1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku/Akkulaufzeit des Xperia U

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia U Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 28.05.2012.

  1. Android beta gama D, 28.05.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    So Sony Fans und Freunde des Xperia U.
    Da wir hier schon einige SXU User haben, könnt ihr euch hier über die Akklaufzeit des SXU "s unterhalten.
    Viel Spaß euch.
     
  2. schakl, 31.05.2012 #2
    schakl

    schakl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.10.2010
    sagt mal, wenn ihr das Xperia U mal entladen lässt, gibts hier auch sowas wie eine Notabschaltung bei 10% ? Beim P gibts da nämlich Software seitig ein Problem.
     
  3. NIC3, 21.06.2012 #3
    NIC3

    NIC3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Schreib ich hier mal was rein bezüglich Akku Laufzeit! ;)

    Also im Schnitt schaffe ich 2 1/2 Tage mit bissel Telen , surfen (nur W-lan ^^) , spielen und simsen.... Ca. das was ich erwartet habe....

    Die längste Laufzeit waren ca 4 Tage und 20 std... Habe als Netzwerkmodus nur GSM , da hier keine gut Umts Netzabdeckung vorhanden ist und das dann dementsprechend mein Akku leer zieht! :thumbdn: Dazu schreib ich gleich noch eine Frage !

    Gruß NIC3
     
  4. NIC3, 02.07.2012 #4
    NIC3

    NIC3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    So hab mal ein Screen gemacht bei noch vorhandenen 10% Akkuladung!

    Das ganze setzt sich zusamen aus ca . 25min telen , ca 20-25 sms ,
    bisschen w-lan surfen , bisschen spielen max 25 min ...

    3g Gps ect. waren aus! Wlan nur an wenns gebraucht wurde...
    GSM only und Beleuchtung auf Automatisch! (Display Timeout 1 min)

    Bin echt zufrieden , hab allerdings auch schon nur ca 30 std uptime gehabt , bei dauernutzen !

    Gruß NIC3
     

    Anhänge:

    Ironic bedankt sich.
  5. Ironic, 02.07.2012 #5
    Ironic

    Ironic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Okay, das ist krass, ich bin aber auch nicht auf so einem Sparkurs wie du.
    Ich komme bei normaler Nutzung (50 SMS, bisschen Facebook, bisschen surfen) im Schnitt auf 2 Tage, also Tag 1 um 8 vom Kabel und Abends an Tag 2 noch 5-10%. Bin damit schon sehr zufrieden!
     
    NIC3 bedankt sich.
  6. NIC3, 02.07.2012 #6
    NIC3

    NIC3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Wie gesagt bei 3g und ner dayflat (wenn ichs mal brauche) kann man dem Akku auch in unter 30 std leerziehen! Mit spielen auch noch schneller! Aber da ich oft nur tele und bissel simse kommen fast immer 4 tage dabei raus...

    :cool2:

    Gruß NIC3
     
  7. spike08122, 10.07.2012 #7
    spike08122

    spike08122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich habe gerade einen test in der connect gelesen. Da stand, dass die Laufzeit unterirdisch ist. Da bin ich beruhigt, dass es nicht so ist. Ich spiele mit dem Gedanken mir das U zu kaufen.
     
  8. Ironic, 11.07.2012 #8
    Ironic

    Ironic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Wie definiert sich unterirdisch?

    Also ich nutze mein Handy nicht wenig, eigentlich sehr viel und komme locker 2 (Werk)Tage damit aus, also mehr erwarte ich bei einem Smartphone inzwischen wirklich nicht mehr! Bin also vollkommen zufrieden :)
     
    spike08122 bedankt sich.
  9. spike08122, 11.07.2012 #9
    spike08122

    spike08122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Die reden in ihrem Ranking von "typische Ausdauer" und die liegt hier bei 2:47h, beim Galaxy S3 liegt der Wert bei 6:38h und Wildfire bei 4:22 h.
    Im Vergleich wäre es also für das U schon echt wenig.
     
  10. Enrico_, 11.07.2012 #10
    Enrico_

    Enrico_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    Wer weiss, ob die das neue Telefon ausgepackt haben - einmal geladen und dann gemessen.

    Nach ein paar Ladezyklen erhöht sich die Dauer deutlich.
    2 - 3 Tage sind eigentlich locker drin.

    Ich habe an zusätzlichen Verbrauchern nur Blutooth (fürs Auto) an, alles andere (GPS, WLAN, UMTS) ist aus.
    Wenn ich surfen will, schalte ich UMTS extra an - das hat den Vorteil, dass er bei schlechtem UMTS Empfang nicht dauernd neu sucht.

    Wenn mans nur auf Standby lässt, ohne es groß zu nutzen gehts auch über 4 Tage.

    Gruß
    Enrico.
     
    spike08122 bedankt sich.
  11. NIC3, 18.07.2012 #11
    NIC3

    NIC3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hatte am We mal sygic Navigation laufen ca 1h. Kam trotzdem auf stolze 4 Tage laufzeit :thumbsup: die 1h hat ca 33 % laut Battery app gezogen....

    Was mir aufgefallen ist! je öfter ich lade , desto später kam die "Notabschaltung" ? meistens bei unter 3% laut Battery app....


    Gruß NIC3
     
  12. Sci666, 27.08.2012 #12
    Sci666

    Sci666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2012
    Meine Liebste hat das telefon neu und wir haben ein paar Akkuprobleme ...das Telefon scheint sich selbst bei nichtbenutzung ziemlich leer zu saugen ...

    Aufgeladen Abends über nacht dann ca 30-40 & des Akkus leer ... Alles aus, sogar Datenverkehr ! da Sie momentan noch keinen Flat tarif hat.

    In der Akkuverbrauchsanzeige steht dann Mobilfunk standby 35% und nch irgend nen anderes standby ding auf 30% .... OS und sonstige sachen kleiner prozentsatz und Display nur 2% !!!! wie geht sowas ? (ich muss nochmal nach geheimen stromfressern suchen) Das ding sollte doch bei gelegentlichem draufschauen ohne aktiv surfen spielen und so mindestens 3 Tage durchhalten

    bei meinem Galaxy S2 habe ich IMMER das display als hauptverbaucher stehen wenn ich nicht gerade am zocken bin.
     
  13. afterburner, 27.08.2012 #13
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    Da muss der Akku etwas haben wenn das so viel saugt kann meines in der Nacht aufgedreht lassen und hab dann in der früh nur 1%-2% weniger

    Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Sci666, 27.08.2012 #14
    Sci666

    Sci666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2012
    eben drum,

    habe ich bei meinem s2 auch so ...aber bei ihr ... horrend hoher verbauch. bestimmt ist irgend ne app im hintergrudn di eso viel verbraucht, aber die nicht in der akkuverbrauchsübersicht angezeigt wird, habe mir schon n paar apps aus anderen psotigns azfgeschrieben zum verbrauchschecken.

    desweiteren gitbs nochn stärkeren akku von mugen power fürs xperia u
     
  15. NIC3, 27.08.2012 #15
    NIC3

    NIC3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Ich hattte am Anfang bei dsten Akkuladungen imens Probleme weil ich WCDMA an hatte , mit sau schlechtem Empfang ;) Das hat mich ca 20 % Akku gekostet weil das Handy ständig am Suchen war. Evtl. mal GSM an schalten falls der Empfang mies ist ?

    Gruß
     
  16. Enrico_, 27.08.2012 #16
    Enrico_

    Enrico_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    Ja, schalte in den Netzeinstellungen mal auf "nur GSM" wenn sie eh keine Datenflat hat, muss sie ja nicht im UMTS Netz sein, welches aufgrund von meist geringerem Empfang eine höhere Sendeleistung und damit erhöhten Akkuverbrauch fordert.

    Hinzu kommt, dass das Akku wohl ein paar Ladezyklen braucht, um seine Leistung zu entfalten. Die ersten 3 - 5 Ladezyklen hats bei mir auch nicht länger als einen Tag gehalten.

    Nächster Punkt ist, einmal nach Updates zu schauen. Die aktuelle Software hat bei mir den Akkuverbrauch noch einmal gesenkt.

    Ich schreibe ein paar SMS und telefoniere ggf. jeden Tag ca. 10 min. das akku reicht so mindestens 3 Tage. Wen ichs nicht weiter nutze, komme ich auf über 4 Tage.

    Gruß
    Enrico
     
  17. Sci666, 27.08.2012 #17
    Sci666

    Sci666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2012
    ist das ganze datennetzzeug eh nciht deaktiviert bei deaktivierter datenverbindung ?

    gut zu wissen mit den ladezyklen...
     
  18. NIC3, 27.08.2012 #18
    NIC3

    NIC3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Das Xu versucht trotzdem sich im UMTS Netz zu "bewegen" ;) Wirst du an dem Empfangsbalken bemerken , falls du eh irgendwo in der "Pampa" Wohnst so wie Ich :D
     
  19. Sci666, 27.08.2012 #19
    Sci666

    Sci666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2012
    also umts probleme haben wir hier nicht ich habs auch immer an und es versucht nicht ständig einzuwählen bzw signal zu finden... ich werds mal auf gsm umstellen zum beobachten
     
  20. afterburner, 27.08.2012 #20
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    Warum stellst du nicht einfach das Internet ab??

    Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen