1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

akku anzeige ändern in der art von super status bar

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von voo2, 20.09.2011.

  1. voo2, 20.09.2011 #1
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hi, bin im market auf die super status bar gestoßen die die komplette bar optisch überlagert bzw verändert und dae ohne root. Kennt wer was womit ich das nur für das akku symbol machen kann? Bzw von xtc soll es anscheinend was geben was das ohne root kann nur finde ich nichts genaues dazu. Weis da wer was?
     
  2. pjx, 20.09.2011 #2
    pjx

    pjx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ich weiß, beantwortet deine Frage nicht, aber was is mit "Battery Widget"?
     
  3. voo2, 20.09.2011 #3
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Das problem ist das ich kein widget auf dem home screen haben will sondern oben statt der batterie eine prozent anzeige. Und da ich die komplette status bar überdecken kann bzw mit louncher pro ausblenden kann sollte es doch möglich sein das ich mit einer app nur ein symbol abdecke oder eine komplett neue bar erstelle. Beim htc blade geht das auch ohne root, nur geht die app halt nicht beim htc, leider. Der andatz der super status bar wäre nicht schlecht aber eben nich so wie ich es will, aber wenn das geht sollte es mit einem icon auch ohne root gehen denke ich mir.
     
  4. pjx, 20.09.2011 #4
    pjx

    pjx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hm okay, kann ich irgendwie verstehen. Hab ich leider aber noch nix gehört wie das geht oder welche App das kann. Vielleicht meldet sich ja noch wer, der eine Lösung weiß.
     
  5. Pearli, 20.09.2011 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Das beim launcher pro ist von der anwendung. Nicht beim bs.
    Es gubt auch keine weitere möglichkeit, wie man es ohne root löst. Zumindest ist mir nichts bekannt. Mit root könnte man bei der uot kitcheb was ändern. NUR ein symbol überdecken geht nicht, da die app die richtige statusleiste beendet und sich dafür dahin setzt. Sry


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. pjx, 20.09.2011 #6
    pjx

    pjx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.08.2011
    @Voo2 Also ich weiß, das ist immer noch nicht was du willst, da du ja das eigentliche Icon überdecken willst. Ich hab nun aber noch eine App "Battery Indicator" gefunden, wo du anstatt der Überdeckung auf der linken seite in der Status-Bar noch ein Icon in Form einer Batterie hast mit Prozentanzeige... Vielleicht langt dir das ja. ;)
     
  7. voo2, 20.09.2011 #7
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Den battery Indikator verwende ich schon länger mir geht nur das zweite Symbol auf den Zeiger. Den platz brauche ich anderweitig und um Symbole zusammen zu fassen habe ich noch nichts gefunden somit bleibt nur diese anzeige abschalten. Das super bar app überlagert aber meines Wissens nur die normale bar da mir im lock screen die Alte angezeigt wird , und wenn ich darauf tippe auch die Alte angezeigt wird. Mit einer alternativ bar wäre ich auch zufrieden nur launcher pro kann das zb nicht , und alle launcher und Themen testen dauert ewig , ich hatte halt gehofft das hier wer was in der Art wüsste.
     
  8. voo2, 20.09.2011 #8
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ach ja beim zte blade vom Kollegen geht das ohne root , aber da schätze ich ist der boot loader offen und der ist bei htc ja zu , leider
     
  9. vikblau, 20.09.2011 #9
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du villeicht mal paar screenshots damit du uns zeigen aknnst wie das sussehen soll? und die apps die du aufgelistet hast mal im market verlinken. (market.android.com)
    dann kann man sich das besser vorstellen und evtl was machen.
     
  10. voo2, 20.09.2011 #10
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Das wäre der link sobald ich weis wie ich screenshoots mache reiche ich die nach https://market.android.com/details?id=com.firezenk.ssb&feature=search_result

    Super jetzt habe ich screens mit dem archos erstellt, aber von da will sie mir android hilfe nicht hoch laden. Mache ich am abend wenn ich daheim bin. Aber mann sieht gut das es die leiste überlagert weil die abmessung am tablet nicht passt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    methadron bedankt sich.
  11. voo2, 20.09.2011 #11
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hier die Bilder


    beim zweiten sieht man genau die alten symbole durch schimmern also wird die bar nur überlagert , und das will ich eben nur für die batterie erreichen .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
  12. Pearli, 20.09.2011 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    So. Ich habe mir jetzt selber mal die bar runtergeladen. Und nun kann ich dir sagen: mit sicherheit wird das ohne root nichts. Hart aber war. Rooten und fertig (weiß nicht obs bei deinem handy geht)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. voo2, 20.09.2011 #13
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    wieso sollte das ohne root nicht gehen ? die app macht nichts weiter als im großen und ganzen ein widget über die original bar zu legen und bei antippen des widgets wird der befehl zum öffnen der bar gegeben . da sollte es doch gehen ein transparentes widget über die bar zu legen das das gleiche macht nur das es wie der battery indikator den akku ausliest und eine prozent anzeige darüber legt . wie gesagt die super bar app ist der beste beweis dafür das sowas gehen sollte . aber so wie es aussieht muss ich wohl auf eine bessere version der app warten , da in der beta die notifications noch nicht gehen .

    das mit dem root ist so ne sache, wenns gehen würde würd ichs machen , aber da der bootlader noch dicht ist beim wildfire s geht das nur über den xtc oder in nem shop.
     
  14. Pearli, 20.09.2011 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wie gesagt: Die app wird sich nicht einfach "drüberlegen" und ein widget ist es ja auch nicht, da es anscheinend auch in anwendungen zu sehen ist. Vielmehr wird die jetzige Statusbar beendet und du hast dann eben die. Da kannst du soviel fragen wie du willst, es wird erstmal (ohne root) keine möglichkeit geben, diese groß zu verändern :unsure:
     
  15. voo2, 20.09.2011 #15
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    fakt ist aber das die statusbar nicht beendet wird wie man auf den zwei bildern von mir sieht da beim archos die auflösung nicht der eines telefons entspricht und man deswegen unter der super bar noch die anzeige der original sieht( zweites bild unter der uhrzeit sieht man noch download , appmonster und task killer ) , also laufen sie zeitgleich und werden nur übereinader gelegt.

    wobei das gerede eh nichts bringt denn da es anscheinend keine entsprechende app gibt und ich keine schreiben kann .......
     
  16. vikblau, 21.09.2011 #16
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hmmm ok ich schaum mal was man machen kann und melde mich dann
     
    voo2 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen