Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

A

Android beta gama D

Gast
So da einige schon das SXP besitzen, könnt ihr euch hier über die Akkulaufzeit auslassen.
Viel Spaß euch.
 
über Nacht (von 0:00 Uhr bis 9:00) mit WLAN an von 100% auf 95%
 
Hört sich doch Super an nur 5% Verlust, wie hoch war der Display eingestellt dabei.
 
Wäre es denn wichtig auch noch die apps zu nennen? Evtl gibt es hier ja einige Akku sauger?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar man kann auch sein Profil Posten mit welchen Apps das P bestückt ist und wie dann die Laufzeit ist.
Wir wollen ja realistische Bedingungen und keine Labor Ergebnisse.
 
Ich bin immer noch bei meiner zweiten Akkuladung. Nach 2 Tagen habe ich jetzt noch 48%.

WLAN immer an, Email Sync alle 15 Minuten, GMail Push aktiviert. Ansonsten nichts am Laufen was sich regelmäßig synchronisiert.
 
@ Schtompi hört sich doch sehr gut an davon träumen andere ja, wie war deine Display Helligkeit dabei eingestellt.
 
Das Display ist auf automatische Helligkeit im Energiesparmodus eingestellt. Die Regelung funktioniert gut. Auch bei vollem Sonnenschein ist das Display immer noch gut erkennbar.

Edit: 1 Stunde war es gestern im Airplane Modus als ich im Schwimmbad war. Da die Schränke dort mit Alu ausgekleidet sind und in einem "Betonbunker" stehen, brauche ich das Phone ja nicht eine Stunde bei maximaler Sendeleistung nach Verbindungen suchen lassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön dafür hast du ne ordentliche Akkulaufzeit:thumbsup:
Hat jemand schon mal ne Dauer Surf Aktion mit 3G durchgeführt wie lange der Akku da durchhält.
 
ich bin gestern auf knappe 2 Tage Laufzeit gekommen bei ausgewogenem Nutzungsmix.

Nachts hab ich immer Flugmodus an und da verbraucht das SXP wenn überhaupt 1%!

ansonsten hab ich nen Taskkiller installiert, so dass nicht alles was sich meint öffnen zu müssen unnötig den Speicher zumüllt!

leider is mir dann heut Nacht das P bei 10% ausgegangen (soll wohl ein Schutzmechanismus für die ersten Ladungen sein), sonst hätte ich nen Screen vom Verbrauch posten können...

gruß, maxx
 
@ radiomaxx mach den Taskkiller runter der bringt dein Android OS durcheinander vielleicht daher das es ausgegangen ist.
 
ist bei anderen auch so!

ich bin aber der Meinung, dass nicht 100 Apps im Hintergunf laufen müssen und mir den Speicher zumüllen!

hab den Advanced Task Manager installiert! ist der wirklich so "schlecht" fürs System?

gruß, maxx
 
Glaub mir alle Taskkiller sind schlecht egal wie die heissen oder woher die kommen.
Das Android OS regelt das alles alleine das was der Taskkiller Beendet wird 2 Minuten später wieder gestartet und der Taskkiller haut das immer wieder raus.
Nicht nur das es dem OS nicht gut damit geht, auch deine Akkulaufzeit wird dadurch kürzer.
überall wo du Taskkiller auf deinen Android Phones hast runter damit.
 
okay, und was ist dann mit dem internen Taskmanager von ICS auf meinerm Tablet?
 
meinst du den von Sony selber auf dem Tablet ?
 
nope. den Taskmanager von Android selbst, der auf meinem Asus Transformer Prime ist.
man hat ja unten links die Option zum App-Wechsel und wenn man wischt, dann werden die Apps geschlossen.
 
Ne der ist ok das soll ja so sein, nur Taskkiller die nie auf Android OS Systemen installieren weil die echt mehr Schaden verursachen als das sie nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
okay. danke für die Info, wusst ich auch noch nicht!

was sagst du zu Virenscannern (z.B. AVG)? bremsen die auch das System unnütz aus?

gruß, maxx
 
Also bei Virenscanner hab ich überhaupt keine Erfahrungen mit, da können die andere mehr sagen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema dem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Hallo,

ich kann auch nur Positives verlauten lassen. Der Akku hält wahnsinnig gut, egal wie man das Telefon nutzt. Nur wenn man HD-Videos mit voller Lautstärke ansieht, scheint dies enorm am Akku zu zehren, was jedoch kein Wunder sein dürfte :p.
Zumal ich die HD-Videos im Sonnenlicht betrachtet habe und damit White-Magic seine volle Leistung zeigen musste.

Musste ich damals mein Xperia Mini Pro noch jede Nacht laden, so hält sich das SXP ganz im Gegenteil zu diesem doch noch ca. 30% länger am Leben, so meine bisherige Erfahrung. Und der Akku ist noch nicht "eingelebt". Ich bin begeistert :).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.509
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.568
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten