AGPS Patch 3.1 & 2.2 | Tentative support

Lad dir GPS Test aus dem Market.
 
  • Danke
Reaktionen: badcrash
androiduser44 schrieb:
einfach der Hammer ;-)

vorher im Schlafzimmer keinen einzigen Satelliten gefunden, jetzt findet es in 5 Sekunden gleich 12 und ich habe sofort nen fix und dass ganze nicht am Fenster.
Danke

Ich würd im Schlafzimmer lieber was anderes finden als.......Satelliten....:blink:

Aber im Ernst - da hat mecss schon was feines gebastelt, fix ist deutlich besser !!!
 
Danke danke, aber ich habe nichts gebastet, das war crypted aus dem XDA...ich habe dessen Thread aus dem XDA nur hier in deutscher Sprache präsentiert... ;)
 
Wie lang dauert das ca. bis GPS TEST mir sagt wie viele Satelliten da sind?
 
mecss schrieb:
Danke danke, aber ich habe nichts gebastet, das war crypted aus dem XDA...ich habe dessen Thread aus dem XDA nur hier in deutscher Sprache präsentiert... ;)


Egal - hast dir aber die Arbeit damit gemacht !!! :thumbup:
 
@ badcrash

ausprobieren....ist bei jedem anders...
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Das stimmt wohl^^ 5min läufts schon und hat mir mal kurz 2 balken mir 13 angezeigt. Kau bin ich ans Fenster 2meter gegangen hats mir das angezeigt ;)
 

Anhänge

  • SC20120301-123415.png
    SC20120301-123415.png
    12,4 KB · Aufrufe: 333
Na geht doch - du kannst dir übrigens auch die Genauigkeit in Metern anzeigen lassen ;)
 
Der AGPS-Patch aus dem Eingangspost verwende ich auch. Allerdings mit unterschiedlichen Erfahrungen. Mittlerweile nehme ich auch oft die config-zip aus diesem Thread:

[CWM][GPS]gps.conf files for all countries - xda-developers

Den für Deutschland hänge ich einfach mal an. Einfach über CWM bzw. aus dem Recovery-Modus installieren.
 

Anhänge

  • Germany.zip
    143,5 KB · Aufrufe: 186
@Gregor901,

der macht aber nichts anderes als Faster Fix, d.h. er ändert nur die gps.conf...der Patch wiederum ändert nicht nur die gps.conf, sondern zieht sich bei den Apps GPS Test oder GPS Status neue AGPS-Daten. Im Patch ist nämlich eine Datei, die sich die aktuellen GPS-Satelliten-Daten von einem Server zieht...deshalb hat man auch so schnell und so viele nutzbare Satelliten...
 
Ja, das hab ich so verstanden. Aber momentan ist der AGPS-Patch bei mir (aktuell Omega 3.2 ICS) nicht so wirkungsvoll. Besser gesagt, er ist eher kontraproduktiv. Bei anderen ROMs war das noch anders.

Daher schaue ich nach anderen Varianten. Dass die von mir erwähnte zip aus dem XDA-Thread ähnlich der Faster-Fix-Methode ist, hatte ich schon vermutet.

Und: Bei den Test-APK's werden die GPS-Hilfsdateien standardmäßig beim Programmstart aktualisiert (einstellbar).

Wie dem auch sei - probieren geht bekanntlich über studieren. Hier ist das mal wieder angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Dafür gibt es apps im market such mal nach gps test ;-)

Mit der Flaschenpost gesendet
 
Hast Du falsch verstanden. Ich weiß, das/welche Test-Apps es gibt. Es geht darum herauszufinden, welche AGPS-Konfiguration jeweils optimal zum verwendeten ROM passt. Und das geht ja nur, wenn man verschiedene Configs probiert (um sie dann ggf. mit einer Test-App zu testen).
 
M´Gladbach;2796494 schrieb:
Na geht doch - du kannst dir übrigens auch die Genauigkeit in Metern anzeigen lassen ;)

Klar xD! Mal sehen ob ich es in den Einstellungen finde ;)
 
Es gibt eine überarbeitete Version. Erklärung im Opener... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Ich hab mal aus der Samsung XXKH3 FW die gps.conf entpackt und daraus ein Restore-Pack gemacht.
So kann man die originale Datei wieder einspielen.
 

Anhänge

  • Original-GPS-Data-Restore-Pack-by-pro.aggro-CWM.zip
    158,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hamst0r und mecss
hab die geschichte jetzt etwas ausgibiger getestet und bin zu einem eindeutigem ergebnis gekommen:

- war der GPS Empfang vorher schon mies, wird es damit noch viel schlimmer (in gebäuden, zwischen gebäuden, auf der autobahn bei 220 Kmh :D )
- auf dem freien land hatte ich jeweils ne 2 sekunden ein gültiges signal
- in der stadt zwischen gebäuden und ggf. noch im sich bewegendem auto hat man kaum etwas davon gemerkt, ist gleich geblieben würd ich sagen.

Wie gesagt, wirklich was gebracht hats bei mir nur an den orten wo ich vorher auch schon guten empfang hatte, da ists jetzt eben etwas schneller, auf der arbeit wo ich nur ein wellblechdach drüber hab bekomm ich jetzt gar nicht/kaum noch ein gps signal obwohl da früher 7 sats "in use" standen.

Wäre spitze wenn jemand noch seine subjektive meinung posten könnte und nicht leute dies grade mal geflasht haben und beim rauchen vor der haustür mal geschaut haben ....
 
Hallo,

funktioniert das mit jeder 2.3.6 Original ungebrandeten Version auch?
Funktioniert es für Österreich auch?
danke
 
Jop...sollte keine Probleme machen...egal wo auf der Welt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: testt25

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.835
vonharold
vonharold
F
Antworten
1
Aufrufe
770
flashxml
F
R
  • Gesperrt
  • reimschwein
Antworten
4
Aufrufe
1.220
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten