Akku/Akkulaufzeit des Xperia Sola

ich bin mit meiner akkulaufzeit eigentlich auch sehr zufrieden. aber sie spinnt ein bisschen.. mal springt sie sprung haft schnell runter obwohl ich nichts mache.. manchmal bleibt sie lange auf einem punkt. vor allem wenn ich über eine längere zeit wlan hotspot aktiviere.. dann passiert es mal das handy einfach bei 20 prozent auf einmal auf 0 springt und ausgeht.. auf dem diagramm sieht man dann eine abstieg wie ein strich nach unten...
 
... ihr glücklichen.....

ich besitze seit ca 2 Wochen das Sola. Hab es auf ICS geupdatet... Der Akku hält kaum mehr.
Bei mir läuft weder WLAN noch sonstige Programme im Hintergrund. Außer Avast AntiVirus.
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Habe sogar schon beobachtet, dass der Akku sich entlädt, wenn er nach 100% immer noch am Ladegerät hängt.

Gestern habe ich nach dem Ladevorgang lediglich eine sms geschrieben, den Wecker eingeschaltet und dann geschlafen....

Ich bin echt am verzweifeln mit der Laufzeit:crying:

Heute früh hatte ich folgendes Bild:
 

Anhänge

  • SAM_1273.JPG
    SAM_1273.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 862
was hast Du alles für Apps im Hintergrund laufen? Bei mir schauts so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-22-09-51-04.png
    Screenshot_2012-11-22-09-51-04.png
    44 KB · Aufrufe: 552
Im Hintergrund laufen Whatsapp, 1 Wetter-Widget (wird aber nur manuell geupdatet), und sonst irgendwelche vorinstallierten sachen,die sich trotzdem wieder starten wenn ich sie beende
 
Anti.Körper;4541217 schrieb:
Im Hintergrund laufen Whatsapp, 1 Wetter-Widget (wird aber nur manuell geupdatet), und sonst irgendwelche vorinstallierten sachen,die sich trotzdem wieder starten wenn ich sie beende

Mein Tipp:

-Rooten
-Bloatware entfernen
-Akku kalibrieren ;)
 
Ich hab noch nie ein Handy gerootet... wie funktioniert das? Hab gehört, dass man da die Garantie verliert. Hab es doch erst seit 2 wochen.

Und was ist Bloatware? Die vielen doofen Apps die kein Mensch braucht?
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich schau mal ob ich das hinbekomm mit dem rooten...:rolleyes:
 
Anti.Körper;4539615 schrieb:
... ihr glücklichen.....

ich besitze seit ca 2 Wochen das Sola. Hab es auf ICS geupdatet... Der Akku hält kaum mehr.
Bei mir läuft weder WLAN noch sonstige Programme im Hintergrund. Außer Avast AntiVirus.
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Habe sogar schon beobachtet, dass der Akku sich entlädt, wenn er nach 100% immer noch am Ladegerät hängt.

Gestern habe ich nach dem Ladevorgang lediglich eine sms geschrieben, den Wecker eingeschaltet und dann geschlafen....

Ich bin echt am verzweifeln mit der Laufzeit:crying:

Heute früh hatte ich folgendes Bild:

bei mir hilft es wenn ich das telefon 1x taglich richtig ausschalte bzw. reboote....

Guinnes
 
Eine tolle Sache ist der Sparmodus unter Einstellungen. Bei aktiviertem Sparmodus und ohne Wetter-Widgets hält der Akku unglaublich lange. Beim Sola meines Partners ist der Akkustand immer noch bei 80%, zuletzt geladen am Montag Abend, unglaublich...
 
  • Danke
Reaktionen: Fluppy
Hey,
hab mir vor kurzem das Sony Xperia Sola gekauft und bin, muss ich leider sagen, total unzufrieden.
1. Mein akku hält höchstens 24h. Während dieser Zeit bin ich nur im W-Lan angemeldet, nutze das internet aber kaum.
2.Mein altes handy, ein sony ericson, konnte ich problemlos mit meinem Autoradio verbinden, ebenfalls von sony. Das geht mit dem Xperia leider nicht. Habe alle datenverkehrswege zugelassen die mir dafür sinnvoll erscheinen.

Würde mich über eure hilfe freuen.
Danke.

lg stuy
 
dictys schrieb:
Eine tolle Sache ist der Sparmodus unter Einstellungen. Bei aktiviertem Sparmodus und ohne Wetter-Widgets hält der Akku unglaublich lange. Beim Sola meines Partners ist der Akkustand immer noch bei 80%, zuletzt geladen am Montag Abend, unglaublich...

Das mit dem Wetter-und-News-Widget kann ich bestätigen, hab es jetzt seit ein paar Tagen auf manuell updaten gestellt und finde, dass der Akku deutlich länger hält!:thumbup:
 
Also ich habe mein Sola seit 2 Wochen und bin mit der Akkulaufzeit total unzufrieden, ich habe schon alles abgeschaltet , Bluethoo , GPS , meine Netzwerke ICQ , Facebook , Windows Live , habe nur noch Daten an und die stündliche Aktuellisierung meiner Emailadresse , von 20 bis 6 Uhr Stromsparrmodus , wenn ich nicht telefoniere oder ins Internet gehe hält der Akku mximal 20 Stunden .
Bei meinem alten Smartphon , Medion Live hält der Akku , wenn ich alles eigschaltet habe mindestens 48 Stunden .
Hätte nicht gedacht das Sony so schlecht ist , werde mir wohl was anderes kaufen , vielleicht hat jemand einen Tipp , suche was mit der gleichen Austattung wie das Sony Sola aber mit ordentlicher Akkulaufzeit .
 
@olaf
Was sagt die akkustatistik? Da kannst du eigentlich die "Verschwender" sehen!
Und Alternativen: frag doch in der allgemeinen Kaufberatung!
 
Der Akkuverbrauch meines Solas ist in den letzten Wochen stark gestiegen und ich weiß nicht was ich machen soll.Über die Nacht sinkt der Akku-stand um 20-30%.Ich benutzte das Smartphone nur sehr wenig und ich habe auch diesen Energiesparmodus in den Einstellungen aktiviert.Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
...dann schau doch wie im Post vor mir beschrieben, mal in die Akkustatistik und poste was dort steht!
 
Dieses Verhalten habe ich auch beobachtet. Auf einmal hält der Akku im Standby gerade noch einen Tag. Die Akku-Statistik sagt nichts dazu aus. Nach einem Neustart, bzw. Aus- und wieder Einschalten hielt der Akku wie ursprünglich 2-3 Tage.

Irgendwas vom System scheint also nicht beendet zu werden und saugt den Akku leer.
 
So ein Problem hatte ich auch.Die ersten drei Wochen hielt der Akku mindestens eine Woche lang (bei mir war alles abgeschalten..es wurde nur damit telefoniert) Dann ging es ganz schnell.....morgens auf 100 % geladen,abends nur noch knapp 20 %.Beim erneuten laden hat sich das Gerät von selbst ausgeschaltet und ging überhaupt nicht mehr.Alle Bemühungen das Gerät noch mal zum laufen zu bringen sind fehlgeschlagen.Dann hatte ich Sony Support angeschrieben und die haben mir geraten das Handy ein zuschicken.Jetzt warte ich darauf was daraus wird
 
Wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem,als das Smartphone neu war hielt der Akku deutlich länger.Hier ist noch ein Bild meiner Akkustatistik.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-25-13-13-12.png
    Screenshot_2013-01-25-13-13-12.png
    38,5 KB · Aufrufe: 531
Nachdem ich den "Erweiterten Standby-Modus" in den Einstellungen deaktiviert habe,hat sich die Akkulaufzeit wieder deutlich verlängert.
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.446
icher123
I
W
Antworten
3
Aufrufe
1.451
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
3
Aufrufe
4.106
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten