Akku beim Evo3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also hab jetzt mein 2. evo 3d, der 1. war relativ ok bei der akkulaufzeit, aber der aktuelle hält sage und schreibe <3h bei benutzung ! ist auch schon 10mal geladen worden...



sollte ich zum Händler gehen?? hab ca. 30minuten musik gehört und danach ein bisschen surfen + spielen (WLAN aus), dass es nur 3h hält kann doch nicht sein... da steht übrigens 86% Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

habe seit letzten Freitag nach dem Desire nun das EVO.

Das Handy ist super und als nettes Plus eben mit 3D bestückt, welches eigentlich nur zum Spielen taugt bzw. ich nutzen würde.

Aber: Der Akku ist echt übel. WLAN daheim ca. 12 Std., davon evtl. ein paar Mail- Empfänge, 1 Std. Nutzung bzw. Gebrauch in Mail und Internet und sonst tagsüber ohne 3G/Datenverkehr.

Ich habe die autom. Helligkeitsregelung raus und auf 50% eingestellt, Energiesparmodus ist aktiv., Eingabe mit 30%, Plan: alles bis auf Hintergrunddaten und Displayanim. ist deaktiviert, Displ.- Timeout 30 Sek. und Helligkeit auf 40% eingestellt.

Ist ein wenig besser und verlängert die Nutzung.
Wie manche mit Mobile- Datennutzung zurecht kommen, ist mir ein Rätsel.

Hatte nachts ab 23:00 Uhr bspw. noch 60% und früh um 06:00 Uhr sah ich, dass die Ladewarnung mit 15% kam. Da passiert wohl im Hintergrund in Standby was anderes und wird nicht nur das Display Schuld sein.

Ich lasse daher das EVO über Nacht am Ladegerät und scheint dem Handy besser zu bekommen, da es dann tagsüber spürbar länger hält.

Ob das besser werden sollte? Mal sehen. ;-)


LG

Robert
 
dennisshen schrieb:
...sollte ich zum Händler gehen?? hab ca. 30minuten musik gehört und danach ein bisschen surfen + spielen (WLAN aus), dass es nur 3h hält kann doch nicht sein... da steht übrigens 86% Display
Wie lange war denn das Display an?
 
sieht man ja auf dem bild: ca. 80% der zeit. aber von 100% auf 20% in 2h geht ja gar nicht oder??
 
sniper79 schrieb:
Wenn du unbedingt ein ebook auf einem Smartphone lesen willst, dann nutz den EZ-Reader. Da kannst du unter den Einstellungen, weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund einstellen (so genannter Night Modus). Das spart nicht nur Strom da die Displaybeleuchtung nicht so intensiv arbeiten muss, sondern ist auch schonender für die Augen (hab so den halben ersten Roman von Game of Thrones aka Das Lied von Eis&Feuer auf meinem Galaxy durchgelesen).
Die Einstellung gibts beim HTC eBook-Reader genauso...
 
dennisshen schrieb:
sieht man ja auf dem bild: ca. 80% der zeit. aber von 100% auf 20% in 2h geht ja gar nicht oder??
Ich meinte in Stunden und Minuten. Einfach bei den Verbrauchern das Display bzw. die Anzeige anklicken und dann steht da die Zeit.
 
Das geht ja wohl auch mal garnicht. Und das bei Display 47min aktiv....

527162a4-535a-0db4.jpg
 
Wieso, das Teil lauft ja auch erst 3 Stunden?
Außerdem hast du offensichtlich ein anderes ROM drauf.
 
@cooper81: Welche ROM hast du denn? Bzw. war das mit der Originalen auch so extrem? Manche ROMs sind eben Gift für Akkus^^
 
Hab das letzte Leedroid drauf.
Das mit dem Akku ist erst seit ca 4 Tagen so.
Vorher lief alles normal. Könnte es sein das der Akku platt ist?
 
Ich tippe eher auf ne app wenn ich die 3% inaktiv sehe. Evtl k9 mail?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Onkelpappe schrieb:
Ich tippe eher auf ne app wenn ich die 3% inaktiv sehe. Evtl k9 mail?

Ich habe aber auch nur 3% inaktiv. Kommt bei mir vom Musikhören - schätze ich. So etwas ähnliches wird es bei cooper81 auch sein...
 
Habe weder Musik gehört noch was anderes gemacht. Aber werde mal meine apps kontrollieren ob da was bei ist was eventuell im Hintergrund laufen könnte. Danke für eure Hilfe.

Gruß
Cooper
 
Hey Leute. Ich erreiche nie die vollen 100% bei ner akkuladung, obwohl es grün blinkt. Ich weiss halt leider nicht ob es schon immer so war. Hab das Handy seit 3 Monaten.
 
Also ich vermute, dass das Handy bis 100% lädt. Dann wieder was verliert und nachlädt. Wenn man also im richtigen Moment den Stecker zieht, kann es sein dass man 100% hat. Oder man zieht im falschen Augenblick und da werden eben nur 97% angezeigt.

Auf dem Screenshot sieht man, dass das Handy immer wieder nachlädt


Update: Gerade getestet. Handy lädt trotz grüner LED weiter nach. Battery Monitor zeigte 97% an und fängt an zu laden.
 

Anhänge

  • 2012-05-01_10-04-45.jpg
    2012-05-01_10-04-45.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 100% willst musst du das Ladederät kurz ab und wieder dranschließen.

Find die Akkulaufzeit insgesamt eigentlich sehr gut. Vorallem ist es mein erstes Androidphone das im Standby fast nichts verbraucht.
 
So langsam wird dieser Thread hier aber schon wieder zu einem allgemeinem Akku-Thread... Da wir aber nicht noch einen brauchen mach hier mal zu. Ihr könnt ja die anderen nutzen, vor allem den oben angepinnten!

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
T
Antworten
3
Aufrufe
2.256
sebden
sebden
A
Antworten
2
Aufrufe
2.570
jenss
jenss
Zurück
Oben Unten