1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aHome oder Open Home

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Gamma6, 01.04.2009.

Welches Home-Programm nutzt ihr?

  1. aHome (Lite)

    15 Stimme(n)
    21.7%
  2. Open Home (Lite)

    19 Stimme(n)
    27.5%
  3. Keins von beiden.

    35 Stimme(n)
    50.7%
  1. Gamma6, 01.04.2009 #1
    Gamma6

    Gamma6 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Hey, ich würd mal gern von euch wissen, ob bzw welches der beiden Programme ihr benutzt. Ich konnte mich mangels Zeit mich mit beiden länger auseinander zu setzen noch nicht entscheiden.
    Super wärs wenn ihr auch noch eure persönlichen Erfahrungen dazu schreiben könntet.
     
  2. Hexxer, 01.04.2009 #2
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Ich habe gerade Open Home gekauft. Ahome war, als es noch ne Lite gab (glaub die gibts nicht mehr) irre lahm und dauernd kann man sehen das Skins zu bezahlen sind. Deswegen open Home, bisher noch nicht alles versilbert worden und es ist performant.
     
  3. davidhellmann, 01.04.2009 #3
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    ahome weil:

    - festes immer sichbares dock
    - mehr screens
    - es werden nur so viele screens gezeigt wie auch genutzt werden

    performace könnte aber wirklich besser sein.
    Ich würde mir aber wohl beide apps kaufen.
     
  4. DeadBody79, 01.04.2009 #4
    DeadBody79

    DeadBody79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2009
    ganz klar openhome !

    Ich bekomm die full gratis von den entwicklern :D

    aHome ist mir zusehr iphone,.....
     
  5. Bleifinger, 01.04.2009 #5
    Bleifinger

    Bleifinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Dann bringe ich jetzt mal dxtop ins Spiel. Das ist eindeutig mein Fav. von der Performance und den features (jede richtung ein Screen). Seid der neusten Version lässt sich auch ein fester Dock einblenden. Schade das du das nicht in deine Umfrage reingepackt hast ;)
     
  6. Gamma6, 01.04.2009 #6
    Gamma6

    Gamma6 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Ähm, dann sry das war nur aus Unkenntnis. WErd mal gucken obs noch dazuzufügen ist und auch mal selber angucken=)
     
  7. Bleifinger, 01.04.2009 #7
    Bleifinger

    Bleifinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Keine sorge soll keine Kritik sein ;)
    Auch wenn es sich so anhört, Werbung möchte ich nicht dafür machen (bekomm ja nichts dafür) aber einen Blick ist es allemal wert.

    Ich glaube es gibt mittlerweile auch noch ein weiteres Home "Programm" Sweeter Home. Sieht auch nicht gerade uninteressant aus
     
  8. sengst, 01.04.2009 #8
    sengst

    sengst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Möchte auch noch dezitiert auf Sweeter Home hinweisen. Ist im Moment noch Beta (deshalb derzeit auch noch kostenlos), sieht aber bereits extrem vielversprechend aus. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach unübertroffen. Hier ein paar Youtube Videos:
    YouTube - A quick look at Sweeter Home on the G1, Android
    YouTube - The Potential of Sweeter Home - Android!
    YouTube - Sweeter Home - Android - NEW Springboard feature!!
    YouTube - Sweeter Home - Android - More uses of Springboards
     
  9. Gamma6, 01.04.2009 #9
    Gamma6

    Gamma6 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Keine Sorge habs auch nicht als Kritik verstanden, will ja wenn dann nur wenigstens ne vollständige Liste anbieten. Aber soweit ichs sehe kann ich am ersten Beitrag nichts mehr schrauben, müsste sich vielleicht mal jemand mit mehr 'Macht' dran begeben bitte=)
    Aber ich muss sagen das ihr mir mit einer Verdopplung der Möglichkeiten die Entscheidung welches ich denn bald benutzen will nicht grade einfacher gemacht habt :p
     
  10. enjoy_android, 02.04.2009 #10
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Wo kriegt man Sweeter Home? Ich konnte es im Market und auf der Seite nicht finden.
     
  11. davidhellmann, 02.04.2009 #11
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    sweeterhome zeigt zwar schön was alles geht aber ist viel zu kompliziert und das gute stück finde ich auch so nicht so userfreundlich. dx nun auch mit dock? hm kann man das wo sehen? :)
     
  12. enjoy_android, 02.04.2009 #12
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Najo sweeterhome zeigt endlich mal was neues. Keiner braucht einen iPhone Klon oder schlecht gemachte "Normal Home" Erweiterungen. Bis jetzt spricht mich grafisch nur Sweeter Home an.
     
  13. davidhellmann, 02.04.2009 #13
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    hm naja ich hatte es getestet und fande es nicht gut. der screen reagiert nur da wo keine sachen sind was nicht sonderlich schön ist.

    mich würde mal dxtop interessieren in der neuen version.
     
  14. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Gibt es eine Anwendung, in der die Schrift unter den Icons transparent ist? Finde dieses schwarz hinterlegte sehr unschön.
     
  15. davidhellmann, 02.04.2009 #15
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    open home kann man das einstellen
     
  16. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Hi, habe open home lite installiert, wo finde ich diese Einstellung?
    Danke im Voraus!
     
  17. Hexxer, 02.04.2009 #17
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Was mich weiterhin an aHome massiv stört ist das jedernoch so peinlicher "Skinner" nen Dollar dafür haben möchte. Die ist bei Open Home anders - ich weiß allerdings nicht ob die das verboten haben oder so.

    PS: Also ich habe die Full von Open Home, kann aber die Schrifthintergründe nicht ändern. Fontpacks und Co habe ich allerdings nicht runtergeladen.
     
  18. yeticomes, 02.04.2009 #18
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Hallo,

    habe das gleiche Problem - finde Sweeter Home nicht im Market?!

    Wo hast Du es gefunden?
     
  19. manuel-89, 02.04.2009 #19
    manuel-89

    manuel-89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Also ich finde es schon im market, habe home eingegeben und es gefunden unter Sweeter Home Preview 1
     
  20. sengst, 03.04.2009 #20
    sengst

    sengst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Ist zwar kostenlos, man sieht es aber im Market nur, wenn man auch Paid-Apps (mit Kopierschutz) zu sehen bekommt. D.h. mit ADP 1.1h, das du ja lt. Signatur hast, ists finster :(
    Der Developer hat in einer Version mal versucht, den Kopierschutz zu entfernen, was aber irgendwelche Probleme verursacht hat, weshalb er zurückruderte.
     

Diese Seite empfehlen