Speed 7 Plus Ärger mit TWRP

Tinni

Tinni

Neues Mitglied
17
Hallo zusammen, nach längerem Ausfall (meinem, nicht des Rechners) komme ich gleich mit einer wahrscheinlich dummen Frage, die schon X-mal gklärt wurde, finde das aber nicht wieder.
Wegen eines dussligen Fehlers war ich gezwungen auf die letzte (4Tage alte) Sicherung mir TWRP zurück zu gehen.
Und da hänge ich nun. Ich erhalte die Fehlermeldung "System mount failed, bad Argument".
Hab schon alles durchprobiert, immer das Gleiche. Wo könnte ich denn wohl ein !Argument" eingegeben haben?
Hab n och zwei andere Vollsicherungen, wollte aber nicht weiter zurück

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte:
 
Ich mag mich irren, aber das liest sich für mich eher nach einem Fehlerhaften TWRP Image.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinni, moidept und Miss Montage
Ich wollt es kaum glauben, aber du hattest Recht! Also alle drei Vollsicherungen nicht wiederherstellbar. :scared:
Also alles von vorn, bin gerade fertig geworden. Aber durch Schaden wird man klug 8funktioniert villeicht sogar noch bei mir)
Danke für deine prompte Hilfe!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage
@Tinni
Also mir hat das keine Ruhe gelassen. Hab mir mal genau die Reihenfolge bei der Wiederherstellung einer Komplettsicherung angesehen, und nach mehrmaligem Lesen (begreifen dauert bei mir etwas länger:blink:) bin ich auf etwas gestoßen, was einem Windows-benutzer zur Verwunderung bringt. Es wird also von oben nach unten gelesen an X-ter Stelle "System wird wiederhergestellt" .......... und danach! " Systemimage wird geflasht" und das war genau der Punkt, wo jedesmal die Wiederherstellung abbrach, und das Speed7+ wieder neu starten wollte.
Ein wahrscheinlich überaus dummer Denkvorgang lief bei mir ab, nach dem Motto "wenn es doch noch garkein Image also eine Partition dafür gibt
wo sind denn inzwischen die Systemdaten geblieben. Und da ja ein Image für das System vorhanden ist (er will es ja immer Mounten) kann ich doch die "neuen alten" Daten auch darauf wiederherstellen.
Ich kann es immer noch nicht glauben, nachdem ich also das Neuflashen des Images ausgenommen habe (Haken weg) lief jede Wiederherstellung die ich schon verloren glaubte ab, ich hab den alten Zustand wieder.
Nach lebenslanger Windows-Nutzung bin ich wohl für Android nur begrenzt zu gebrauchen :o
Aber hauptsache es läuft, und ich kann mir diesen Vorgang auch nach einem Jahr noch wieder ins 'Gedächtnis rufen :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: AP756, Wattsolls und Miss Montage

Ähnliche Themen

T
  • Tyson93
Antworten
3
Aufrufe
1.196
AP756
A
jora66
  • jora66
Antworten
8
Aufrufe
2.130
yamo67
Y
S
Antworten
38
Aufrufe
6.994
Iceman94
I
Zurück
Oben Unten