1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku/Akkulaufzeit des One S

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von torxx, 02.04.2012.

  1. torxx, 02.04.2012 #1
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Wie ist euer Fazit zum Akku des One S?

    Bitte postet euer Benutzerprofil (=Infos über den Verbrauch), damit man vergleich kann.
     
  2. stahli, 02.04.2012 #2
    stahli

    stahli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
  3. baerwurz, 02.04.2012 #3
    baerwurz

    baerwurz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Ich kann mir noch kein Urteil erlauben dazu ist es noch zu frisch.

    Was mich in dem Zusammenhang aber mal interessieren würde: Ich habe hier mal gelesen es sei mit ICS ohne zusätzliche Ap möglich WLan automatisch abzustellen, falls der Bildschirm für z.B. 60 Sekunden nicht benutzt wurde.

    Stimmt das, und falls ja wo finde ich die Einstellungen dazu?
     
  4. Hexxer, 02.04.2012 #4
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,446
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Geh mal auf "Wlan" unter Einstellungen und dann oben rechts über die drei punkte in die Einstellungen. Da kann man das umstellen/einstellen.
     
    wastl13 und baerwurz haben sich bedankt.
  5. baerwurz, 02.04.2012 #5
    baerwurz

    baerwurz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hm ist wohl doch nicht so das Wahre, wegen dem Syncen. Man müsste einstellen können, dass es sich zum syncen einwählen kann, aber ansonsten bei Nicht-Nutzung ausgeschaltet wird, dann wäre es für mich ideal.
     
  6. Hexxer, 02.04.2012 #6
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,446
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Ich bin mir nicht ganz sicher (probier es doch mal) - kann sein das er im Standby dann auf UMTS schwenkt. Zumindest steht beim unteren Punkt (Ganz abschalten) ja der Hinweis das der Datenverkehr zunimmt. Ich weiß ehrlichgesagt garnicht wie ich das beim Desire hatte. Da ich aber gerade auf 8% Akku rumgurke lasse ich die Spielerei im Moment :D
     
  7. uljanik, 02.04.2012 #7
    uljanik

    uljanik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Gestern abend vorm Schlafen gehen aufgeladen, noch kurz im internet gewesen und über Nacht auf 64%, bei meinem Xperia S (grottenschlechter Akku) waren die Werte auch nich schlimmer.
    Wlan aus, sync an, und Hotmail app auf push.
    Und den Akku habe ich schon 4 mal geladen, ist also nicht ganz so neu.
     

    Anhänge:

  8. Queeky, 03.04.2012 #8
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,324
    Erhaltene Danke:
    759
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ich habe es auch gestern Abend voll aufgeladen und anschließend noch ein bisschen damit rumgespielt (nicht lange, vielleicht 15 Minuten). Akku war heute Morgen bei 90 %.
    WLAN ist bei mir über Nacht aus, nur Sync im Hintergrund.
    Habe es seit Freitag und inzwischen auch so ca. 4 oder 5 mal geladen. Allerdings gestern Abend erste mal voll bis 100 % aufgeladen.
     
  9. tes, 03.04.2012 #9
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin zusammen,

    ich hab mir abgewöhnt den Akku zu quälen und lade ihn wann immer die Gelegenheit dazu ist. Somit hab ich immer genügen Power.

    Wenn ich aber beobachte wie sich das HTC One S tagsüber schlägt dann kann ich feststellen dass das Teil eine super Leistung abliefert. ;)

    Seit langem mal wieder ein HTC welches mit begeistert. :)
     
  10. pash0r, 03.04.2012 #10
    pash0r

    pash0r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    und warum verkaufst du es dann wieder :D ?
     
    Bale bedankt sich.
  11. pash0r, 03.04.2012 #11
    pash0r

    pash0r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Sers Leute,

    ich Suche einen Nachfolger für mein HTC Desire S. Das neue HTC One S gefällt mir wirklich sehr gut. Mit dem nicht erweiterbaren Speicher kann ich leben, aber die Sache mit dem nicht wechselbaren Akku stört mich gewältig. Wenn ich sehe wie schnell Akkus generell nachlassen finde ich diesen Schritt von HTC nicht gerade gut.

    Meint ihr es wird möglich sein den Akku trotzdem zu tauschen? Also Gehäuse öffenen und Ersatzakku rein!? Hat da schon jemand Infos zu?
    Ich habe mir mal ein Video angeschaut wie man den Akku bei IPhone 4S tauscht, und das ist ja wirklich ein Kinderspiel. Nichts verlötet o.ä., einfach nur das Gehäuse aufschrauben, Akku austauschen und gut...Damit könnte ich leben.

    Ansonsten würd ich nämlich gleich in den xxxmarkt fahren und zuschlagen [​IMG]

    Beste Grüße,
    Pash
     
  12. Hexxer, 03.04.2012 #12
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,446
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Ich kann am Body keine Schrauben ausmachen - außer einer unter der SIM Kartenklappe.

    Kannst nur warten ob iFixit oder Chipworks das mal zerlegt.
     
  13. olum, 03.04.2012 #13
    olum

    olum Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Akku ... toi, toi, toi :D
    Auch im Bekanntenkreis kenne ich keinen.
    Bin von daher kein gebranntes Kind und habe dadurch auch absolut kein Problem mit dem festverbauten Akku.
     
  14. Hexxer, 03.04.2012 #14
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,446
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Also wirkliche Probs mit Originalakku hatte ich bisher auch nicht.

    Mfg
     
  15. pash0r, 03.04.2012 #15
    pash0r

    pash0r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    nene stimmt schon :)
    Habs vorhin gekauft...Leider kommt es erst heute abend oder morgen vormittag :(

    Wenn mir nicht gefällt wird es verkauft, aber als ich es vorhin in der Handy hatte muss ich schon sagen ABSOLUTE SPITZE!!!
     
  16. elmo.christoph, 03.04.2012 #16
    elmo.christoph

    elmo.christoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Ich hab beobachtet das im akkuverbrauch alles im niedrigen bereich ist.ausser das Display was bei 71% liegt was ich ziemlich hoch finde.ich hab schon auf ganz niedrig und Auto rumgetestet bessert sich nicht.habt ihr diese probleme auch? Ist das ein hardwarefehler oder sogar normal?mein s2 war nie so hoch.bitte um Hilfe
     
  17. kr4pfen, 03.04.2012 #17
    kr4pfen

    kr4pfen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    ja bei mir hats display auch um die 70% aber es hält etwas länger als mein iphone 3gs. Hab am ende das tages bei normaler nutzung noch gut 30%.
     
  18. Dr.Dodo, 03.04.2012 #18
    Dr.Dodo

    Dr.Dodo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.10.2010
    One S
    Freitags gekauft und geladen. Nach 24h im Stand By 99% (Samstag Nachmittag)
    Dann die Zeit gehabt alles einzurichten und viel rumgespielt. Sonntag Abend 22Uhr 18% und zum Laden gehängt.

    Gestern 4,5h Zugfahrt Zocken / Musik / Whats App und Internet (Laut App 100MB down an diesem Tag) abends 35% und ans Ladegerät

    Heute weniger genutzt (von 7Uhr) Facebook / Musik / Whats App und aktuell 65% (((Berichtigung siehe 2 Posts weiter, hatte es falsch im Kopf)))

    Also das One S ist schon verdammt gut was den Akku betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  19. elmo.christoph, 03.04.2012 #19
    elmo.christoph

    elmo.christoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011

    Kannst du mal bitte gucken was du im akkuverbrauch an % hast?danke
     
  20. Maxdroid, 03.04.2012 #20
    Maxdroid

    Maxdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Sollte der Akku innerhalb der 2 Jahre kaputt gehen oder deutlich schlechter werden, tauscht HTC den Akku kostenlos aus. Wurde mir nochmals von offizieller Stelle bestätigt.

    Was die Laufzeit angeht: das One S hat definitiv eine gute Akkulaufzeit, kann mich bis jetzt nicht beklagen. Das Sensation XL war schlechter ;)
     

Diese Seite empfehlen