1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Anzeige/Status im Lockscreen anzeigen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von mybecks, 22.04.2010.

  1. mybecks, 22.04.2010 #1
    mybecks

    mybecks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo,

    gibt es irgendwie die Möglichkeit den Akkustatus im Lockscreen anzuzeigen. Er wird angezeigt, wenn ich das Handy ans Ladekabel bzw. USB hänge und wenn weniger 15% verfügbar sind o.ä.

    Nervig finde ich immer, wenn ich via Einstellungen->...->Telefonstatus gehen will, um zu sehen wieviel % noch übrig ist. Das kleine Akku Logo ist auch nicht immer aussage kräftig. ;-)

    Gibts da was, bzw. ist sowas einzupflegen ein großer Aufwand?

    Viele Grüße,
    mybecks
     
  2. iLoveMyAndroid, 22.04.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Schau dir mal Stericson's Lockscreen an. Benötigt allerdings Root meines Wissens nach sonst ist mir keine Möglichkeit bekannt.

    EDIT: Gerade gesehen das du Root hast.

    Gruß
     
  3. eelay, 22.04.2010 #3
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wie gesasgt, Stericson Lockscreen ist eine Möglichkeit, ich mache ihn mir nicht mehr drauf. Wenn man die Systemsprache auf deutsch hat, dann steht dort zwar die Akkukapazität in % aber immer mit dem zusatz "wird geladen", auch wenn man kein Ladekabel dran hat. Das ist irgendein Übersetzungsfehler.
    Ich habe mir einfach das Battery Widget aus dem Market geladen, ist ein 1x1 Widget, das du dir auf den Homescreen legen kannst und es zeigt dir immer die noch verbleibenden %e an.
     
  4. norbert, 22.04.2010 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich verwende "Battery Status". Wird immer links oben (Statuszeile) angezeigt, egal ob Lockscreen oder Anwendungen (ausgenommen bei Fullscreen natürlich).
    Tut was es soll, nicht mehr nicht weniger
     

Diese Seite empfehlen