Aino Fire/Flame Summen Bildschirm

D

drfleckenstein

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo an alle Fire Besitzer,

wie ist das bei euch mit dem Summen.
Bei meinem Gerät Summt es sobald der Bildschirm an ist, egal bei welcher Helligkeit.
Habe aber schon woanders gelesen, das es bei max. Helligkeit weg sein soll.
Bin mir nicht sicher wo es genau herkommt, habe aber das Gefühl, das es bei der Lautsprecheröffnung am lautesten ist, wenn man das Ohr an verschiedenen Stellen auf die Rückseite hält.

Gruß
drfleckenstein
 
Dass der Schall aus einer Öffnung kommt, ist erst einmal nicht so überraschend ;)
Ursache ist die PWM-Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung, und Gerüchten zufolge wird schon nach einer Lösung gesucht. Evtl. würde es schon reichen, die Frequenz in den nicht mehr hörbaren Bereich zu verschieben - dass es eine Softwarelösung sein sollte, ist ziemlich klar. Ainol hat wohl in den letzten zwei Wochen richtig Stress mit anderen Dingen...

Ansonsten: Das ist kein Problem, das erst seit dem Fire auftritt. Auch Elf2 und Aurora2 sind betroffen.
 
steve8x8 schrieb:
... Ainol hat wohl in den letzten zwei Wochen richtig Stress mit anderen Dingen...

Hi steve, was meinst für Sachen? Kannst mir kurz aufklären?

Gruß, J_o
 
drfleckenstein schrieb:
Bei meinem Gerät Summt es sobald der Bildschirm an ist, egal bei welcher Helligkeit.

Hatte ich auch, soll wohl die erste Produktionscharge sein. Manche summen immer, manche weniger laut und gar nicht bei max Helligkeit.

Verlässliche Infos, ob das a) ein Hardware-prüblem ist oder b) mit einem ROM-Update wegzubekommen ist, habe ich noch nicht finden können.

Musst Du selbst entscheiden, ob Du im worst case damit leben kannst (wenn Umtausch (China) sein sollte). Und die Hoffnung auf ein ROM-Update stirbt ja beknntlich zuletzt.

Nomax
 
Nochmal dazu: Nachdem ich es jetzt längere Zeit getestet habe, muss ich leider sagen, dass das Gesumme ziemlich nervt, und wegen der Augen und der Akkulaufzeit kann ich es auch nicht dauerhaft auf 100% Helligkeit laufen lassen. Das nur mal dazu.

Gibt es schon iInfos , ob das durch ein Update zu beheben ist?
 
Hab gelesen das die neue Charge, insbesondere die Flame (schwarze Verpackung Version außerhalb Chinas) diesen Fehler nicht mehr haben soll und das es somit Hardwarebedingt sein soll.
 
Nun, dann wäre es ja ein Umtauschgrund, oder?
 
wo hast du das gelesen?
 
hellobello schrieb:
wo hast du das gelesen?

Er meint vielleicht hier:
Most likely changed hardware in new Fire/Flame! - SlateDroid.com

Aber da gehen ja die Meinungen auseinander, ob es die Hardware ist. Ich hab auch noch nichts definitives gefunden.

EDIT: Okay, hier ist ein Post, der ziemlich genau beschreibt, wie jemand das Problem durch Einlöten eines
größeren Widerstands behoben hat: http://www.slatedroid.com/topic/39393-zap-dat-mozzy/

Alles in allem zumindest für mich nicht machbar, werde mich also mal wegen Nachbesserung beim Verkäufer melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann jawohl nicht sein das man an einem neuen Geraet erst rumfummeln muss damit die Hardware richtig laeuft

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Tim_öp;4191703 schrieb:
Es kann jawohl nicht sein das man an einem neuen Geraet erst rumfummeln muss damit die Hardware richtig laeuft

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Wenn es mal so wäre, wenigstens.
Ich kenne KEINEN Fall, bei dem das Summen durch ein Update verstummt ist (korrigiert mich). Und ich werde sicherlich keinen 220uF Widerstand selbst einlöten...
 
uF ist kein Widerstand xD
Höchstens man hat eine Frequ dann nen Blindwdst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nomax
hellobello schrieb:
uF ist kein Widerstand xD
Höchstens man hat eine Frequ dann nen Blindwdst

Oh Mist, deshalb hats nicht geklappt. ;) Naja, das ist dann wohl der Grund, warum ich da nicht rangehe...:blushing: ist besser.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
marinefighter
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.295
Fox Mulder
F
H
Antworten
3
Aufrufe
865
Codi11
C
Zurück
Oben Unten