1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku/Akkulaufzeit des One V

Dieses Thema im Forum "HTC One V Forum" wurde erstellt von torxx, 05.04.2012.

Wie lange hält euer Akku bei normaler Nutzung?

  1. Weniger als 1 Tag

    1 Stimme(n)
    6.7%
  2. etwas 1 Tag

    1 Stimme(n)
    6.7%
  3. etwas länger als 1 Tag

    3 Stimme(n)
    20.0%
  4. 2 Tage

    8 Stimme(n)
    53.3%
  5. länger als 2 Tage

    2 Stimme(n)
    13.3%
  1. torxx, 05.04.2012 #1
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Wie ist die Akkulaufzeit eures One V?
    Bitte schreibt auch dazu, was ihr alles gemacht habt, so dass man auch die Zahl nachvollziehen kann.
     
  2. januszm, 05.04.2012 #2
    januszm

    januszm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    es ist noch zu früh solche aussagen zu machen.
    in 14 tagen sieht das schon anders aus.

    janusz
     
  3. logistics, 05.04.2012 #3
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...oke, falls Du bis dahin nachladen musstest, sag' uns bitte Bescheid...
     
    fluxkompensator bedankt sich.
  4. januszm, 06.04.2012 #4
    januszm

    januszm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    selber hab noch kein one v, aber es sollte bekannt sein das erst nach einigen ladezycklen akku volle leistung hat. das kann eben bis zu zwei wochen dauern.
     
  5. xmq, 06.04.2012 #5
    xmq

    xmq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Am ersten Tag hielt der Akku ca 8h bei mir, viel Musik gehört, teilweise Tunein Radio, Display fast immer an, ca 1h Video geschaut, gesurft, massenweise Apps installiert. Fand ich für den Anfang ganz gut.
     
  6. trautman, 08.04.2012 #6
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Das ist doch ganz normal, wenn man ein neues Phone hat.
    Am ersten Tag kann man zum Akku keine brauchbare Aussage machen.

    Nach ein paar Tagen kann ich nun sagen, das bei normaler Nutzung 2 Tage ohne weiteres möglich sind.

    MfG
     
  7. xmq, 08.04.2012 #7
    xmq

    xmq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Deswegen schrieb ich ja auch "für den Anfang ganz gut" :smile:

    2 Tage komm ich momentan noch nicht mit hin(denke mal das werd ich auch nie), aber mir reichts wenn ich einen Tag schaffen, nutze ein Handy immer recht intensiv.
     
  8. trautman, 08.04.2012 #8
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ist keine Kritik, ich stimme dir voll und ganz zu.

    Meines hängt zur Zeit 2 mal pro Tag an der Strippe.
     
  9. blauzahn, 12.04.2012 #9
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Meins hält nach nun einigen Ladezyklen etwa 1 1/2 Tage durch. Allerdings bei doch sehr häufiger Nutzung (Internet, Musik und SMS)

    Sent from my HTC One V using Tapatalk 2
     
  10. Count_Zero, 12.07.2012 #10
    Count_Zero

    Count_Zero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Also ich bin insgesamt vom Akku doch eher enttäuscht. Bei diversen Testberichten liest man, dass der Akku bei voller Helligkeit ca 7 bis 8 h beim Surfen durchhält.
    Mit Surfen, ein bisschen spielen, ein paar Videos gucken, WhatsApp etc schaffe ich maximal 5h, so zumindest steht es ja im Bereich der Energienutzung bei Display, also dass das Display insgesamt 5h genutzt wurde. Und das bei unter 20% Helligkeit, AutoSync hab ich ausgestellt und auch nur mit 2G, außerdem telefoniere ich kaum, max. 5min am Tag.
    Ein Kumpel von mir hat auch das One V und der kommt knapp 2 Tage durch mit Automatischer Helligkeit, AutoSync, 3G und der telefoniert auch sehr viel.
    Oder ziehen Spiele generell mehr Saft als z.B. Surfen und Youtube / Videos. Jedenfalls, nach einer Viertelstunde AngryBirds zieht das One V bei mir satte zehn Prozent.
    Muss mal überlegen ob ich das Gerät einschicke, da ich unter anderem auch den tollen Kalender Bug habe und auch häufiger am Tag Netzausfälle habe, an Orten, wo 100%ig O2 Netz verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen