Äquivalente Werkzeuge zu Palm: eDiary, keyring, Datenbank

P

proid

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

nach einem Jahrzehnt Palm-Benutzung nehme ich Abschied von Palm OS und genieße mein HTC Desire. Kalender, Todo-Listen, Adressen habe ich einfach übertragen. Für ein paar Dinge fehlen mir noch die gleichwertigen Werkzeuge auf dem HTC.

  • Für die Passwort-Verwaltung war keyring auf Palm genial, da es sich mit jpilot auf dem Desktop synchronisieren (!) ließ.
    Lösung aktuell: Keypass (HTC), dropbox (HTC), dropbox (Linux), keypassx (Linux). Passwort-Datei über dropbox synchronisieren (also Datei, nicht einzelen Einträge werden synchronisiert)
  • eDiary / Daily Journal: da fehlt mir noch der Plan. Ich hatte auf dem Palm kurze Tagesnotizen im Kalender (Daily Journal), die ich dann in eDiary übertragen habe. Die Kalendernotizen konnte ich natürlich am Desktop und Palm editieren. Diese möchte ich ungern Google anvertrauen. Ich suche ein Werkzeug, mit dem ich solche Notizen eingeben kann und sie auch synchronisieren kann.
    Ideen bisher: verschlüsselte Einträge im Kalender. Gibt es dafür Werkzeuge für Desktop und HTC?
  • Datenbank: ich suche ein Werkzeug, mit dem ich möglichst auf Record-Ebene mit dem Desktop synchronisieren kann (notfalls aus auf Datenbank-Ebene)
Kann mir jemand Tipps geben?
 
Also Keypass gibt es auch im Market! Ist mit der 1.xVersion kompatibel und unterstützt sogar ein Keyfile!
 

Ähnliche Themen

maine-coon
  • maine-coon
Antworten
1
Aufrufe
328
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten