1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aKeyboard - Ideen, Feedback (bald verfügbar)

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MetBo, 15.09.2010.

  1. MetBo, 15.09.2010 #1
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Alpha Version jetzt Verfügbar.


    Bei Fehlern bitte hier posten, oder mir eine PM schicken, danke!

    Wenn beim ersten Starten das Layout nicht ganz angepasst ist, bitte einmal neustarten, danach sollte es normal sein.


    Changelog:
    ToDo's:
    Getestet mit:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  2. Fr4gg0r, 15.09.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    meine integrierte swype tastatur mit automatischer Großschreibung wäre so ziemlich perfekt für mich^^
     
  3. Dirk, 15.09.2010 #3
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Von der Sprache der Wortvervollständigung unabhängiges Tastaturlayout. Beispielsweise: Deutsche Wortvervollständigung und Rechtschreibkontrolle, aber das US-Tastaturlayout. Jedenfalls habe ich das an TouchPal immer sehr geschätzt, dass das nicht miteinander verbunden war.

    Ebenfalls toll fand ich, dass ich nicht nur eines, sondern mehrere Sprachpakete parallel nutzen konnte. Also deutsche und englische Rechtschreibkontrolle und Wortvervollständigung zur selben Zeit, ohne jedes Mal umschalten zu müssen.

    Oh, und kennst du – mmmh – wie haben sie es noch genannt … keine Ahnung – jedenfalls haben sich da zwei Zeichen immer eine (dann natürlich deutlich größere) Taste geteilt. (Edit: T+ nennen sie es)

    YouTube - TouchPal Soft Keyboard for Android v1

    Wenn du so etwas in der Art hin bekommen würdest (ohne den Bloat, den die TouchPal-Macher inzwischen veranstalten), würde ich’s nutzen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
  4. MetBo, 15.09.2010 #4
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Screenshots sind hochgeladen.

    Vielen dank für die Ideen, ich werde mich bemühen sie einzubinden ;) Gebt mir nur ein klein bisschen Zeit für die Alpha Version.
     
  5. Dirk, 15.09.2010 #5
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das auf der Tastatur die Enter-Taste fehlt, hast du aber gemerkt, ne? :)
     
  6. MetBo, 15.09.2010 #6
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Das ist die senden Taste. Werde ich aber noch deutlicher darstellen, keine Sorge ;)
     
  7. MetBo, 19.09.2010 #7
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Aktuelle Screens hochgeladen.

    Die Farben der Tasten sind noch nicht fertig ... Muss mich noch ein wenig in Photoshop einarbeiten ;)

    Weiteres folgt ...
     
  8. derHaifisch, 19.09.2010 #8
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Die beste Tastatur, die ich bisher genutzt habe war TouchPal. Echt blöd, dass es diese nicht für Android/Milestone gibt. Habe damit zu Windows Mobile-Zeiten sehr gerne geschrieben.
     
  9. MetBo, 20.09.2010 #9
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Kurzer Zwischenstand:
    Bis jetzt sind keine Probleme beim Livetest aufgetreten. Ich werde noch einige Sichten hinzufügen bspw. für Datumsfelder oder Handynummerfeldern.

    Zusätzlich wäre wohl das Ein- und Ausblenden der Tastatur mit Hilfe eines Eigenvektors möglich (würde dann auch verdammt geil aussehen) ... Mal schauen wie weit ich komme.

    Erste Alphaversion werde ich, denke ich, Mittwoch hochladen.
     
  10. MetBo, 20.09.2010 #10
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ok, Alpha Version hochgeladen, siehe Anhang des ersten Beitrags.
     
  11. BenOtto, 21.09.2010 #11
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Gibt's eine Möglichkeit Umlaute einzugeben?

    Die Tastatur sieht auf meinem Milestone sehr schlecht aus, als wäre sie upscaled.
     
  12. MetBo, 21.09.2010 #12
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Kannst du bitte einen Screenshot machen? Neustart auch schon gemacht?
     
  13. BenOtto, 21.09.2010 #13
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hier die Screenshots. Im gegensatz zur Motorola-Tastatur (die glaube ich auch der Standardtastatur entspricht) sehe ich bisher keine Vorteile. Neustart mach ich jetzt mal.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen