1. Jenser223, 09.07.2011 #1
    Jenser223

    Jenser223 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Gemeinde,

    Mir ist aufgefallen wenn ich mein Defy über das mitgelieferte Ladekabel lade zeigt er mir bei 95 % an das es voll geladen ist zum schutz des Akkus is mir schon klar. Jetzt meine Frage wenn ich es aber über usb lade zeigt mir mein akku app (Battery Circle) aber volle 100% an! Ist es nun schädlicher für den Akku wenn ich ihn über usb lade? :blink:
     
  2. Boradriver, 09.07.2011 #2
    Boradriver

    Boradriver Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Lösung ist das Battery Circle auf 1 % anzeigt und das Handy nicht, glaube nur alle 5% und das dein Handy sofort strom verbraucht wenn du es abziehst geht er auf 95%,obwohl er eigentlich bei 99% stehen müsste.wenn du 94% hast müsst das Tele 90% anzeigen.
     
  3. Androiduser81, 09.07.2011 #3
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    meines zeigt immer nur 10% Schritte.
     
  4. Jenser223, 09.07.2011 #4
    Jenser223

    Jenser223 Threadstarter Junior Mitglied

    Na wenn ich es aber mit dem originalen Ladekabel auflade zeigt mir Battera Circle aber keine 100% sondern 95% an nachdem das Defy sagt es ist voll geladen und bei usb zeigt batterie Circle halt 100%.
     
  5. bitboy0, 09.07.2011 #5
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Es läde immer auf 100% ... wenn man lange genug läd. Das DEFY selber zeigt 100% an wenn es in wirklichkeit erst 95% sind. Die Programme die 1% darstellen können reagieren aber nicht anders, also egal ob USB oder Netzteil!

    gruß
     
  6. dau_, 09.07.2011 #6
    dau_

    dau_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Defy zeigt werksseitig nur in 10%-Schritten an, das Umschalten auf die nächste Stufe erfolgt dabei jeweils bei x5%.

    Sobald du also real 95% erreichst, zeigt das Defy 100% (="voll geladen"), obwohl du eben eigentlich erst bei 95% bist - wenn du noch ein wenig weiter lädst bis es wirklich voll ist, dann zeigen auch die 1%-Apps wie BatteryCircle 100% an. Einen Unterschied zwischen USB und Ladekabel sollte es eigentlich nicht geben.
     
  7. Jenser223, 09.07.2011 #7
    Jenser223

    Jenser223 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich danke euch für die antworten. Schönen Tag noch
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akku 100 auf 94