1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Agenda - Einstellungen oder Alternative gesucht

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Mister.X, 02.03.2012.

  1. Mister.X, 02.03.2012 #1
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo zusammen,

    ich habe mir auf die Home-Seiten das Widget Agenda gelegt, wo ich auf einer ganzen Seite die ganzen Termine der nächste Tage sehen kann.

    Das, was mich daran stört ist folgendes:
    Wenn ein Termin vorbei ist, wird dieser nicht ausgeblendet.
    Sagen wir ich habe heute 10 Eintragungen, d.h. das in der Agenda die Einträge für den heutigen Tag schon sehr lang sind und ich die Einträge vom Nachmittag nicht direkt sehen kann.

    Wenn wir jetzt aber die Termin von 08-10 Uhr weiterhin um 1200 Uhr noch angezeigt werden, muss ich immer runterscrollen.

    (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :confused:)

    Kann ich irgendwo einstellen, dass ich die Termine nur solange sehen möchte, wie der Termin effektiv im Kalender auch eingetragen ist, also z.B. nur bis 10.30 und um 10.31 ausgeblendet wird?

    Alternativ würde mich halt eine andere App interessieren, die eine solche Agenda auch anbietet und das Feature mit dem Ausblenden ermöglicht.

    Danke euch für Vorschläge von Apps (auch gerne, um mir einfach mal Alternativen anzuschauen).

    Gruß
     
  2. nica, 02.03.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das Agenda Widget hat noch ein paar Probleme zurzeit, hab auch schon mal den Entwicklern einiges gemailt. Dein Problem kenne ich auch.

    Gute Alternative ist das "Pure Calendar Widget".

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
    Mister.X bedankt sich.
  3. Mister.X, 02.03.2012 #3
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    der ist natürlich grad kostenpflichtig... aber ok, für gute Sachen muss man manchmal halt auch bezahlen.
    Haben denn auch andere evtl. noch andere Apps einer Agenda am laufen und können was empfehlen oder zu meinem Problem sagen?

    ------------------------------------------------------------------------------

    Habe jetzt mal Business Calender Free ausprobiert, weil mir der auch empfohlen wurde. Der hat grundsätzlich die Funktion, dass man

    • mit Google synchen kann
    • nach Endzeiten die Termine ausgeblendet werden können
    • Ganztätige Temine entsprechend ab bestimmten Uhrzeiten angezeigt werden


    Aber auch hier ist ein wenig Verzug dabei, wenn man sich die Test-Kalendereinträge genau anschaut.
    Ist der Termin bis 22.34 wird der Termin nicht direkt ausgeblendet. Erst wenn man später den Androiden aus dem StandBy erweckt wird die Ansicht upgedatet und der Termin ausgeblendet.


    Also... auch nicht so 100%ig :glare:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012

Diese Seite empfehlen