1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ainol Novo 7 Basic

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit MIPS-Prozessor" wurde erstellt von AndroidGirl85, 04.03.2012.

  1. AndroidGirl85, 04.03.2012 #1
    AndroidGirl85

    AndroidGirl85 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo ihr lieben
    Habe nun auch endlich mein Ainol Novo 7 Basic und bin so auch erstmal zufrieden. Es ist ICS 4.0.1 drauf. Ein bisschen stören tut es mich ja schon dass es MIPS basiert ist, aber ich hatte ja dank der Wartezeit Spielraum mich vorher damit zu beschäftigen und hab ein paar kompatible Apps gefunden, teilweise sogar packs.
    Ich bin jetzt kein großer Technik Freak so als Frau aber mit ein bisschen Hilfe hab auch ich das hingekriegt.

    Auf meinem Tablet ist zur Zeit Youtube, Yahoo, Facebook, Angry Birds, Google Übersetzer, Touchpal Tastatur für Swype, P-Tracker (Menstruationskalender lol wichtig für eine Frau) talk.to für Facebook und Google Talk chat (Da der zwar vorinstallier war aber sich leider nicht öffnen läßt hab aber gelesen dass man ihn nicht deinstallieren sollte, falls das überhaupt ginge), der Android Market.

    Viele der Apps sind gar nicht im Market zu finden, wenn man aber bei Google das betreffende App + APK MIPS eingibt findet man vieles und dank SD Karte läßt sich das ja leicht installieren.

    Mit der Steuerung bin ich zufrieden und mit android sowieso, da ich dieses als Gingerbread auch auf meinem Samsung habe. Die Displaygröße finde ich vollkommen ausreichend!

    Freuen würde ich mich über eine Skype Version, da die Beta irgendwie nicht mein Fall ist. Man kann dort ja auch niemanden anrufen, oder ich bin zu doof dafür lol! Die Kamera ist nicht so der Hit, allerdings jetzt für mich persönlich auch nicht wichtig.

    Die Fernbedienung scheint gar nicht wirklich auf irgendwas zu reagieren, belehrt mich eines Besseren?!

    Tethering hab ich noch nicht ausprobiert, WLAN Abstürze gab es bei mir noch keine! Akkulaufzeit ganz gut, hab ja auch viel damit rumgespielt!
    Bin noch auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer jetzt, falls Jemand da ne Empfehlung hat?

    Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten!

    Verena :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen