AICP 11.0 Kamera

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Ist euch auch schon aufgefallen, das die eingebaute Kamera App nur 8 und 13 MP Auflösungen im 4:3 Format kann und Werte wie 7.99 MP im 16:9 Format nicht mehr angeboten werden. Das ist klar eine Verschlechterung gegenüber dem RC5 finde ich [emoji30] [emoji35]

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Vielleicht über die build.prop?

Oder gibt's vielleicht die Möglichkeit die RC5 Kamera App nach zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omkabo
Also ich finde die Aufnahmen mit der AICP-Rom besser (trotz 4:3) als mit der RC5.

Schon mal eine alternative Kamera-App ausm PlayStore getestet?
Wenn dann auch nur die 4:3-Einstellung möglich ist, dann sind das tiefer gehende Parameter, welche geändert werden müssten.
 
Die Auflösung sagt eigentlich wenig über die Gesamt-Qualität der Bilder.... Open Camera liefert ganz passable Ergebnisse auch mit höherer Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Open Camera installiert. Aber schön das ihr in der Kamera-app auch nicht 16:9 gefunden habt. Ich hatte mir schon ein Wolf gesucht.
 
4:3 geht ja nu mal gar nicht mehr im 16:9 Zeitalter, Borisku.....oder schaust du dir die aktuellen Blockbuster noch so an? [emoji12] Habe es halt gerne Formatfüllend auf meinem Screen. 4:3 Handset will ich nicht mehr haben.

Also Open Camera hat keine Probleme mit dem 16:9 Format. Selbst in Simple Camera kann ich 16:9 erzwingen.

Bin allerdings kein Fan von OC, weil es immer irgendwie ungeschmeidig läuft. Schon alleine das OC sich nicht automatisch auf Bildobjekte focusiert ist für mich ein absolutes No Go.....mal ganz abgesehen von den frisseligen Einstellungsicons [emoji21]

Simple Camera ist für mich eine echte Überraschung[emoji106]
Zoomen geht leider nicht, aber wir wüssen ja alle, wie gezoomte Aufnahmen aussehen [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste08
4:3 vs. 16:9 ... Seh ich praktischer: Kommt auf das Motiv an, aber eigentlich meinte ich mit meiner Antwort auch 16:9
 
16:9 fehlte schon in der RC5. Da die Android 6 Roms, glaub ich, die Basis von den RC´s nutzen (man muss eine Lollipop Version installiert haben um Marshmallow zu Flashen), fehlt es jtz bei den 6er Roms ebenso. Ich vermisse 16:9 auch, da einfach jeder Bildschirm die Maße hat. Könnt ihr eigtl die camera api von Lollipop nutzen um bspw. die Blende manuell einzustellen?
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.344
The_Dark_Knight
T
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
5
Aufrufe
1.409
OnkelLon
OnkelLon
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
14
Aufrufe
1.828
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten