Ainol Novo 7 Aurora - Update - wie

G

grummel2005

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Wie spiele ich das Update ein

sun4i_crane_novo7fc-e3_gt801_20120609v1.4.img

ist vorhanden
 
hab ein youtube video gefunden, wie es geht

hat funktioniert - nur geht meich touchscreen nicht mehr - und nun?
 
Ist es denn ein Aurora mit dem GT801?
 
woran sehe ich das?
das Gerät habe ich eben bekommen und wollte es auf den neuesten Stand bringen, bevor ich Apps installiere
hab dort wo Du es auch gefunden hast gefunden und installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

soooo:

ist wohl ein FT5X

hab nun mal erst das hier drauf: Novo7-Aurora_0322-v02.img

nur geht hier die Kamera leider nicht

ist das das aktuellste oder gibt es was neueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum liest du dich nicht erstmal ins Flashen ein?
Gibt schon aktuellere

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
flashen kann ich nun :)
wäre schon nett gewesen, wenn du mir sagen würdest, was die aktuellste geschichte momentan ist
ich finde so viel und möchte nicht nochmal was falsch machen

danke

aktuell habe ich drauf
aurora_v1_feiyu_mod(0429).img
dann den v3-patch
dann das update auf 0628

im system finde ich aber eine Menge der Einstellungen nicht - zB für Thema oder GPS über Bluetooth mit Adapter usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 628 hast du bereits die aktuellste Ainol Rom! Gibt dann noch einige andere (ConRom, Mobiz) die allerdings auch auf der 628 basieren, und noch ein paar zusätzliche Mods beinhalten.

Einstellung für Bluetooth sollten vorhanden sein. GPS gibt nicht in den Einstellungen.

Themen gibts für Stock Roms nicht. Um Themen nutzen zu können,musst du dir CM9 installieren!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wie komme ich an ein CM9 für das Ainol - CM9 läuft auch auf meinem HP Touch Pad prima - da wäre ich ja dann vollkommen kompatibel

wäre nett, wenn Du mir hier helfen könntest

danke
 
hi dicker99

danke für die Infos,
habs nun so gemacht, bekomme aber keine Bedienung des TouchScreens mehr

und nun?
 
kann es an der Version 3 des Aurora liegen?

edit:
CM9-NIGHTLY-120623-A10.zip
da geht auch der touchscreen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so sein, bin mir jetzt nicht mehr sicher welche Panels bei denen verbaut waren, wo es geklappt hatte. Ich habe ein Elf, da gibt es diese Probleme zum Glück nicht. Schau mal bei xda oder slatedroid nach, ob du da was zu quarx oder Christian Troy's CM9 Mods was findest.
Schade für Dich, gerade das CM9 von Christian ist meiner Meinung nach das beste Rom für das Elf bzw. Aurora.
 
jepp geht - danke
nur kann ich leider am TV per HDMI nichts mehr sehen und browsen
Bilder und Filme anschauen geht aber komischerweise
 
Auf die HDMI Funktion habe ich bisher keinen Wert gelegt. Deshalb bin ich da jetzt nicht im Bilde was das ROM unterstützt und was nicht. Das ist oft leider so dass die Custom Roms diverse Funktionen dann leider evtl. nicht mehr beinhalten. Eventuell weiß ja einer Rat bei Dragondevs, dort ist auch der Christian Troy aktiv.
 
habs mal da gepostet

wäre schon nett, wenn das wieder gehen würde, so zwischendurch mal aufm großen Flat zu surfen :)

vor allem, wenn der Panasonic zwei Bilder von HDMI nebeneinander darstellt, kann man nebenbei auch noch TV schauen

vielleicht muss man ja auch nur irgendwo was ein- oder umstellen, damit das wieder geht
 
wozu ist das kleine Dreieck in der kombinierten leiste zwischen der WLAN-Anzeige und der Akku-Anzeige?

kann man evtl. ausschalten?

thx
 
Kein gültiger Google-Account? (Steht denn nichts im Vorhang?)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.456
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.096
blubenow
blubenow
A
Antworten
8
Aufrufe
947
auebanane
A
Zurück
Oben Unten