1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Änderungen nach Firmwareupdate 4.0.2.A.0.62

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von andymusic, 29.01.2012.

  1. andymusic, 29.01.2012 #1
    andymusic

    andymusic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Heute habe ich das Update per WLAN aufgespielt. Als sofortige Verbesserung ist mir aufgefallen, dass die WLAN-Verbindung zur Fritzbox von durchschnittlich 1 MBit/s auf bis zu 64 MBit/s angestiegen ist und auch ein Statusbalken mehr angezeigt wird. Auch GPS scheint jetzt schneller erkannt zu werden, was aber eine rein subjektive Empfindung ist.
     
  2. ts-soft, 29.01.2012 #2
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Ich denke mal, das liegt an anderen Einflüssen. Hab durchschnittlich 72 MBit/s
    und max. 75 MBit/s, vorher wie nachher, und 75 MBit/s ist anscheinend das
    mögliche maximum, wenn der Router n-Standard unterstützt.

    Gruß
    Thomas
     
  3. luiscesar, 29.01.2012 #3
    luiscesar

    luiscesar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Go
    ist jemand sonst noch was beim update aufgefallen, ich teste grade die akku leistung, ich spiele schoin viel rum am tag, 2 std tele, 50 sms, 1 std surfen und 1 std angry birds, und abends war mein akku oft noch bei 60%
    werde mal schauen ob das hoffentlich so gebrieben ist
     
  4. andymusic, 29.01.2012 #4
    andymusic

    andymusic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    ...na ja wenn vorher schon optimaler WLAN-Empfang war kann sich natürlich keine sichtbare Verbesserung einstellen. Wenn aber, wie bei mir, wegen der großen Entfernung zum Router der Empfang nicht so gut war und unmittelbar nach dem Update merkbar besser ist, spricht das eher nicht für andere Einflüsse. Aber wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls über besseren WLAN-Empfang.
     
  5. ts-soft, 29.01.2012 #5
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Der äußere Einfluss steigt aber proportional zur Verbindung. Also wenn
    Deine Verbindung schlecht ist, macht sich jeder Pups (anderer Kanal,
    30 cm Standort geändert, usw.) bemerkbar.
    Insofern macht Deine Aussage höchstens Sinn, wenn Du das über einen
    längeren Zeitraum feststellst.

    Ich wollte auch nur sagen, es wird immer zuviel vermutet, bisher weiß
    keiner was geändert wurde, außer dem Exploit Fix gibt es keine gesicherten
    Erkenntnisse.

    Gruß
    Thomas
     
  6. SE Xperia, 30.01.2012 #6
    SE Xperia

    SE Xperia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2012
    bei meinem 4.02.A.0.58 sagt er, dass sei die neuste Version. Ich schaue unter: Einstellungen / Telefoninfo / Build Nummer und klicke Einstellungen / Telefoninfo / Softwareaktualisierung SE Xperia Mini Pro
     
  7. andymusic, 31.01.2012 #7
    andymusic

    andymusic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    ...unten rechts die Handytaste bei bestehender Onlineverbindung drücken und auf Aktualisieren gehen.
     

Diese Seite empfehlen