Akku aufladen dauert ewig

Handymeister schrieb:
Hallo,

die Samsunggeräte erkennen den Ladeadapter daran, dass die Datenpins kurzgeschlossen sind. Wäre dies beim Kabel der Fall, könnte man das Kabel nicht als normales Datenkabel verwenden. Ich nutze das Originalkabel gar nicht, sondern nur das Netzteil mit einem entsprechend längeren Kabel und es lädt per AC.

Viele Grüße
Handymeister

Ok...das würde mir erklären, warum ich im Auto mit meinem USB Zigarettenadapter Probleme bab.

War mir sicher, das läge an den Kabeln mit den kurzgeschlossenen Datenpins und nicht am Ladeadapter...

Da werd ich doch mal das USB-Kabel vom Auto daheim am originalen Ladeadapter testen ;-)

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Da ich nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen will:
Ich hab jetzt das nächste Problem, der volle Akku hält knapp 6 stunden, auch wenn ich's kaum benutze, sprich:
ein wenig Musik über Kopfhörer hören,
ab und an mal emails lesen
ein wenig im web surfen
an ist nur 2G, GPS und W-Lan aus.

Denke mal das ist so nicht normal
 
Ja, die Akkulaufzeit hört sicht nicht so dolle an. Wie als ist dein Nexus? Bedenke, dass die volle Kapazität des Akkus auch erst nach mehreren Ladevorgängen erreicht wird.

Die Displaybeleuchtung ist immernoch auf dem gleichem Stand wie zu anfang des Threads? Post doch einfach mal ein Screenshot von "Einstellungen -> Akku".
 
Nen halbes Jahr, ist aber auch gebraucht gekauft.
Das mit der maximalen Kapazität halte ich übrigens für einen Mythos, das war vllt früher mal so.

Beleuchtung ist immer noch auf automatisch
hier ein Screenshot:
screenshot2012071616064.png
 
@GodDamed:
Poste dazu bitte auch noch die Details aus der Grafik (klick auf Grafik) und die Screenon Zeit (klick auf Bildschirm)

Vielleicht hat da ja auch jemand ne tech. Erklärung für,würde mich mal interessieren,da ich das Phänomen mit meinem Milestone und ner 5 Meter Verlängerung nicht hatte...

Vermutlich ist der Leitungswiderstand bzw. der vom Stecker um einiges schlechter als beim 5m Kabel. Höherer Widerstand = höherer Spannungsabfall = kleinere Leistung mit der geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Telefon war ja ununterbrochen aktiv... Klick mal auf die App Mediaserver, was zeigt die unter CPU insgesamt und Aktiv lassen an (das gleiche einmal für den Bildschirm)? Und einmal ein klick auf das Diagramm.
 
hier schonmal der Screenshot nach dem Klick auf dem Diagram:
screenshot2012071616212.png


und hier vom Mediaserver:
screenshot2012071616261.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal versuchen, aber ich find die 14% dürften ja nicht soviel ausmachen
 
Naja. Daran sieht man ja schon sehr schön, dass du das Telefon quasi die ganze Zeit benutzt hast. Das Display braucht halt jede Menge Akku und der Bildschirm war bei dir ja ständig über längere Zeit an. Das ist jawohl nicht nur "ein bisschen Musik hören".

Ansonsten dürfte der Media Server aber irgendwie zu viel saugen, da der Verbrauch da sehr viel niedriger liegen müsste.

Und wenn du mal unter "Aktiv" schaust. Dein Handy hat fast ununterbrochen irgendwas gemacht und hat damit natürlich Akku gesaugt.

Aber ich würde dir als erstes raten das Teil einmal auszuschalten. 5 min auszulassen und wieder einzuschalten. Hab bissl das Gefühl, als würde der Medienserver sich einen abrödeln weil der abgeschmiert ist oder so.
 
Naja die Aufgabe des Mediaserver ist es ja, nach neuen Dateien zu suchen auf deinem Telefon. Unter ICS soll er sich häufiger mal auhängen (siehe dem Link oben). Ob da was dran ist weiß ich nicht. Aber wenn der 1h Aktiv ist finde ich das schon viel.
 
Hat der vielleicht ne größere Play music Sammlung geladen oder sowas?
 
Musik ist lokal auf dem handy.
Google Music ist ja eh nicht in Deutschland verfügbar.

Zu dem

Das ist jawohl nicht nur "ein bisschen Musik hören"


Üblicherweise schalte ich das Display in meiner Hosentasche aus und es sollte sich auch nicht selber einschalten.
Und ich bin auch wohl nicht alle 15 Sekunden an den Schalter gekommen....
 
GotDamned schrieb:
Das ist jawohl nicht nur "ein bisschen Musik hören"


Üblicherweise schalte ich das Display in meiner Hosentasche aus und es sollte sich auch nicht selber einschalten.
Und ich bin auch wohl nicht alle 15 Sekunden an den Schalter gekommen....

Dann hast du da aber den Grund für den hohen Verbrauch. Laut der Statistik war das Display bei dir doch locker 3 Stunden lang an, wenn nicht länger. :ohmy:

Irgendwas stimmt da also nicht. Gibt auch apps die fälschlicher weise ständig das display aktivieren, das hatten wir hier auch schon mal.
 
hab relativ wenig drauf außer den standard sachen
facebook, trillian, Chrome, JuiceDefender und ein Spiel (Wind-up Knight)
 
Ich tippe auf JuiceDefender

Mit Facebook hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.540
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.480
Speedboat
S
rotation
Antworten
0
Aufrufe
1.233
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten