1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ainol Novo 7 Elf per USB Laden

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von Mali1, 17.06.2012.

  1. Mali1, 17.06.2012 #1
    Mali1

    Mali1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo liebe Ainol Tablet Besitzer.

    Ich habe mir letztens ein Ainol Novo 7 Elf zugelegt, eigentlich war das ganze ein Missverständniss, denn ich hatte ein Elf 2 erwartet, doch der Ebay-Verkäufer kannte den Unterschied zwischen den beiden Geräten nicht :biggrin:

    Naja, jetz kommt schon das erste Problem auf. Da ich kein Netzteil/Ladegerät für das Elf besitze muss ich es Wahlweise über den PC oder einen USB Adapter aufladen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Tablet lade und es gleichzeitig benutze der Ladestand trotzdem um einige Prozent nach unten geht. Jetzt sind meine Fragen:

    Ist das normal? Ist das bei euch auch so?

    Würde das Problem wegfallen wenn ich ein Netzteil benutze?

    Welches Netzteil sollte ich mir zulegen (am besten mit Amazon Link ;) )? Ich habe schon auf androidfiguren.de geguckt, aber das kostet das Teil ja so dermaßen viel!!

    Ich danke euch schonmal im Voraus! :thumbsup:
     
  2. Acker88, 17.06.2012 #2
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Mali1 bedankt sich.
  3. dicker99, 17.06.2012 #3
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Laden am USB würde ich nur im Notfall, das dauert ewig und in der Tat ist der Stromverbrauch bei Gebrauch höher als der Ladestrom. Also ein Netzteil für den Ladeport zulegen. Da lädt das Tab 4x so schnell. Ich hatte gottseidank ein sehr gutes deutsches Netzteil von j4electronics.de mitgeliefert bekommen. Einfach mal Anfragen ob er das Teil auch einzeln verkauft. Sind nur leider ab morgen erstmal in Urlaub. Das Netzteil von android-figuren.de soll sehr gut sein, aber eindeutig zu teuer. Oder das Tab mal mitnehmen zu Conrad oder sonst einem Elektrofachmarkt. Dort gibt es bestimmt Universal Netzteile mit dem entsprechenden Adapter. Das kannst Du dann dort gleich testen,ob das passt. Aber darauf achten, dass der Ladestrom 2A ist.
    Edit: Sorry, j4 ist erst ab 23.06. Im Urlaub
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Mali1 bedankt sich.
  4. Acker88, 17.06.2012 #4
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Wenn man bei Conrad was kaufen will sind diese Daten wichtig:

    5V Spannung
    2A Strom
    3.5mm Stecker
     
    Mali1 bedankt sich.
  5. Mali1, 18.06.2012 #5
    Mali1

    Mali1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Tausend Dank!! :thumbsup:

    Jetzt noch eine Frage:

    Da ich in zwei Wochen in den Urlaub fahre und meine Kids wärend der Fahrt mit ein Paar Filmen bei Laune halten möchte, bräuchte ich auch noch ein KFZ Ladegerät. Könntet ihr mir da auch eins empfehlen?
     
  6. DroidTobi, 18.06.2012 #6
    DroidTobi

    DroidTobi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Auch für dein Auto wirst du ein universal Ladegerät benötigen, mit den selben Werten.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  7. Acker88, 18.06.2012 #7
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  8. Mali1, 18.06.2012 #8
    Mali1

    Mali1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Acker88, du bist einfach TOP!:thumbsup:

    Vielen Dank, bin ich ja top fürn Urlaub gerüstet ;) :thumbup:
     
  9. Acker88, 18.06.2012 #9
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich sorg demnächst mal dafür das wir uns das Zeug auch mal auf Lager Legen :p
    bin ja schon mit nem Gehäuse Hersteller am Quatschen um Taschen mit Halterung zu Entwerfen für die Ainol Geräte ^^
     
    Mali1 bedankt sich.
  10. Mali1, 18.06.2012 #10
    Mali1

    Mali1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    ..das wäre absolut geil! Bitte nicht zu Mörderpreise ;)
    bei den Taschen wäre ich einer der ersten Käufer. :)
     
  11. elbarto123, 18.06.2012 #11
    elbarto123

    elbarto123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Passt das Elf nicht in die Amazon Kindle Fire Taschen / Hüllen?

    Kindle Fire Maße: 190 mm x 120 mm x 11.4 mm
    Ainol Novo 7 Elf II Maße: 189.3 mm x 120 mm x 11.2 mm
    Für das Kindle Fire gibts nämlich echt schicke Taschen / Hüllen / Cases, wie auch immer :D
     
  12. Mali1, 18.06.2012 #12
    Mali1

    Mali1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Theoretisch denk ich schon, nur haste dann ein Problem mit der Kamera :D Weil da kein Loch ist :D
     
  13. LouCipher, 18.06.2012 #13
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dafür habe ich sowas benutzt :D

    [​IMG]
     
  14. elbarto123, 18.06.2012 #14
    elbarto123

    elbarto123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Das Elf oder Aurora hat doch sowieso nur vorne ne Cam oder? Welche Tasche hast du denn LouCipher?
     
  15. LouCipher, 18.06.2012 #15
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. Acker88, 19.06.2012 #16
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Die Original Ainol Ledertasche hat ein Loch für die Cam hab mich heute extra mal schlau gemacht weil ich gemerkt habe das man die hier ja gar nicht bekommt in Deutschland.

    Da hab ich überlegt und zum Distri gesagt weiste was Pack mir mal parr zur Seite :p

    Aber mehr sag ich dazu nicht PN an mich wer mehr wissen will ^^
     

Diese Seite empfehlen