1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ainol ELF II und einige Probleme

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von Chadedala, 02.08.2012.

  1. Chadedala, 02.08.2012 #1
    Chadedala

    Chadedala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo liebes Forum.

    Ich habe seit Dienstag ein ELF II und einige Probleme damit (teils mittlerweile)

    1. - wenn ich USB aktivieren will, (zum Rechner via Kabel) geht das nur wenn Debugging gleichzeitig an ist. Ist nicht das Ding, aber normal hat er sich immer "an + abgemeldet" - wenn ich jetzt auf "USB Speicher deaktivieren" gehe, bleibt das Pad hängen. Nur Reset hilft. Hochfahren dauert dann ewig, da Externe SD Karte auf Fehler untersucht wird. Hat jemand eine Idee?

    2. - Kompatibilität. Nicht nur durch den größeren Screen (habe ebenfalls noch Yinlips Geräte) sondern wohl auch durch Android 4.0 habe ich erhebliche Kompatibilitätsprobleme. Ins besondere Gameloft zeigt sich hier als 80 % inkompatibel, auch bei Asphalt Injection 6 oder 5 habe ich keine ordentliche Darstellung (Ruckelei ohne Ende) oder sehe nicht mal mein Fahrzeug.

    Selbiges gilt auch für eine Unmasse an Kleinprogrammen und Apps.

    ich würde sagen, im Vergleich zu Yinlips friste ich hier ca. 30 % Kompatibilität zu den anderen Geräten.

    Gerade bei Gameloft:
    Dungeon Hunter 2
    GTA 3
    Lets Golf 2
    Asphalt 3, 5 und 6
    hat jemand Versionsnummern die kompatibel sind? Ich bekomme nur Ärger mit den Games.

    Das warn erst mal die "wichtigsten" Punkte.

    Vielleicht hat jemand n paar Ideen dazu?
    Würde mich sehr freuen.
    Chadedala.
     
  2. Josef_o, 03.08.2012 #2
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Bei solchen Fragen ist immer Entscheidend welches ROM und welche Version Du drauf hast. Custom ROMS bringen in der Build.Prop eine andere Geräte ID mit und das kann schon vieles bewirken.

    Also, welches ROM und welche Version?

    Gruß, J_o
     

Diese Seite empfehlen