frag mich nicht welches) bei dem man diesen Button ändern kann.

    Ein direkter Button für die umschaltung zwischen 2g und 3g ist aber trotzdem absolut nicht möglich, das lässt das Android System nicht zu. (Es existiert kein Befehl dafür der mit einem "Klick" ausgeführt werden könnte)
     
  4. Macgreg, 12.10.2011 #4
    Macgreg

    Macgreg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    das hab ich schon fast geahnt, und die toggle widgets sind au net besser....

    sonst noch einer eine idee?
     
  5. Nimrod, 12.10.2011 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das lässt sich nicht umbelegen. (Abgesehen von einer Custom ROM)
    Alternative wäre ein anderer Launcher, schau dich dazu am besten mal im entsprechenden App Forum um, Beispiele wären zum Beispiel ADW Launcher, Launcher Pro, Go Launcher...

    Darauf die 3G/2G Umschaltung zu setzen könnte allerdings trotzdem schwierig werden...
    Was ist denn das Problem bei den Toggle Widgets? Funzt doch auch...
     

Diese Seite empfehlen