1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Airplay App und Fritzbox Repeater

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Dixon328, 30.07.2012.

  1. Dixon328, 30.07.2012 #1
    Dixon328

    Dixon328 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin vor einer Woche vom Iphone aufs S2 umgestiegen. Ich habe soweit alle Apps ersetzt aber eine vermisse ich doch recht schmerzlich.

    Und zwar die App "Remote". Für diejenigen die diese nicht kennen. Mit "Remote" kann man Songs oder Radiostreams auf ein beliebiges Airplay fähiges Ziel streamen. Dabei muss aber auf irgendeinem PC Itunes laufen.

    Also ich habe folgendes vor: Ich habe einen AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G, welcher via opt. Kabel am AVR angeschlossen ist. Nun möchte ich diesen mit dem S2 Lieder oder Radiostream zuspielen. Ich finde aber leider keine App für Android die das kann oder bin zu ungeschickt zum suchen.

    Am allerbesten wäre es natürlich wenn man im Hintergrund Itunes nicht laufen lassen müsste, sondern die App direkt auf im Netzwerk freigegebene MP3s zugreifen und diese streamen würde. Radiostreaming ist mir aber eigentlich wichtiger, da ich das überwiegend nutze. Demnach müsste wahrscheinlich doch irgendwo ein Itunes laufen....naja auch nicht so schlimm.

    Alternativ zum FB Repeater kann auch ein Airport Apple Express zum Einsatz kommen.

    Vielen Dank schonmal für eure Tips!

    Gruß,
    Dixon
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  2. Dixon328, 01.08.2012 #2
    Dixon328

    Dixon328 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Keine eine IDee?

    Also nochmal in kurz:

    Ich suche eine App, die Airplay kann, sprich Streaming von Internetradio (und MP3s) auf airplayfähige Geräte wie z.B. Airport Apple Express oder FB Repeater.

    Kann mir garnicht vorstellen, dass es sowas für Android nicht gibt.

    Danke vorab!
     
  3. Dixon328, 07.08.2012 #3
    Dixon328

    Dixon328 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Ist ja nicht gerade viel los hier.... :-/

    Dann beantworte ich die Frage mal selbst. Kandidaten für die von mir gesuchten Apps wären:

    - DoubleTwist Player oder
    - Honey Player
     
  4. Stikkx, 09.10.2012 #4
    Stikkx

    Stikkx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2012
    Hey Dixon328,

    bin ich froh diesen Thread gefunden zu haben.:thumbsup:
    Den DoubleTwistPlayer teste ich heute Abend gleich mal aus. Hört sich genau nach dem an was ich gesucht habe!

    Danke:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  5. Erdal.Cam, 09.10.2012 #5
    Erdal.Cam

    Erdal.Cam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Versuch doch mal meine App :winki:
    (Radio habe ich noch nicht drin...)
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/475981/Remote-iTunes-w-DJ-voting-Try
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
  6. Stikkx, 09.10.2012 #6
    Stikkx

    Stikkx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2012
    Wie siehts bei deiner App mit Tablet aus?

    MfG
    Stikkx
     
  7. Erdal.Cam, 09.10.2012 #7
    Erdal.Cam

    Erdal.Cam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Eine spezielle Version für Tablets habe ich nicht...
    Auf einem Nexus 7 sieht es auf jeden fall gut aus.
    (Man kann/sollte die Text & Buttongrössen in den Einstellungen anpassen)

    Auf einem 10" Gerät habe ich es noch nicht gesehen...

    Ob ich eine spezielle Version für Tablets mache steht noch in den Sternen...
    Es sind noch ein paar wichtigere Dinge die in Arbeit sind:
    Playlisten editieren, Lautstärkeregelung mit den Tasten (kommt am WE),
    Radio, etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
  8. Stikkx, 09.10.2012 #8
    Stikkx

    Stikkx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2012
    Alles klar, ich hab das Ainol Fire ist ja auch 7" ;). Ist es wohl irgendwie möglich eine APP in Hintergrund zu haben, die alle Apps wo Sound rauskommt streamt? Also auch zb SchoenerFernseher und Youtube?


    Gruß
    Sourkraut

    Erstellt mit Tapatalk via IPhone
     
  9. Dixon328, 09.10.2012 #9
    Dixon328

    Dixon328 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Also zu DoubleTwist muss ich noch sagen, dass es glaube ich nicht möglich ist damit auf nem Apple Airport Express zu streamen. Weis nicht ob das mittlerweile durch ein Update behoben wurde.

    Ein weiterer Geheimtipp:

    Twonky

    Twonky :: Connected Home :: Stream Your Media to Devices on Your Network

    Einfach mal etwas einlesen. Ist auch eine Interessante App.

    Gruß

    EDIT: @Stikkx

    DoubleTwist rockt aber sowieso nur als Pro-Version. Sonst fehlt dir AirSync und der ganze kram. Kostet 10€ glaube ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012

Diese Seite empfehlen