Agenda Widget - Aktualisierung + Sprachdatei

M

Myriam

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme mit Agenda Widget. Habe mir das Widget auf dem Homescreen gelegt und für meine Bedürfnisse konfiguriert. Allerdings habe ich folgende Fehler festgestellt:

1 - Die Sprache lässt sich nicht ändern. Ich kann zwar (über die Settings) die Deutsche Sprache auswählen - allerdings bleibt alles auf Englisch stehen. Auch ein "Refresh" und ein Neustart haben keine Änderungen gebracht. Mache ich da etwas falsch?

2 - Mein Widget aktualisiert sich nicht selbstständig. Deutlich wird das immer an der ersten Zeile. Hier sollte normalerweise immer das heutige Datum stehen. Allerdings stellt sich das nicht automatisch um. Ich muss das Widget immer manuelle "Refreshen". Obwohl ich eine automatische Aktualisierung in den Settings auf stündlich gestellt habe.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank.
Grüße
Myriam
 
Hi, ich meine, die deutsche Sprachdatei muss irgendwie erst runtergeladen werden. Weiß aber auswendig nicht mehr wie. Vor einiger Zeit hatte ich das mal gemacht, die Übersetzung war aber nicht doll und auch nicht komplett. Keine Ahnung, ob die inzwischen neu ist.

Aber das Konfigurieren in Englisch geht ja auch. Im Widget ist ja eh alles dann deutsch.

Warum es sich bei dir nicht aktualisiert, weiß ich nicht.

Alles aber aus dem Kopf. Ich selbst nutze derzeit das recht ähnliche "Pure Calendar Widget", das auf deutsch ist und einfacher einzustellen. Aber auch hier viele Möglichkeiten nach eigenen Wünschen. :)
 
Myriam schrieb:
2 - Mein Widget aktualisiert sich nicht selbstständig. Deutlich wird das immer an der ersten Zeile. Hier sollte normalerweise immer das heutige Datum stehen. Allerdings stellt sich das nicht automatisch um. Ich muss das Widget immer manuelle "Refreshen". Obwohl ich eine automatische Aktualisierung in den Settings auf stündlich gestellt habe.
Myriam

Hallo zusammen,

sorry wenn ich diesen Thema wieder noch oben hole, aber ich habe seit zwei Wochen das Agenda Widget auf meinem S3 und habe auch das Problem, dass sich die erste Zeile nicht aktualsisiert, es bleibt hier also das Datum des letzten manuellen refresh. Die Termine werden allerdings schon aktualisiert, d.h. es werde die alten Termine nicht mehr angezeigt. Weiß jemand woran dies liegen könnte?
 
Hey, auch bei mir das selbe Problem, widget aktualisiert nicht selbstständig, auch auf meinem neuen Z1c nicht, grade erst installiert.
 
Ich glaube, diese App ist tot. Der Entwickler reagiert leider nicht auf die Fragen bzgl. der Probleme bei 4.4
 
Wie auch im anderen Thread kann ich immerhin sagen, dass das Agenda Widget Plus bei mir problemlos unter Android 4.4 funktioniert. :)
 
also ich versuche von meinem Galaxy SII (Android 4.1.2) auf ein Sony Z1 Compact (Android 4.4.4) zu wechseln.

auf dem Z1c funktioniert aber weder Agenda Widget, noch Agenda Widget Plus. egal ob in den Default Settings, per importierten Einstellungen (.xml File aus der App selbst), oder per Titanium Full Backup.
das Widget bleibt einfach komplett leer, außer der heutige Tage ist drinne und das wohl ganz groß so dass ich unendlich runter scrollen kann aber nichtmal dessen Termine sehe (und ja, unter Source ist mein Google Kalender ausgewählt der auch konkret in der Stock Kalender App angezeigt wird)

Ich verwende Agenda Widget eigentlich nur, weil es das einzige (mir bekannte) Widget ist wo ich meine vergangenen Termine aus dem Kalender auch anzeigen lassen kann. (also bis zu von vor 2 Wochen kann ich die Termine da drin lassen. das sind halt oft irgendwelche Aufgaben die ich gerne mal vor mich her schiebe).

wenn das nix wird, muss ich wohl langsam mal auf ein anderes System wechseln und Termine und Aufgaben doch konkret trennen und mir ein neues Widget suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht erledigte Aufgaben werden bei Agenda Widget (Plus) an den nachfolgenden Tagen automatisch angezeigt. Ebenso beim Pure Calendar Widget, falls eine Alternative gesucht wird.
 
wie gesagt, Agenda Widget funktioniert bei mir nicht, auch die Plus Version nicht. steht ja alles oben welche Konfiguration(en).

und es geht mir auch nicht um erledigte Aufgaben, sondern Vergangene Termine im Kalender. also zB ein Termin am Wochenende "Wäsche Waschen" ... jetzt ist Dienstag und es wurde auf meinem SII im Agenda Widget immernoch angezeigt Wäsche Waschen bis ich es gelöscht hab. ist wie gesagt nicht die beste Möglichkeit das zu handhaben, aber bisher bin ich sehr gut damit gefahren. muss mich aber wohl nach was anderem umsehen jetzt.
Pure Calendar Widget gefiel mir jetzt nicht so von der Aufmachung her (zumindest die Screens ausm PlayStore)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei beiden Widgets sind die Screenshots im Play Store nicht gerade verallgemeinerbar. Man kann die ja so anpassen wie man will. Will hier aber gerade keinen eigenen Screenshot hochladen mit meinen Terminen...
 
Ich suche das Translation Pack. Der Download Link in der App geht nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
170
amused 14
A
B
Antworten
0
Aufrufe
262
bananensaft
B
iinthehouse
Antworten
7
Aufrufe
467
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten