1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ainol Basic installieren von tar dateien?

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit MIPS-Prozessor" wurde erstellt von jobber2001, 11.01.2012.

  1. jobber2001, 11.01.2012 #1
    jobber2001

    jobber2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    hi, ich habe das neuste update runtergeladen und dabtei handelt es sich um frei tar dateien...

    meine frage ist...wie installiere ich das?

    ich habe bereits "ClockworkMod Recovery 5 for ainol NOVO7 Basic" runtergeladne und erfolgreich installiert...jetzt soll irgend wo ein ordner namens "clockworkmod" sein oder wie?

    wäre echt dankebar wenn ihr mir weiterhelfen könnt...
     
  2. jobber2001, 11.01.2012 #2
    jobber2001

    jobber2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    alles klar, hat sich erledigt...
     
  3. Coldbird, 11.01.2012 #3
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Bitte wenn du es gelöst hast immer die Lösung mitposten!

    Wir wollen das doch nicht zu so etwas verkommen lassen wie das hier...

    [​IMG]
     
  4. jobber2001, 11.01.2012 #4
    jobber2001

    jobber2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    also der Ordner muss so heißen:

    /clockworkmod/backup

    und dann kommt dann das verzeichniss rein....
    2012-01-09.16.28.09

    das mann hier runterladen kann: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: KashaMalaga-Europe-ICS ROM-Novo7 Basic-09.01.2012.rar

    es hat jetzt auch alles super geklappt...nur leider funktioniert jetzt der touchscreen nicht mehr!?

    über den knöpfe an der seite kann ich das tab noch bedienen..aber touch ist nicht mehr drin...ich muss irgend etwas falsch gemacht haben...mal sehen wie ich das im griff bekomme...
     
    Coldbird bedankt sich.
  5. Coldbird, 11.01.2012 #5
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Muss nicht umbedingt sein, ich weis ja nicht ob Ainol verschiedene TS verbaut oder nicht... aber falls das so sein sollte, kann es sein dass du ein Backup eingespielt hast mit einem nicht passenden TS driver?

    Da müssten wir mash mal fragen. Hm..

    Machen wirs mal auf die IT Crowd Methode.

    "Did you try turning it off and on again?"
     
  6. jobber2001, 11.01.2012 #6
    jobber2001

    jobber2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    ja klar...das hab ich natürlich...also "kurz" nach dem er hochgefahren ist, geht das touchscreen(aber wirklich nur kurz zum unlocken) dann geht nichts mehr...das gerät stürzt aufjedenfall nicht ab, da sonst alles geht(gerät drehen, über tasten bedienen...)
     
  7. Coldbird, 11.01.2012 #7
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Das ist ja komisch... wäre das erste mal dass ich sowas höre... :blink:
    Leider keine Ahnung worans liegen könnte wenn nicht am TS.

    Hat vielleicht sonst jemand hier ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?
     
  8. jobber2001, 11.01.2012 #8
    jobber2001

    jobber2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    ok...ich habe es nochmal getestet...wenn ich es mit fünf fingern versuche, dann bewegt sich das touchscreen etwas...ABER kontrollieren kann ich damit nichts...ich hoffe hier kann mir jemand wieder raushelfen...factory rest wurde schon versucht...hat aber nichts gebracht...
     
  9. jobber2001, 23.01.2012 #9
    jobber2001

    jobber2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    gibt es vielleicht irgend wo die "touchscreen" treiber zum runterladen?
     

Diese Seite empfehlen