1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

akku am besten sparen

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von eddi.horn, 22.03.2011.

  1. eddi.horn, 22.03.2011 #1
    eddi.horn

    eddi.horn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hallo android Hilfe!

    Ich hab echt ein großes Problem..ich hab ein htc hd2 mit der cyanogenmod7 typhoon rom
    Ich hab echt stundenlang eingelesen(auch auf dieser Seite!)

    So jetzt mein Problem:
    Es kann doch echt ned sein dass ich in der früh aufstehe 7:30 und einen vollgeladenen Akku habe(100%) so um 13 Uhr circa komm ich nachhause mit 40% ?

    Etwas im Internet (facebook,emails,4-5 sms,ab und zu mal auf die uhr schauen)

    Gibt es nicht irgendwas,was wirklich spürbar gegen dieses enorme Problem hilft?

    (Etz wie ich diesen text geschrieben hab sind wieder 3%draufgegangen-.-)

    Wenn jemand mir jetzt sowas wie 'juicedefender'oder setcpu empfiehlt, dann bitteerklärt genau was ich machen und einstellen muss ..ich verzweifel noch oder liegt es an der ROM? Anderes Beispiel: navi ausprobiert: für eine strecke von 7km verbrauchte das hd2 11%akku:(

    PS:danke im vorraus und bitte closed den thread nicht,ich habe echt sufu benutzt und sehr lange gesucht!
     
  2. mymodda, 22.03.2011 #2
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Was geschieht denn in der Zeit? Bei meinem HD2 kann ich auch zusehen, wie der Akku leergesogen wird, wenn ich durchgehend mit dem Handy beschäftigt bin. Und wenn ich mit unter Telefoninfo den Akkuverbrauch anschaue, sieht man schnell, dass das Display den meisten Strom zieht.

    Und so auch meine Erfahrung. Im Standby mit ab und zu SMS, Anrufen, surfen und Co. hab ich oft Abends über 60% Akku (8-9 bis 20 Uhr) und bekomme den Rest dann bis 24 durch durchgehendes Surfen/Lesen/etc. im WLAN dann auch fast weg. Das alles unter HyperDroidGBX.

    Außerdem habe ich das mobile Netz auf 2G beschränkt. Was vielleicht auch helfen kann, unter Einstellungen / CM / Leistung kannst du das Profil der CPU auf Powersave mal setzen.
     
  3. eddi.horn, 23.03.2011 #3
    eddi.horn

    eddi.horn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    sonst bekomm ich keine antwort?
     
  4. Curtis Newton, 23.03.2011 #4
    Curtis Newton

    Curtis Newton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Installiere dir das "CurrentWidget" und schaue nach, wieviel dein HD2 im Standby verbraucht.

    Aktiviere WLAN, GPS, Synchronisation usw. nur dann, wenn du es wirklich brauchst, der Tipp, UMTS auszuschalten hilft auch, wenn's um's Strom sparen geht.

    Mein HD2 verbraucht im Standby 2-5mA (laut CurrentWidget), habe über den Tag alles deaktiviert (WLAN, GPS, benutze nur manuelle Synchronisation), surfe aber über UMTS/HSDPA/EDGE (je nach Verfügbarkeit).

    Mein Akku hält ca. 2 Tage bei meiner (!) Nutzung, momentan ist der Akku bei 80% (heute morgen um 8:00 Uhr vom Stromnetz getrennt).

    Mein ROM ist übrigens das Desire HD NAND ROM von Gauner1986 (v0.3).


    Viel Erfolg!


    PS: Nachts ist mein HD2 immer im Flugmodus!
     
  5. mymodda, 24.03.2011 #5
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Benutzt du vielleicht Bluetooth? Da gibts derzeit in sämtlichen Non-Sense ROMs den Bug, dass Bluetooth sehr viel Strom im Standby zieht.

    Ich komme mit meinem Hyperdroid im Standby derzeit auf 2mA.
     
  6. bifbof94, 27.05.2011 #6
    bifbof94

    bifbof94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Einfach mal ne andere rom probieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Lassito, 27.05.2011 #7
    Lassito

    Lassito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Benutz vielleicht mal Juice Defender. Der hilft bei mir in Zusammenwirken mit dem Rom von Rafdroid desire HD.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen