Akku/Akkulaufzeit des One XL

Hallo ! Hab mein XL seit Juli, bisher ohne LTE. Bisher war ich vom Akku absolut begeistert und hatte abends immer noch so etwa 40-50% (kein Vergleich zum sensation). Seit Montag habe ich jetzt bei Vodafone die LTE Option gebucht und bin mittags schon bei nur 20% ?!?!? Ist dies normal ? Denn dann wäre ja LTE mehr als unbrauchbar...

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

also ich merke keinen Unterschied.
Vielleicht läuft ja noch zufällig ein app im Hintergrund?

mfg
 
Ich hab's schon 2x komplett neu gestartet. Also eher unwahrscheinlich. Beim Verbrauch zeigt er mir als Verbraucher hauptsächlich das Display an - das jedoch nicht häufiger an ist als sonst... Kann es am Netz liegen ? (hast du auch Vodafone ?)

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich könnte zwar lte nutze es aber nicht,
Bei mir ist der Stromverbrauch bei lte ebenfalls enorm. Egal welches Rom stock,viper oder cm10

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Kein Unterschied mit/ohne LTE.
Außer wenn ich in einem Bereich bin, wo LTE sehr schwach ist und das Mobile oft die Technologie (3G/4G) wechselt.
 
Wenn ich im 4G eingebucht bin ist am späten Nachmittag Ende mit dem Akku und das bei normaler Nutzung.Im 3G Netz hält der Akku bis Abends.Ach ja bin bei Vodafone.
Gruß harrys33

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Je nachdem wie sehr das Netz an einem Ort schwankt geht das auf den Akku...har man konstant lte Anliegen macht es keinen großen Unterschied

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ja habe auch Vodafone. Habe es mal den ganzen tag an, mal nicht, wie ich halt grad dran denke.
Aber egal ob ich es an habe und im 4G Netz bin oder nicht, oder es aus habe, der Akku hält immer gleich lang.

Mfg
 
Schaltest nur lte ab oder komplett datennetzwerk?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Infos. Leider ist in München das LTE Netz noch zu wenig ausgebaut - hab durchaus häufiger den Wechsel von 4g auf 3g. Aber dass dies so stark auf den Akku geht finde ich schon ziemlich krass...

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
gigaspawn schrieb:
Schaltest nur lte ab oder komplett datennetzwerk?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

nur LTE abgeschalten, will ja erreichbar bleiben :scared:

Also manchmal hab ich nur GPRS/3G an und manchmal GPRS/3G/4G an

mfg
 
Und hast da nen Unterschied bei?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab das One XL jetzt seit ein paar Tagen und der Akku ist um einiges besser als beim Nexus 4 das ich vorher hatte.
Durchschnittliche Display Laufzeit in 3g 3 Stunden.
Wie isses bei euch ?


Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Akku ist bei mir sehr gut (im Vergleich zu htc Sensation vorher) - allerdings nur ohne LTE. Da ist es ehrlich gesagt lächerlich. Ich muss nach ein paar Stunden schon ans Netz...

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen zusammen,

hab meiner Frau vor 2 Wochen das HTC One XL besorgt und mach mir langsam gedanken über die Ladezeit des Akkus wenn es am Stecker hängt.
Ist es normal das es mehr als 4 Std braucht um auf 100 % geladen zu werden. Gestern haben wir es zB bei 32 % ans Netz gehängt und es war nach über 3 Std gerade mal auf 80 % geladen.
Haben es auch bereits mit einem anderen LAdegerät versucht, leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee, bzw wielange benötigen eure XL's bis sie voll geladen von der Dose können

danke & gruß

Marco
 
Benuzt du das original USB Kabel zum laden?
 
Und mit dem bestehenden Thema zum Akku zusammengeführt ;)
 
Servus,

ja benutze das Original Kabel, habe es auch mit meinem vom One X probiert, wie gesagt leider das gleiche Ergebnis
 
Du hast beide an das gleiche Netzteil gehangen und beide haben knapp 4 Stunden gebraucht? Klingt nach einem nicht ganz korrekt funktionierendem Netzteil für mich.
 
Ich würde mal alles auf Werkszustand zurücksetzen, wenn das nicht hilft wird wahrscheinlich die ladeeinheit defekt sein (was wahrscheinlicher ist) und es hilft nur einschicken.

Mein XL lädt maximal 1-1, 5 Stunden.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.619
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.341
DK67
D
Zurück
Oben Unten