Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

Meins hat gerade 5% und läuft seit 2d17h30min ohne aufladen. Dabei habe ich es etwas weniger genutzt, als es später wohl der Fall sein wird: mal hier und da was im internet nachgeschaut. Die letzten 10% habe ich aber absichtlich mit maximalem Strom"verbrauch" (Display 100%, GPS, WLAN, ...) schneller geleert. Hätte sosnt sicherlich 3d geschafft.

Gerade im Moment hat es sich bei unter 5% mit einer kurzen Meldung selbst heruntergefahren...
 
Gestern Abend habe ich zum ersten mal ganz kurz den Herunterfahren-Dialog gesehen. Das ging aber wirklich fix bei ca. 3%.

Heute morgen eine neue Besonderheit - Gerät wurde über Nacht geladen, plötzlich ging die Kapazität dann wieder etwas herunter. Ist aber wohl die schon vom arc bekannte Ladeelektronik, die zumindest auch im Handbuch erwähnt wird. Ab 100% wird wieder etwas entladen, ich glaube bis auf 90% runter...
 
wollts dir vorher schon schreiben, war mir aber nicht mehr sicher ob dus warst:

bei mir kam gestern auch kurz der Ausschalt-Screen in nem Game!

ja das wird die Elektronik sein, um zu vermeiden, dass der Akku überladen wird...

gruß, maxx
 
Hehe ok, auf jeden Fall geht das runterfahren doch irgendwie deutlich fixer als noch beim arc :D
 
jetzt doch mal CPU Spy getestet: sieht ganz gut aus:

von 14h 90% Deepsleep
4% 200 MHz
0% 400 MHz
1% 800 MHz
3% 1 GHz

gruß, maxx
 
Oh das sind ja richtig gute grundwerte.
 
find ich auch.

werds mal übers WE beobachten und dann posten!

gruß, maxx
 
Ja wenn das so vom verhältnis bleibt, dann macht das P einen sehr guten Eindruck von der Akku Performens her und im Gesamten.
200Mhz im Deep sleep sind sehr Sparsam, da haben andere schon im 300-400 Bereich gelegen.
 
also ich weiß nicht ob die 200 MHz auch für den Deepsleep gelten. der Deepsleep steht nämlich extra und für den gibts keine MHz-Angabe!
 
Ok noch Sparsamer wa überhaupt keine Mhz, ne spass bei seite selbst bei den werten 5 Post s drüber sind richtig richtig gut.
Klar könnte man bestimmt alles noch verbessern das es richtig Optimal ist, aber ist eigentlich beim P nicht nötig.
 
war ernst gemeint: ist der Deepsleep gleich den 200 MHz zu setzten oder geht da mein SXP noch weiter runter?

edit: ok, weiter runter gehts wohl nicht (sagt zumindest Antutu CPU Master)!
 
War auch ernst von mir gemeint hörte sich von mir irgendwie nicht so an ist mir grade auch aufgefallen wenn die Mhz unter 200 gehen würde denke ich mir wird das SXP nicht aus dem Deepsleep aufwachen.
 
Hm, gerade ist mein P bei 50% Restakku ausgegangen. Konnte es nicht mehr anschalten. Ladegerät dran, Akku jetzt bei 10%. Irgendwas passt da noch nicht...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh das war genau das was ich meinte solange das nicht bei 50% passiert ist alles ok, aber hätte ich besser mal nicht zu laut gesagt.
Hast du mal versucht mit SUS die Firmware neu auf zu spielen vielleicht ist irgendwas im System was von Werk an falsch läuft.
 
Nein, das noch nicht. Möchte nicht schon wieder alles einrichten müssen :$ Evtl stimmt einfach die kalibrierung noch nicht, noch könnte ich es zurückschicken...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Da würde ich lieber alles neu einrichten als wieder zurück zu schicken.
Auf einen versuch kommt es ja nicht an.
 
SirRobin schrieb:
Hm, gerade ist mein P bei 50% Restakku ausgegangen. Konnte es nicht mehr anschalten. Ladegerät dran, Akku jetzt bei 10%. Irgendwas passt da noch nicht...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

:scared: Du hast aber auch ein Pech!
 
Du kannst doch mittlweile den gorßteil der Einstellungen über PC Comanion sichern und danach wieder herstellen.
Dann muss du nicht alles wieder einrichten.
 
Genau so sieht es aus, und mir wäre es das Wert es zu versuchen besser als 10 mal austauschen.
 
Hm ja, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wie komplett ist denn die Sicherung vom PC Companion?

Verstehe nicht warum nur ich solche Probleme mit dem Gerät habe. Habe aber nochmal überlegt; evtl. liegt es an dem Nachladen. Das Gerät war gestern bei ca. 30%, dann hatte ich es nochmal kurz an den Strom gehängt bis hoch auf ca. 70% weil ich am Abend unterwegs war. Heute Nacht war der Stand bei 61% gewesen, ich hatte mich noch gewundert warum heute morgen immer noch 61% im Battery Monitor Widget stand...

Jetzt habe ich das Gerät auf 100% geladen und werd es gleich abziehen...mal sehen wie es weiter geht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.506
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.586
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.564
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten