1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ainol Novo 7 Update Seiten

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo Allgemein" wurde erstellt von Deni84, 05.02.2012.

  1. Deni84, 05.02.2012 #1
    Deni84

    Deni84 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hi,

    ich finde die Download-Server von Ainol ganz schön langsam (hier in D) und mit ihrem chinesisch auch nicht gerade einfach für jeden Anfänger.
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr Download Server postet, die ihr schon gefunden habt.

    Bitte schreibt Model und Update-Version mit dazu.

    Big Thx!
    Deni
     
  2. Deni84, 05.02.2012 #2
    Deni84

    Deni84 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich fange auch gleich mal an:

    Ainol Novo 7 Aurora (ICS 4.0.3 und Gingerbread 2.3.4):
    Ainol Novo 7 Aurora - Downloads - Android Tablets Forum

    Ainol Novo 7 Elf (ICS 4.0.3 und Gingerbread 2.3.4):
    Ainol Novo 7 Elf - Downloads - Android Tablets Forum

    Ainol Novo 7 Paladin (ICS 4.0.3 und andere Downloads):
    Anol Novo7 Paladin - Downloads - Android Tablets Forum

    Ainol Novo 7 Basic (ICS 4.0.1, 4.0.3 und 3.2 und 2.2):
    Anol Novo7 Basic - Downloads - Android Tablets Forum

    Ainol Novo 7 Advanced (4.0.3 und etc.):
    Anol Novo7 Advanced - Downloads - Android Tablets Forum

    Gruß
    Deni
     
  3. nospam999, 05.02.2012 #3
    nospam999

    nospam999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 7
    Irgendwie raffe ich das nicht wie man von dem chinesischen Server runterlädt. Muß man sich da anmelden oder wie komme ich auf den Download-Link für das Elf?
     
  4. Deni84, 05.02.2012 #4
    Deni84

    Deni84 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich hatte denletzt festgestellt, dass es per Google-Übersetztung nicht geht, da dann das Link-Icon nicht zu sehen ist.
    Bin dann parallel direkt auf chinesisch drüber und hab dann per Tool-Tipp und Link Adresse mich durchnavigiert.
    Als der Link dann aber meine IP Adresse beinhaltete, habe ich aufgehört.
    Bis dahin war der Server sehr lahm und deshalb suche ich nach Alternativen.
     
  5. wolfsstolz, 13.02.2012 #5
    wolfsstolz

    wolfsstolz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2011
    ähm ... suchst Du nicht eine FW für das Elf !? Ich suche die nämlich auch, leider finde ich die 4.01 auch nicht. Ich meine jedoch einmla etwas darüber gehört zu haben. Leider habe ich mehrere Probleme mit der 4.03, wenn ich das Gerät manchmal ausschalte (mit Power gedrückt halten) führt das Elf ein Werksszustand durch beim booten. Da einem nun jedoch nun 0 MB Speicher zur Verfügung stehen (im Systemspeicher) kann man nun nur noch neu flashen.
    Kann das Problem einer bestätigen !? Shite Sowas ...
    Leider kann man kein ROM Backup via Rom Manager machen, sonst wäre das ganze kein Problem :S

    Das heißt leider auch, das es kein Ginger Update für die Ainolo Pads geben wird :S
    Mir würde schon die FW 3.2 reichen, die scheint es jedoch nur für das Basic zu geben XD
    Laut Benchmark hat das übrigens Elf mehr Power als das Samsung s2, was mich doch selber stark wundert

    Nachtrag ://
    Habe gerade festgestellt, wer das selbe Problem hat (Alles gelöscht) einfach LiveSuite zum flashen nutzen, dann flashen ohne formatieren nun sind alle Apps wieder installiert, leider ist der MArket und root weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  6. jobber2001, 21.02.2012 #6
    jobber2001

    jobber2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    wie kann ich mein advanced 2 updaten? habe 4.0.1 drauf und hätte gerne 4.0.3...
     
  7. Acker88, 21.02.2012 #7
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich Update alles mal Später bei mir auf den FTP server für euch.

    der sollte schnell genug seien
     
  8. altknecht, 22.02.2012 #8
    altknecht

    altknecht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Ainol Novo
    Also ich hab mir alle downloads mal geladen von dem
    Chinesischen sever. Im prinzip den link einfach
    In den JDownloader packen und start klicken.
    Ist am einfachsten ;-)

    Greetz alt

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
     
  9. jobber2001, 22.02.2012 #9
    jobber2001

    jobber2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    die frage war ja nicht wie ich es downloaden kann, sondern wie ich es installieren kann:)
    außerdem brauche ich das update für den advanced 2...ist die firmware für 1 und 2 die gleiche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  10. LouCipher, 23.02.2012 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  11. jobber2001, 24.02.2012 #11
    jobber2001

    jobber2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    ich danke dir...aber leider steht da nicht ob das Advanced update auch für das advanced 2 gilt!?
    und wenn es gilt, wie kann ich es denn updaten? mein Paladin war es ja ganz einfach...nur auf sd karte + tasteund power drücken und fertig...aber hier gibt es ja nicht mal eine + taste!?
     
  12. LouCipher, 24.02.2012 #12
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich wie ich das sehe, gibt es (noch) nur die offizielle Version von Ainol.
     
  13. jobber2001, 24.02.2012 #13
    jobber2001

    jobber2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    die frage ist, WIE updatet ich die aber? es gibt keine plus taste!
     
  14. LouCipher, 24.02.2012 #14
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  15. exoti, 01.11.2012 #15
    exoti

    exoti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2012
    hi zusammen

    ick habe mein novo 7 paladin tab auf 4.0.3 uptatet !!!!!!! aber leider habe ich nun kein google play mehr drauf . hatte mir bei chip.de ein akp geladen er spielt es auch rauf startet es kurz und geht den wieder aus.
    wer kann mir helfen oder mehr wie beomme ich das paly wieder zum laufen.

    dankööööööö
    :thumbsup:
     
  16. Josef_o, 01.11.2012 #16
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi exoti,

    ich hab auch ein Paladin in der Schublade (bei dem aber alles funktioniert..)

    Ich empfehle Dir folgendes:
    • Ließ Dich mal im eigenen Paladin bzw. MIPS Unterforum ein. Da steht einiges drin.
    • war der Playstore auch über die Android-Einstellungen und dort dann bei Apps nicht mehr aufgelistet?
    • Was bei Problemen mit dem Playstore oft hilft ist den Cache komplett zu löschen und die Anmeldedaten neu einzutragen
    • Im Web findet man viele Versionen des Playstores. Evtl. mal eine andere APK besorgen und installieren ABER: nicht vergessen immer den Cache zu löschen....

      Gruß,
      J_o



     
  17. a_s

    a_s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Mal ne Frage, welches ist das offizielle Update für den Ainol Fire (qm) ?
     
  18. steve8x8, 03.11.2012 #18
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
  19. a_s

    a_s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Danke für den Link @steve8x8, habe aber einige Probleme mit dem chinesichem zeichensatz / Sprache.
    Aber wie ich das verstehen ist die offizielle Firmware-Version für die QM-Version für den Fire, die "Android 4.0.4 - 20121022" ?

    Die "Android 4.0.4 - feiyu_mod@20121031" ist doch keine offizielle Version ?

    Wenn ich auf den Link gehe, verstehe ich überhaupt nichts mehr :( , finde nur die Datei "ainol-M6-e4-qimei-20121012.zip" als Download, das ist doch die Version "Android 4.0.4 - 20121012"

    In dem Ainol BBS Forum, ¡¾À©´óÄڲ⡿AML¹Ù·½Ë«ºËMX×îа¬ÅµÈ«ÏµÁлúÐÍÄÚ²â¹Ì¼þ£¨º¬¾«Áé2¼«¹â2µÄ4.1.1¹Ì¼þ) - ¾§³¿·½°¸A9Ë«ºË²úÆ· - °¬Åµµç×Ó - Powered by Discuz!, muss ich passen :( , da verstehe ich überhaupt nichts mehr.

    Und wie ich eben gelesen habe, gibt es für den Plopp immer noch kein Fix.
    Hmm, schade, glaube werde meinen Händler mal anschreiben und das Fire zurückschicken, bin ja zum Glück noch in den ersten 6 Monaten.
    Würde das Tablett gerne behalten, aber der Plopp und 1-2 Kleinigkeiten nerven doch auf die Dauer.
     
  20. Confix01, 03.11.2012 #20
    Confix01

    Confix01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hui .... Du kannst nach 6 Monaten das Tablet zurückschicken?
    Dachte das geht nur in den ersten 2 Wochen...

    Na dann kaufe das Crystal, das hat keine nervigen Bugs! :)
     

Diese Seite empfehlen