Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

Das war ja am anfang genau das was ich schon gesagt habe was man probieren könnte, Sony macht da auch nichts anders dran als wir.
 
Also ich habe das SXS seit letzten Freitag und der Akku wird von Tag zu Tag besser. Handy hängt über Nacht immer am Netz und ist auch nicht im Flugmodus.
Laufzeit ist schon länger als von meinem Desire bei gleicher nutzung, gut da ist auch der Akku schon fast 2 Jahre alt.

Bin sehr zufrieden mit dem SXS, ich hät auch nicht mehr erwartet mit der Akkulaufzeit.
Ob sich die Laufzeit mit ICS verlängert, mal sehen.


mfg
 
Ich hab unseren VB zu dem Thema angequatscht, da mein SXS auch unter der schlechten Akkulaufzeit leidet. Zitat: " Bekannt!-Wird mit einem Update gelöst!!!!!! Es ist kein Witz, sondern wird mit den nächsten Updates gelöst!" Also das lässt uns hoffen!!!

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
 
Was ist ein VB und woher will er das wissen?? :tongue:
 
Wenn man in englische Foren schaut, wo die User das .73er Update bereits bekamen, kann man schwer davon ausgehen, dass sich mit der Akkulaufzeit noch was tun wird. :)
 
Zwischenfrage:

Der Akku soll ja mit den Tagen besser werden.
Mit den Ladezyklen.

Nun manche berichteten ja von Wundern wo der Akku auf einmal doppelt so lange hält als der, den sie davor hatten.
Nachdem sie ihr XS umtauschen liessen, wegen schlechtem Akku.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die mit dem Wunder einfach nur das Glück hatten nen XS zu bekommen wo der Akku schon mehrere male geladen wurde bzw. getestet wurde und er deswegen schon in "Übung" war?

Oder wie kann das sonst sein das ein Handy nach dem Umtauschen doppelt so lange hält, bei gleicher Beanspruchung?

Sent from my GT-S5830
 
Ist eine gute Frage. Ich meine bei mir lag es an der Umstellung Telefonmodus! Oder vielleicht doch an der "Voodoo Nummer" aus dem chin. Forum?! Jedenfalls bin ich nun mehr als zufrieden mit dem Akku...
 
Ich auch. Ich komme mittlerweile gut einen Tag hin. Hab aber auch auf umts only gestellt.
 
Ich hab eine erneute Anfrage an Sony gestellt und dann auch wirklich sehr schnell Antwort erhalten.

Die empfehlen einen Task Manager!

Zitat:
* Bestimmte Market™-Anwendungen können unerwartet Akkuleistung verbrauchen, wenn Datenanforderungen und Prozesse im Hintergrund laufen. Wenn Sie nur die Widgets für diese Anwendungen löschen, ruft die Anwendung weiterhin Daten ab; die Anwendung selbst muss mit einem Task-Manager oder einen Application Killer deinstalliert oder vorübergehend deaktiviert werden.

Also ich hab mal wiedererwartend so einen Task Manager vom Market runter geladen und installiert und muss leider sagen, es funktioniert!

Aber sollte man nich normaler weise Abstand von solchen "Killern" nehmen?

Ich hatte nach Installation des Task Managers und der Einstellung der Inore List auf einmal ganz andere Akkuzeiten. Der Akku scheint jetzt viel länger zu halten. Nach 12 Stunden normalem Gebrach immer noch 50%.
Das wiederum ist sehr Gut. Nur der der löscht oder Killt ja auch andere Funktionen der im Hintergrund laufen sollen oder?
 
Nur mal zum vegleich: gestern wieder mit dem iphone 4 unterwegs gewesen. Dabei gkeiches Szenario - 2h Musik über Bluetooth, push aktiviert sowie aktivierte Standortbestimmung über 3g. Hinzu kommt, dass ich beim iphone auch in der Nacht push angelasen habe und das gerät wirklich intensiv genutzt hatte gestern zum chatten und twittern.
Resultat: heute nach über 26h ist das iphone noch bei 39℅. Das xsx hätte ich nach 15h laden müssen weil es sich bereits beschwert hatte, dass der Akku bei unter fünf Prozent ist. So war das nämlich als ich es noch verwendet hatte.
Genau das erwarte ich von einem smartphone und es ist auch wie man sieht machbar. Daher habe ich das xsx zurück geschickt. Man sollte sich nicht mit weniger zufrieden geben.


Zum Thema, dass der Akku mit der zeit besser wird.. das ist eines dieser typischen Internet voodoo behauptungen. Der Akku hat eine Kapazität und die könnt ihr auch ablesen. Wenn es nach ein paar tagen etwas länger zu halten scheint, so liegt es einzig daran, dass das telephon nun nicht mehr so häufig angefasst wird, weil es eben nicht mehr neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Denke ich, dass sich die Akkulaufzeit mit dem nächsten Update verbessern wird.

2. Dauert es auch eine Weile, bis der Akku die volle Laufzeit bringt. Erst nach nach ca. 10 Ladezyklen verfügt der Akku über die volle Kraft.
 
Alleine die Tatsache das das Display beim SXS deutlich größer ist und die Handys auch andere technische Unterschiede haben, macht den vergleich schon hinfällig.

Außerdem hatte ich ein IPhone 4S und das war genau so schnell leer wie das SXS.
 
Also wenn ihr über acht den Flugmodus anmacht dann verbraucht das Handy fast nix.
Ansonsten gibt es ja diesen Bug und das Handy kann nicht wirklich in den Standby-Modus gehen
 
Surtalnar schrieb:
2. Dauert es auch eine Weile, bis der Akku die volle Laufzeit bringt. Erst nach nach ca. 10 Ladezyklen verfügt der Akku über die volle Kraft.

Sagt wer? Gibt es hierzu eine stichhaltige wissenschaftliche Studie oder zumindest den Versuch einer chemisch-physikalischen Erklärung?

Bisher wird das nur immer wieder von Leuten unreflektiert wiederholt. Und die Kapazität müsste schon um fast 80% ansteigen, damit dann ein Wert > 24h möglich wäre :)
 
rauke schrieb:
Bisher wird das nur immer wieder von Leuten unreflektiert wiederholt. Und die Kapazität müsste schon um fast 80% ansteigen, damit dann ein Wert > 24h möglich wäre :)
Also 16h überlebt meins mehr als gut, obwohl meins noch ganz frisch ist.

Und länger brauche ich nicht, da ich ja 8h lang schlafe. In dieser Zeit lade ich es auf.

Und für längere Reisen nehme ich dann meine mobile Ladestation mit 5000 mAH. (wird noch gekauft)

Alleine die Tatsache das das Display beim SXS deutlich größer ist und die Handys auch andere technische Unterschiede haben, macht den vergleich schon hinfällig.
Das Display ist nicht das Problem. Das Galaxy Nexus hält trotz 720p auch ziemlich lang und beim SXS ist das Display auch nicht das Problem da TNs generell sparsamer sind. Problem ist die bisher noch nicht so gut optimierte Software bzw. das es nur 1750mAH hat.
 
Ich dachte "Push" sei deaktiviert bei Apple wegen der Patentstreitigkeiten :smile:
Das das iPhone mehr als einen Tag schafft ist gut. Ich schaffe das auch mit dem SXS. Je nach dem wie ich es benutze schaffe ich sogar über 2 Tage (Musik via BT, sämtliche Dienste, etwas Whatsapp, nachts Flugzeugmodus).
ich denke, dass heutzutage 1 Tag bei vieler Nutzung in Ordnung ist.

Das Nexus hat übrigens auch "nur" 1750mAh. Der Unterschied resultiert eventuell durch ICS.
 
mal was anderes zum thema akku:

hat jemand ahnung wie/wo ich die sinnfreie benachrichtigung "stecker abziehen zum strom sparen" (oder so ähnlich) abstellen kann. die muss ich nicht wirklich nach jedem laden angezeigt bekommen...
 
Das würde mich auch mal interessieren...
 
t
ChrilleWhite schrieb:
Ich dachte "Push" sei deaktiviert bei Apple wegen der Patentstreitigkeiten :smile:
Das das iPhone mehr als einen Tag schafft ist gut. Ich schaffe das auch mit dem SXS. Je nach dem wie ich es benutze schaffe ich sogar über 2 Tage (Musik via BT, sämtliche Dienste, etwas Whatsapp, nachts Flugzeugmodus).
ich denke, dass heutzutage 1 Tag bei vieler Nutzung in Ordnung ist.

Das Nexus hat übrigens auch "nur" 1750mAh. Der Unterschied resultiert eventuell durch ICS.

Push ist nur bei icloud deaktiviert. Bei google und exchange ist es kein Problem. Mir geht es nicht darum mein verhalten an das telephon anzupassen. Bei gleicher intensiver Benutzung ist es eben, wie weiter oben genannt. Das nexus war da auch deutlich besser als das sxs. Egal. :)

Bananen Hardware tue ich mir persönlich nicht mehr an. Dafür ist es mir zu teuer.
 
rauke schrieb:
t

Push ist nur bei icloud deaktiviert. Bei google und exchange ist es kein Problem. Mir geht es nicht darum mein verhalten an das telephon anzupassen. Bei gleicher intensiver Benutzung ist es eben, wie weiter oben genannt. Das nexus war da auch deutlich besser als das sxs. Egal. :)

Bananen Hardware tue ich mir persönlich nicht mehr an. Dafür ist es mir zu teuer.


Und welches Handy solls jetzt werden?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.827
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten