Änderung der Symbole der 4 Schnelltasten

H

hein2311

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin totaler newcomer bei Android (keine Ahnung) und habe das Optimus Black von 1 & 1.
Habe das Teil (versucht) neu in Betrieb zu nehmen, dabei habe ich das SMS-Symbol aus der Schnelltastenleiste entfernt (wie auch immer) ,dafür ist das facebook-Symbol drin. Hätte aber gern wieder das SMS-Symbol an dieser Stelle, habe vieles versucht,nichts geht. Kann bitte jemand helfen?

Ebenso ist die digitale Zeitanzeige in diesem wunderschönen Startsymbol wo der Ort Z.B Berlin, die Temperaturanzeige und diese schöne Digitaluhr (bisher)angezeigt wurde, verschwunden. Halt diese komplette Ansicht mit der Sonne und großer Digitaluhr, wie auf allen Bildern des Optimus Black zu sehen.
Habe versucht die Uhr mit Menütaste- hinzufügen-dann Symbol Digitaluhr gedrückt-dann erscheint : Kein Platz,bitte anderen Bereich wählen.
habe bisher nix runtergeladen, eine neue 4 GB micro-Sd drin, verstehe das nicht.
Bitte Hilfe - aber für einen absoluten Android Neuling.
Danke vorab.
hein2311
 
Zu deinem ersten Problem:

Gehe ins Menü wo dir alle Apps angezeigt werden. Halte die SMS-App lange gedrückt und ziehe diese dann in die untere Menüleiste über die Facebook-App. Die SMS-App sollte dann die Facebook-App ersetzten.

Zu 2:

Du hast wohl das Widget entfernt. Drücke dazu einfach lange auf den Homebildschirm. Im dann erscheinenden Menü wählst du "Widget" aus. Nun suchst du nach "Wetter". Dann wählst du deinen passenden Stil aus und das Widget erscheint auf deinem "Desktop".

Mit kein Platz ist gemeint, dass du keinen Platz auf deinem Bildschirm hast. Speicherplatz hast du wohl genug... :biggrin:

Wenn du weitere Fragen hast, einfach fragen... ;)
 
Hi, Super, many thanks, das mit der SMS-App und dem Wetter-Widget hat geklappt,toll was Du/Sie so drauf hast/haben.
Nochmals tausend Dank. Schönes Weekend.
hein2311
 
:laugh:

Kein Problem. Bedanken kannst du dich zusätzlich noch unten rechts...(Der Button "Danke") :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: hein2311
Hmmm,
also wenn ich auf ner App ein Weilchen draufbleibe (zum verschieben), dann
geht unten der Mülleimer auf.
Da kann ich nichts nach unten verschieben.

Hätte gerne die SMS App weg, und ne andere dort.
 
Du musst in das Menü wo dir alle Apps angezeigt werden. Dann kannst du diese in die "Schnellstartleiste" ziehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
O.K.,
werd ich heut Abend versuchen.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.325
MusterHD
M
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
Nikwalter
Antworten
3
Aufrufe
2.384
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten