1. big-creator, 09.07.2011 #1
    big-creator

    big-creator Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    ich habe mir ein ariphone gekauft und es geht einfach nciht. und zwar so eins.
    Top Air Phone 4 4G Dual Sim Handy Touchscreen 3,2" Java bei eBay.de: (endet 04.07.11 05:02:16 MESZ)
    also es fährt hoch scheint auch erstmal alles zu laufen, aber wenn ich anrufen will sagt er mir nicht möglich sim invalid sim. nach bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass ich mit der eingabe *#06# die imei auslesen kann, da steht dann nur imei: svn:78 und bei der zweiten imei garnichts. alle anderen befehle die ich so gefunden habe gehen garnicht, bis auf *#1234#.
    was kann ich jetzt tun um die imei einzutragen, die hinten auf dem aufkleber stehen?

    danke im vorraus

    rene:crying:
    Edit: wir haben 2 gekauft, eins für mich und eins für meine frau, das meiner frau geht problemlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  2. D13G, 09.07.2011 #2
    D13G

    D13G Gast

    die imei kannst du nicht selber eintragen... ich würde das handy reklamieren... aber was ich dir eher raten würde, gebe sie komplett zurück oder verscherbel den china mist... siehste ja selber was du davon hast...


    p.s. also die bewertungen von dem shop.... naja....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2011
  3. cha-cha, 09.07.2011 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Reklamieren, die Chinesen sind kulanter als man denkt. Ich habe da mal einen MP3 Player mit einer Macke im Display bekommen. Hab dem Verkäufer Fotos davon geschickt und anstandslos einen neuen bekommen. Allerdings musste ich das kaputte Dingens nach China schicken :rolleyes2:
     
  4. big-creator, 09.07.2011 #4
    big-creator

    big-creator Threadstarter Neuer Benutzer

    na das wird ganz einfach... ich behalt einfach mein altes nokia 5800 xpress musik. is zwar 2 jahre alt aber läuft^^. ich dachte halt ich möcht mal was neues. nja dann danke ich trotzdem.:unsure:
     
  5. cha-cha, 09.07.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Warum? Da gibt es doch anscheinend sogar einen deutschen Ansprechpartner wenn die aus Deutschland versandt werden. Da würde ich schon tauschen lassen, eine Mail kostet doch nix :D