AGPS Patch 3.1 & 2.2 | Tentative support

Nein natürlich nicht, ich kofferkind ?!

zum Kopieren geing es nun klarerweise aber es hat nichts am GPS geändert?!

Kommt eigentlich das GPS zeichen in der Zeile oben erst wenn er was gefunden hat oder müsste das da sein wenn aktiv ?!

Denn bei mir wird nichts angezeigt - gps ist aber laut Einstellungen aktiv?!
 
Maoi schrieb:
...Kommt eigentlich das GPS zeichen in der Zeile oben erst wenn er was gefunden hat oder müsste das da sein wenn aktiv?!...
Edit: Wenn hier(Stock) die Leiste nach unten gezogen wird und man auf das GPS tippt wechselt das Symbol von grau in grün. In der Leiste oben erscheint der GPS-Kreis/Punkt erst nach Starten einer App die auf GPS zugreift und blinkt solange bis der Standort erkannt ist.
Mit GMaps funktioniert es hier auch offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du musst erstmal Maps oder was ähnliches öffnen und deinen Standort suchen lassen. Dafür musst du in Maps auf dieses "Zielkreuz" tippen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
eben und bei maps findet er den Standort nicht weil kein GPS - nur wenn ich die Daten einschalte, ist klar!

so ein mist!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Modem habe ich auch schon geflasht weil ich irgendwo gelesen habe, dass es auch damit was zu tun haben könnte ?!

Nun ist dann glaube ich schluss im Schacht oder ??

Soll ich auf CM7 oder Stock zurück ?! Würde das was bringen?!

Danke

Hab jetzt wieder auf Cm 7 zurückgeflasht aber immer noch kein GPS also geh ich von einem Hardware defekt aus und sch..... drauf ;-)!

Danke an alle für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab dann gestern noch Cm 7 aufgespielt - Nichts
Anderen Kernel versucht - Nichts
2 andere Modems - Nichts
noch einige patchs - Nichts

Ich denke Hardware??

Hat jemand ne Zeichung wo man sehen kann wo die GPS Antenne sitzt oder wie das aussieht ?!


Danke

Könnte es dieses Teil sein ?

GH59-10917A Samsung GT-I9100 Galaxy S II - Antenne + Lautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such doch hier mal im Forum nach dem Service Manual fürs GT-I9100
MFG
 
Das ist doch mal eine Hausnummer:

crypted schrieb:
Today, AGPS Patch has reached a total number of 28 officially supported devices.

Support was added for the Asus Transformer TF101, Samsung's Galaxy Nexus, Samsung's Galaxy S I9000, and HTC's One X.

I predicted that companies would get wiser and start providing properly built stock ROM's for GPS usage. That was incorrect. I'm willing to research and work with people to bring more devices into the fold.

There have been millions of downloads of my personal xtra.bin data and tens of millions of queries submitted through the DNS pool I maintain for Stratum II time servers. I lost track of the number of ROM's that have incorporated this patch. In fact, v3.x began 11 months ago and has brought worldwide help to the masses.

And remember, I don't have to release new versions of this patch locally because it has been so fine-tuned. But, I'm always working on the xtra.bin data almanac and the Stratum II time servers to keep this thing going strong.

To the few that have donated to support the many, thank you very much. If anyone would like to continue to support this project for growth in more devices and continual data provisioning, please consider donating as well.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
ist es wichtig die berechtigung so zu setzen? Im xda Thread steht nichts davon
 
Hey Leute,
der Patch ist ja mit immer mehr Geräten kompatibel. Kann ich die von mecss gepostete Version also auch für neuere Geräte verwenden wie dem S3 oder dem HTC One X?
 
Okay ich glaube ich habe verstanden das es bei dem Patch auf den im Gerät verbauten GPS Chip ankommt. Ich als S+ User bin echt begeistert von dem Patch. Dickes Danke an mecss. Wollte den Patch vorhin auch bei einem Komilitonen installieren allerdings brach die Recovery die Installation mit Error 0 ab :(. Hat jmd eine Idee woran das liegt? Bleibt da nur die manuelle Installation als Möglichkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Wahrscheinlich wohl...ich mache es inzwischen auch nur noch manuell, weil das immer geht... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king
Kann gelöscht werden, Notes Section 2 im xda-developers Forum hat meine Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mcess. Wie immer super Hilfe. Eine Frage habe ich da noch: Sollte man die original Config vorher löschen oder einfach überschreiben?
 
Ich würde die Original Datei sichern ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Vorher sichern und dann überschreiben...

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...
 
Ja Sachen backupen ist für mich selbstverständlich
 
Nur als Info: Heute (bzw. gestern) hat @crypted zusammen mit @Zatta die App "TopNTP" im Play Store veröffentlicht, mit der das Skript noch einfacher installiert bzw. konfiguriert werden kann. Für CM-basierte ROMs gibt es darüber hinaus auch eine Option, per addon.d Skript die GPS-Konfigurationsdatei, das Zertifikat sowie benutzerdefinierte Einstellungen updatesicher zu speichern, sodass die Konfigurationseinstellungen auch noch nach einem ROM-Flash/Update aktiv bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, mecss und buehler_11
Hallo meccs.Ich bin neu hier.Habe ein samsung galaxi GT I9100.Verwende es auch zur navigation mit sygic.Leider gibt es das gps problem.habe nun versucht nach deinen angaben (mein englisch ist leider nicht so gut) mittels übersetzung die erforderl.dateien heruntergeladen.nun bekomme ich für alle dateien: datei kann nicht geöffnet werden.was mache ich falsch?.mfg.danke im voraus.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.835
vonharold
vonharold
F
Antworten
1
Aufrufe
770
flashxml
F
R
  • Gesperrt
  • reimschwein
Antworten
4
Aufrufe
1.220
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten