Akku bis zu 37° heiß

P

Panfuerkunder

Erfahrenes Mitglied
26
Ist es normal wenn der Akku bei stärkerer Benutzung (Videos schauen, spielen) von 26° auf bis zu 37° springt? Ich habe mal gehört, dass bei 30° der Akku geschädigt wird, stimmt das oder ist das normal?
 
soweit ich weiß ist das ganz normal dass sich der akku beim be-/entladen erwärmt. 37° sehe ich da noch nicht als kritisch an

der HTC One S Safety Guide spricht von empfohlenen nutzungstemperaturen von -20 bis +40 grad. daraus folgere ich dass 37 grad dem akku nichts tun werden (das ist ja nur knapp über körpertemperatur. stell dir mal vor der akku würde alleine vom handy in der hand halten kaputtgehen). erst ab 60 grad (=direkte sonneneinstrahlung) besteht gefahr
 
Ich hatte vor kurzem 50 Grad. Dann hat die Led abwechselnd Grün und Orange geblinkt. Laufzeit des Akku hat sich nicht verschlechtert. Ich denke, dass sich das One S von alleine ausschaltet, wenn es zu warm wird.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich auch, 49.7 °C, lag im auto in der Sonne, nichts passiert, keine akku probeleme.... Einzig das unibody Gehäuse hinten war so heiß, dass ich es in meinen Pfoten nicht lange halten konnte :D
 
Ich hatte mal 61° :D und zum Glück nix passiert
 
Bereite dich auf eine thermonukleare Reaktion innerhalb deines Smartphones vor! :blushing:

Nein, ernsthaft jetzt: 37° Celsius sind absolut nicht kritisch, da habe ich mit meinem Ex-One X schon fast das Doppelte erreicht. :D
 
Ok, danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
H
  • Humpelman
Antworten
1
Aufrufe
1.922
denken262828
D
B
Antworten
3
Aufrufe
922
dummibaer
D
Zurück
Oben Unten