1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Airdroid Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Jamo, 18.07.2012.

  1. Jamo, 18.07.2012 #1
    Jamo

    Jamo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo miteinander,

    Ich hab ein Problem mit Airdroid. Ich habe ein Huawei Honor mit (derzeit noch) Ginger Bread. Ich habe vor 2-3 Wochen Airdroid installiert, getestet und es funktionierte ohne Probleme.
    Die Tage jetzt hab ich mein Handy erneut via Airdroid verbinden wollen, und es geht nicht mehr. Es kommt immer die folgende Fehlermeldung "Failed to connect. Make sure your device is connected to a same WiFi network.".

    Es ist definitiv im gleichen WiFi verbunden, 100%ig, daran kann es nicht liegen.

    Ich hab mal ein bisschen gegooglet und zwei Threads gefunden (#1 und #2). Wirklich gelöst wurden die Probleme in beiden Threads jedoch nicht. Bei dem einen ging es zwar wieder, woran es schlussendlich gelegen hat konnte er aber nicht 100% sagen.

    Ich habe mittlerweile den Port 8888 in der Windows-Firewall freigegeben, sowl als UDP als auch als TCP ausprobiert, beides hat nicht geholfen.
    Dann wollte ich den Port im Router freigeben. Wir haben einen TP-Link WR1043N. Da gibts dann bei Port Forwarding die Option "virtual Servers" und "Port Triggering". Bei erstere, muss man eine feste IP angeben, was bei mir nicht geht, da ich DHCP verwende. Bei zweitem bringts nichts (wenn ich 8888 als incoming und triggering Port angebe).

    Langsam fällt mir nichts mehr ein. Hat von euch jemand eine Idee? Das gleiche Problem mal gehabt oder wie auch immer? Wenn ich mich bei mir an der Uni einlogge gehts mit Airdroid problemlos...

    gruß,
    Jamo
     
  2. ottosykora, 20.07.2012 #2
    ottosykora

    ottosykora Gast

    Ich schlage vor du sollst dich nicht mehr mit diesem unvollständigen Ding ärgern, installiere einen normal FTP Server und alle Problem sind gelöst. Zum Bsp WellFTP oder ähnlich.
    Das ist nicht nur viel zuverlässiger, sondern auch flexibler.
     
  3. Jamo, 20.07.2012 #3
    Jamo

    Jamo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Ach, es gibt Alternativen? *g*
    Was sind denn gute Apps? Bin da offen für Neues, solange es funktioniert.
     
  4. ottosykora, 20.07.2012 #4
    ottosykora

    ottosykora Gast

    alternativen gibt es viele, ich verwende den WellFTP zum Bsp aber es gibt andere solche Programme
     
  5. Mozart40, 21.07.2012 #5
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi.

    Bei mir funktioniert es nur, wenn ich die IP-Adresse (bspw. 192.168.0.100:8888) im Browser aufrufe, der Standard-Link (http: //web. airdroid. com) klappt bei mir auch nicht. Schon getestet?



    Gruß Kai
     
  6. Jamo, 21.07.2012 #6
    Jamo

    Jamo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Jo, daran liegs bei mir nicht. Ich werd mir bei Gelegenheit mal die alternativen anschauen. Danke schonma. Eigentlich gehts mir eh nur um den Datentransfer ohne Kabel. Den Rest der Funktionen brauch ich gar nicht.

    gruß
     
  7. turbogolf, 30.07.2012 #7
    turbogolf

    turbogolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo leute!
    Habeein Samsung Galaxy S!! hatte mir vor kurzen das app "airdroid" heruntergeladen. So jetzt ist das problem das es am Pc im Browser einfach nicht funzt .Ich geb den code auf der inet seite ein und es loggt auch ein aber dann kommt diese lade anzeige und nichts passiert . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre super lg
     
  8. lecter1, 30.07.2012 #8
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hast Du auch schon die URL 192usw.,direkt in die Browserleiste eingegeben?
    Bei mir funktioniert Airdroid so einwandfrei.

    Getapatalked von unterwegs
     
  9. turbogolf, 31.07.2012 #9
    turbogolf

    turbogolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    hallo!! ja hab ich auch schon probiert geht leider nicht kann es seín das man das vl nicht mit dem Internet Explorer funkt und ich einen anderen Browser brauche???:confused2:
     
  10. cylhapoh, 31.07.2012 #10
    cylhapoh

    cylhapoh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Geht mit allen Browsern, kannst aber gerne mal einen anderen probieren

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  11. turbogolf, 31.07.2012 #11
    turbogolf

    turbogolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    so hab jetzt einen anderen Browser probiert und es funktioniert endlich!!!! Ist wirklich ein gutes app. Danke Leute !!!!!!!!!
     
  12. Shredder, 31.07.2012 #12
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vom IE nach Möglichkeit immer die Hände lassen :)
     
  13. NlCO, 13.08.2012 #13
    NlCO

    NlCO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    bei mir hängts seit 2 Tagen, nutze Chrome und weder QR-Scan noch PW-Eingabe bringen Erfolg, bleibt immer im Chrome bei 0%(Fortschrittsbalken in der Mitte) hängen, beide Adressen auch probiert...

    was kann ich probieren? Es hat 4 Wochen immer gut funktioniert und habe nix umgestellt? Hatte nur ein anderes Nexus mal in meinem WLan gekoppelt mit Airdroid, liegts evtl da dran, gibts da Abhilfe?
     
  14. 4ndr0, 13.08.2012 #14
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    Schon mal Browser-Cache und Cache/Daten von Airdroid gelöscht?
     
  15. NlCO, 13.08.2012 #15
    NlCO

    NlCO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    japp am PC mit CCleaner und in Airdroid am Phone

    edit:
    und nochmal alle Caches gelöscht am PC und am Phone - jetzt gehts, warum auch immer... es geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
  16. aravan1000, 09.10.2012 #16
    aravan1000

    aravan1000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2012
    Hey Community,
    ich hab airdroid auf meinem s2 installiert, wenn ich allerdings mit dem laptop auf die inet seite geh und das passwort eingeb steht da login aber es passiert ewig nix, und mit dem scannen hats auch nicht funktioniert...
    danke für eure hilfe ;)
    lg aravan1000
     
  17. Manuel Sajed, 09.10.2012 #17
    Manuel Sajed

    Manuel Sajed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hm...musst evtl den port freigeben, der ist bei airdroid bekannterweise ja 8888

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  18. hävksitol, 09.10.2012 #18
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    @aravan1000, ich habe Deinen Thread mit zwei anderen bereits exist. Threads zum Thema "Verbindungsprobleme bei Airdroid" zusammengeführt, schau halt mal, was Du jetzt hier an Infos findest.
     

Diese Seite empfehlen