Änderungen an Systemdateien (gps.conf) werden nicht gespeichert

E

Elfblood

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab z.Zt. ein seltsames Problem.

Erstmal zum Setup:
Cyanogenmod 11-M12, KK 4.4.4
CWM Recovery 6.x
Kernel 3.0.64-CM build03
gerooted

SuperSU installiert, rootzugriff mit div. Apps validiert

Das Problem ist, ich hab einen sehr schlechten GPSFix, in der gps.conf steht ein US NTP Server drin, Sensorunterstützung ist deaktiviert etc.

Das wollte ich beheben. App wie FasterFix liefern mir beim schreiben neuer A-GPS Settings nur nen Error.
Manuelles editieren mit SU-Berechtigung unter GhostCommander oder anderen Filemanagern funktioniert, ich kann die Datei ohen Fehlermeldung speichern. Aber dannach steht wieder der alte Inhalt in der Datei.

Ich hab mehrfach den Dalvik + Cache gelöscht, Fixpermissions ausgeführt, div. SU Versionen getestet etc.
Schaffe es nicht das die Datei auch wirklich geschrieben wird.

Woran kann das liegen ?
 
Mh na doll, Problem selbst gelöst. Ich musste /System einfach nochmal mir -rw rechten mounten...jetzt scheints zu gehen,
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.860
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten