1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von punker, 15.10.2011.

  1. punker, 15.10.2011 #1
    punker

    punker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Hallo,

    habe heute mein neues A501 erhalten.
    Das Teil lässt sich aber erst einschalten, nachdem es an der Stromversorgung hängt, sprich geladen wird.
    Da geht es einwandfrei.
    Der Akku zeigt dauernd 72% Ladezustand an, lädt aber offensichtlich nicht weiter. Hab jetzt das Update von 3.01 auf 3.2 aufgespielt, aber keine Änderung.
    Sobald ich den Stecker vom Netzteil abziehe geht das Ding aus.
    Lässt sich auch nur mit Akku nicht starten!

    mfg

    punker
     
  2. IcedEarth, 15.10.2011 #2
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Also das klingt für mich wirklich nach einem Akkudefekt. Schick es zurück und bestell dir ein neues, bevor du jetzt versuchst dich da stundenlang mit rumzuärgern.

    Gruß
     
  3. punker, 15.10.2011 #3
    punker

    punker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Werde das Teil jetzt mal bis morgen am Ladegerät lassen und wenns morgen nicht anspringt, dann gehts zurück!
    Son Scheiß!:mad:
    Jetzt hatte ich die Woche zuerst ein Archos 80 G9 hier, das hatte nen defekten Bildschirm, dann hab ich mir ein Samsung Galaxy Tab 8.9 bestellt, sollte sofort lieferbar sein - war ein Märchen, dann hatt ich noch ein Archos 101 G9 hier, das ich erst gar nicht ausgepackt hab, weil ich das Iconia wollte, und nun hab ich das Teil bekommen und das Ding is kaputt - ich könnt kotzen!

    mfg
     
  4. Salatkopfwerfer, 16.10.2011 #4
    Salatkopfwerfer

    Salatkopfwerfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    loool also mache Leute haben einfach nur Pech.. Mein herzliches Beileid.. Wirste dir denn ein neues holen oder wirds n glatter Umtausch gegen Cash?
     
  5. ckacer, 17.10.2011 #5
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Google mal nach Murphys Gesetz :)
    Da heißt es: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“ )
    Ne, is echt ärgerlich, aber ist kein Geheimnis, dass der Akku wohl hin ist.
    Hoffe mal du hast es nicht gebraucht gekauft, wenn neu, dann zurück damit, normal ist das definitiv nicht !
     
  6. punker, 18.10.2011 #6
    punker

    punker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    So, hab das Teil zurückgeschickt, aber vor Mitte November ist kein neues verfügbar!:scared:
    Hab jetzt notgedrungen ein A500 genommen, weil für´n Notfall hab ich noch nen UMTS-Stick (Huawei E1762) rumliegen.
    Mal sehn ob ich den ans laufen krieg!
    Wenn jemand nen Tip hat dann her damit!

    punker
     
  7. whynot, 18.10.2011 #7
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Du hast einen guten Tausch gemacht ;-)

    Der UMTS-Stick geht nur an Custom-ROMs dran. Dazu gibts hier schon Threads, musst mal suchen. Im Stock-ROM funktioniert er nicht (habe auch einen). ABER: schau Dir mal das Huawei E585 an. Ich habs bei ebay für 75 Euro gesehen. Die Preisspanne zwischen A500 und A501 dürfte größer sein :cool2:
     

Diese Seite empfehlen