1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AirDroid Frage

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von rosenfelder, 26.11.2011.

  1. rosenfelder, 26.11.2011 #1
    rosenfelder

    rosenfelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Man möge mir verzeihen.

    Ich möchte AirDroid mit dem Laptop verbinden.

    jetzt zeigt mir AirDroid die notwendigen Daten, so weit, so gut.
    Eingabe im FF und nix passiert.

    Beide Geräte sind im selben Wlan ( Fritz Box 7390)

    Muss oder was muss ich noch wo einstellen, damit das ganze nun auch funktioniert .... habe irgendwie nen Brett vorm Kopf:crying:


    Danke
     
  2. kufleisch, 26.11.2011 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Firefox "nackig" oder mit Erweiterungen? Wenn z.B. NoScript installiert ist, muss man die IP erst zulassen. Die "airdroid.com" wohl nicht unbedingt. Im ersten Test geht's auch ohne.

    Oder mal in die Firewall vom Laptop gucken, ob die was blockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  3. panograf, 27.11.2011 #3
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ich habe das hier gerade gelesen, habe die APP installiert und erfolgreich genutzt.
    Vielleicht machst Du denselben Fehler wie ich zunächst auch:
    Zuerst kommt nur ein Beispiel für die Eingabe der Daten im Browser.
    Erst danach kommt die Anzeige der richtigen Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
  4. rosenfelder, 27.11.2011 #4
    rosenfelder

    rosenfelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Danke

    Also NoScript hatte ich schon entsprechend angepasst.
    Firewall hab ich weiter keine LINUX System und FritzBox 7390.

    Ich musste noch das Kommunizieren der Wlan Geräte untereinander erlauben, dann ging es.

    Die App ist zwar auf dem Laptop immer wieder ausgestiegen nach ein paar Minuten, denke aber auch das es wieder nur eine Einstellungssache sein wird.
     
  5. JoeJack, 30.08.2012 #5
    JoeJack

    JoeJack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Hallo ,
    ich hab (vorhin) eine lösung im airdroid forum gefunden die bei mir fünktioniert.

    wenn ihr bei eurem router auto-kanal eingestellt habt, dann setzt einen anderen kanal manuell fest.
    falls ich einen manuell eingestellten kanal habt, dann wechselt den kanal oder stellt auf auto-kanal.

    bei mir war es bis gerade eben so, dass ich mein x3 nicht anpingen konnte (nicht mit windows und auch nicht mit linux 'ubuntu 12.04'), auch nicht als ich die firewall/-s ausgeschaltet habe (windows interne und vom drittanbieter). nachdem ich den kanal von auto auf manuell gesetzt habe, geht jetzt alles einwandfrei.

    hoffe das hilft dem einen oder anderen.
     

Diese Seite empfehlen