Ainol Novo 7 ELF II - Wlan verbesserung ? Oder Zufall ?

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

ich sitze auch an dem Problem das das WLAN ständig kollabiert, reconnected etc etc ... ich bekomme quasi keine 100MB Download am stück durch und die performance ist auch meist schlecht.

Nun muss man unterschieden, es gibt zum einen die Tablets wo die antenne nicht richtig verlötet ist - so eines hab ich nicht - und dann noch das Softwareproblem.

Ich habe das DarkELF (2606) Rom drauf und habe mal paar sachen probiert, vieleicht mag ja einer mal testen ob es bei ihm auch hilft, ich habe folgende sachen geändert in der build.prop

ro.wifi.channels=14 habe ich auf 13 zurückgesetzt, 14 sind in Europa wohl eh nicht erlaubt

hw.hasethernet=true habe ich auf false geändert, denke aber nicht das da ein zusammenhang besteht.

net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960

Da habe ich die letzte zeile, also die mit dem wifi auskommentiert.

Dann gespeichert und reboot ... meine WLAN Verbindung ist jetzt 54 MBit statt 36 MBit (habe nur einen 54MBit Router hier stehene) und habe jetzt mit guter performance einmal 180MB und danach zweimal 150 MB runtergeladen.

Das die Verbindung irgendwann kollabiert habe ich noch immer - aber so lang sie da ist wirkt das bei mir performanter und stabiler und sie scheint nur zu kollabieren wenn eine weile kein Traffic mehr erfolgt ist.

Alles nur sehr wage , ich weiss ... insofern wäre mal interessant ob ich gerade einen Zufall habe oder das bei jemanden anders auch etwas bewirkt.

Gruß Mario
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.100
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten