Akku ab 15% innerhalb von 10minuten Leer

Y

Yoschiking

Neues Mitglied
0
Hallo und Guten Abend :)

Ich habe schonmal nach gesucht aber habe noch nichts zu genau dieser problematik gefunden.

Also es sieht wie folgt aus:
Vor ein 2 wochen hatte ich das problem, dass mein S2 Probleme mit dem Micro USB anschluss hatte. sprich das Kabel wurde spät erkannt und beim Rausziehen wurde nicht erkannt dass es draußen ist.
Daraufhin habe ich den Akku vermutet und diesen ausgetauscht ( gegen einen Originalen ).
Nun mein Problem: Der Akku entläd sich sobald er auf ca. 15% ist innerhalb von wenigen minuten ( max 20 minuten ) selbst wenn das handy gar nicht mehr genutzt wird in der Zeit.

Hängt das mit dem vorherigen Problem zusammen ?
oder ist das nen Hard/Software defekt ?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Wenn dieses Thema schonmal behandelt wurde, dann tut es mir leid.

Mit freundlichsten Grüßen

Yoschiking :)
 
Probier mal den Akku zu kalibrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yoschiking
Brauchst Root (SuFu) und die App accu cqlibration
 
  • Danke
Reaktionen: Yoschiking
Erst einmal Danke für die Tipps ich werds mal probieren :).

Das mit dem Rooten lass ich lieber ... ich bekomms bestimmt hin da was zu verhauen ... und ist dann nicht die garantie weg und alles ?
 
Moin :)

Ja, Garantie geht flöten, aaaaaber Du kannst Dir jederzeit eine "gebrandete oder originale FW" flashen.

Gibt genug Threads darüber...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Yoschiking
Mhm ok , vielleicht werde ich mich da mal reinlesen :D mal schauen.

Gibt es in der Qualität der Threads unterschiede ? oder laufen da alle aufs gleiche hinaus ? :p
 
Danke :)
 
Also Kalibrieren hat nichts gebracht ... Gestern nacht ( ca. 12 Uhr ) war der Akku bei 25% und heute morgen ( ca. 8 Uhr - es lief nichts die Nacht über , es war im normalen Standby ) war das Handy aus ....
ist nen Hard/Softwarefehler oder ?
 
Nachdem Du ihn kalibriert hast, ist die Laufzeit erstmal sehr schlecht, da die Stats neu geschrieben werden.
Das pendelt sich wieder ein, nach ein paar Ladungen.

Ist nach einem Frimware-Update auch oft so.
Warte mal 5-6 Ladungen ab, dann sollte es wieder normal sein.
Wenn nicht neuen Akku besorgen, muss ja nicht immer die HW (Handy) Schuld sein.
Vielleicht ist der Akku defekt.
 
Habe ja schon nen neuen akku drin :/ (siehe startthread :) ) aber gut ich warte mal nen bisschen^^
aber nicht immer komplett entladen lassen oder ?
 
Das ist völlig egal, die neuen Akkus haben keine Memory Funktion!!!!

Um die BatStats vernünftig zu schreiben, würde ich ihn 1x leer machen und wieder voll aufladen.
Danach wie Du möchtest. Ist völlig egal.
Kaputt geht dadurch nichts, falsch laden oder entladen ist nicht möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: Yoschiking
Ok gut , soweit war mein wissensstand auch :) Vielen Dank

dann hoffe ich mal das es noch wird.... :/
 
Also Akku Kalibrieren hat nichts gebracht ... auch nach mehreren ladevorgängen is der akku ab 20 % innerhalb von 10 minuten leer ...
Also besser mal zurückschicken oder ?
 
Das gleiche Phänomen habe ich auch bei mir.
Nach der ersten Meldung (15%) rasselt die Kapazität sehr schnell dahin.
 
Also bei mir hielt es ab 15% noch fast eine Stunde :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja Das sollte man ja auch meinen ....

Also hat vorerst niemand ne Idee woran es liegt ? bzw. ob es einfach nen Soft/Hardware fehler ist ?!
 
Ich habe erstmal die batterie kalibriert. Mal schauen ob dies etwas ändert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also bei mir hat es nicht wirklich was gebracht , wie oben geschrieben ^^

aber dir viel Glück damit :)
 
mal eine andere Frage: nutzt Du Google Latitude?
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten