1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Äquivalente Werkzeuge zu Palm: eDiary, keyring, Datenbank

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von proid, 20.07.2010.

  1. proid, 20.07.2010 #1
    proid

    proid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo Forum,

    nach einem Jahrzehnt Palm-Benutzung nehme ich Abschied von Palm OS und genieße mein HTC Desire. Kalender, Todo-Listen, Adressen habe ich einfach übertragen. Für ein paar Dinge fehlen mir noch die gleichwertigen Werkzeuge auf dem HTC.

    • Für die Passwort-Verwaltung war keyring auf Palm genial, da es sich mit jpilot auf dem Desktop synchronisieren (!) ließ.
      Lösung aktuell: Keypass (HTC), dropbox (HTC), dropbox (Linux), keypassx (Linux). Passwort-Datei über dropbox synchronisieren (also Datei, nicht einzelen Einträge werden synchronisiert)
    • eDiary / Daily Journal: da fehlt mir noch der Plan. Ich hatte auf dem Palm kurze Tagesnotizen im Kalender (Daily Journal), die ich dann in eDiary übertragen habe. Die Kalendernotizen konnte ich natürlich am Desktop und Palm editieren. Diese möchte ich ungern Google anvertrauen. Ich suche ein Werkzeug, mit dem ich solche Notizen eingeben kann und sie auch synchronisieren kann.
      Ideen bisher: verschlüsselte Einträge im Kalender. Gibt es dafür Werkzeuge für Desktop und HTC?
    • Datenbank: ich suche ein Werkzeug, mit dem ich möglichst auf Record-Ebene mit dem Desktop synchronisieren kann (notfalls aus auf Datenbank-Ebene)
    Kann mir jemand Tipps geben?
     
  2. Vrtfrank, 27.07.2010 #2
    Vrtfrank

    Vrtfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Also Keypass gibt es auch im Market! Ist mit der 1.xVersion kompatibel und unterstützt sogar ein Keyfile!
     

Diese Seite empfehlen